10
Dez
2006

Weihnachten? So nicht!

Sparte: Allgemeines

Dieses Video ist im vielleicht die Kopie einer Kopie - der Hintergrund aber ist real! Tatsächlich gibt es auch in Sachen "Weihnachtsschmuck" bei vielen den Drang, den Nachbarn übertrumpfen zu müssen (Das ist aber nicht nur im "Zivilleben" so: Jedes Jahr gibt es Ärger, weil der Chemnitzer Weihnachtsbaum höher ist als der Dresdner - denn Dresden ist ja die Landeshauptstadt und somit hat sie den höheren Baum zu beanspruchen! Jaja! Wir leben hier schließlich in D, da ist auch das Problem "Weihnachtsbaum & seine Aufstellung in öffentlichen Einrichtungen per "Prekras" geregelt!! *lol* - oder besser: *heul*...)

Im vergangenen Jahr nun hat der Besitzer dieses Anwesens weltweit den Vogel abgeschossen! Es kam zu Verkejrsstaus und Auffahrunfälen, das Sherrifs Department war überfordert und die Nachbarn gingen wegen der vielen vielen Schaulustigen auf die Barrikaden! Doch nicht nur wegen der Besucherströme - auch wegen der Licht~ und Musikbelästigung, die gerade in den Abendstunden unerträglich wurde!

Inzwischen hat der Eigentümer ein Einsehen gehabt und eine einvernehmliche Regelung mit seinen Nachbarn getroffen: ab 21.00 Uhr ist Schluß!

Trotzdem: Ich lehne diese fassadenkletternden Nikoläuse schon ab und manche andere "Weihnachtsdekorationen" auch, wahrscheinlich weil ich da unseren Traditionen verhaftet bin... Aber DAS muß nun wirklich nicht sein! Obwohl es, theoretisch betrachtet, eine ingenieur~ und prgrammiertechnisch reife Leistung ist! Aber Weihnachten ist nun einmal das Fest der BESINNLICHKEIT und des FRIEDENS!

... abgesehen von dem immensen Stromverbrauch!

/>/>


* * * * * * * * * * *

leobab - 10. Dez, 12:24

Auweia, bei allem Respekt vor der technischen Leistung, aber die Nachbarn können einem wirklich Leid tun.
Ich bevorzuge auch lieber die "stille" Weihnachtszeit. Da ist mir teilweise sogar der Trubel auf dem Weihnachtsmarkt schon zuviel.
Liebe Grüße aus Dresden.
Aber ich gehe jetzt nicht nachschauen, wie groß "unser" Weihnachtsbaum ist. ;-)

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Dezember 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 6 
 7 
11
14
15
18
20
21
 

Credits

Status

Online seit 6714 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren