21
Sep
2008

Keine guten Nachrichten...

Sparte: News aus dem Seniorenheim

Sowohl die Ärztin als auch der Betreuer (Aufenthaltsbestimmung, Gesundheitssorge...) habe Mutschs Wunsch, nicht wieder ins Krankhaus zu gehen und der Schmerzbekämpfung absoluten Vorrang zu geben, akzeptiert... Es wäre auch nur noch eine Quälerei für sie, deshalb akzwptiere auch ich diese Entscheidung und versuche, sie zu unterstützen...


* * * * * * * * * * *

Hoshi - 21. Sep, 11:43

Ich drücke die Daumen, dass die Schmerzbekämpfung zu 100% wirkt! Ich unterstütze diese Vorgehensweise. Dass sie nicht mehr leiden muss, DAS ist momentan das Allerwichtigste *find* Wir haben damals auch so entschieden...

Drück dich ganz doll :-( *mitgefühlhab*

Waldschratt - 21. Sep, 12:58

Der Wirkstoff greift offenbar - es geht ihr besser, sie hat diese grau-fahle, durchscheinende Farbe verloren, die Augen wirken nicht mehr ganz so eingefallen trotz der Ringe und die Nase ist nicht mehr ganz so spitz, auch das Sprechen geht besser und der Pfleger konnte sie sogar ein bißchen füttern! *freu* Aber der körperliche Verfall ist zunehmend und unübersehbar - aber für die nächsten Stunden scheint Entwarnung zu sein... Doch wie lange und wie oft noch? Nur zu gern würde ich mich täuschen, wenn es ihr schmerzmäßig und mental so gehen würde wie gerade eben... Doch bereits das bißchen Essen und eine halbe Tasse Saft haben sie schon wieder erschöpft...

Feuerpferd - 21. Sep, 13:37

Lieber Maik, es ist für Dich sicherlich eine schwierige Situation, doch als Außenstehende würde auch ich die Schmerzbekämpfung befürworten. Deine Mutsch möchte nicht mehr ins Krankenhaus gehen, dort würde man vermutlich auch nur die Schmerzen lindern können - gut, dass die Ärztin und der Betreuer diesem Wunsch zustimmen. Ich wünsche Euch immer wieder Momente, in denen es ihr besser geht und Ihr beide die Zeit miteinander genießen könnt...
Waldschratt - 21. Sep, 13:52

Ich danke Euch!

Chutzpe - 21. Sep, 15:58

Ich kann verstehen wie schwierig das für dich ist - doch bedenke: Mutsch ist sehr alt und ihre Kraft ist kaum noch vorhanden, gönne ihr die baldige Erlösung.

Ich würde NUR so entscheiden - und ich bin dankbar, dass mein Vater das noch selber artikulieren konnte - auch wenns eigentlich ein Suizid war.

*feste umarme*

Waldschratt - 21. Sep, 18:48

(((re)))
Waldschratt - 21. Sep, 18:56

Im Gegensatz zum sonstigen Tagesablauf war Mutsch heute den ganzen Nachmittag munter und gut orientiert. Wir haben zusammen einen Kaffee aus der "Steigerstube" getrunken (Mutsch hat ihr "Wiener Kaffe" mit Schlagsahne und Eierlikör sehr geschmeckt und sie hatte sogar Appetit auf Wiener Würstchen, die sie genußvoll gekaut hat... nur mit dem Schlucken...)

Heute abend hat sie sogar ihr Abendbrot gegessen!

Dann kam unser evangelischer Pfarrer zu ihr, obwohl wir nicht Mitglieder seiner Gemeinde sind. Er hat ihr Beistand gegeben und sie ins Gebet eingeschlossen. Es ist ihr sehr deutlich anzusehen und zu merken, wie sehr es ihr gut getan hat, auch wenn wir nie kirchlich gewesen sind. Er hat Ruhe und ... Frieden auf sie ausgestrahlt. Jetzt schläft Mutsch ganz ruhig, ihr Gesicht so entspannt aus...

Denkt von mir was ihr wollt, aber ich fühle dass es richtig war, Pfarrer Scholz (Ein wunderbarer Mensch!) zu informieren! Es ist doch gleich, wie man das nennt, was es außer dem Ratio noch gibt...

Chutzpe - 21. Sep, 19:08

Ich glaube, dass es egal ist, ob ein Rabbi, Pfarrer, Bischof, was auch immer kommt - in so einem Zeitpunkt ist es wichtig, dass eine(r) kommt.
leobab - 21. Sep, 20:34

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Schmerzbekämpfung den erwünschten Erfolg hat.
Das wichtigste ist, dass sie nicht mehr leiden muss.
Und dass der Pfarrer kam, finde ich wirklich gut.
Ein Pfarrer ist ja nicht nur ein "Kirchenmensch", sondern oftmals auch ein hervorragender Psychologe, der die richtigen Worte zur rechten Zeit findet und eine gewisse Ausstrahlung hat, die schwer zu beschreiben ist.
Für Menschen in schwierigen Situationen ist es wichtig, innerliche Ruhe und Frieden zu finden. Die kann auch ein Pfarrer vermitteln. Egal, ob man in der Kirche ist, oder nicht.
Ich umarme euch.
(((Mutsch))) und (((Maik)))

Waldschratt - 21. Sep, 21:04

DANKE! Es ist gut, Verständnis und Wärme zu finden... (((Leobab)))
schlafmuetze - 21. Sep, 21:26

:-( Traurig, was ich da lesen muß ...

Ganz sicher ist eure Entscheidung jedoch richtig. Hätte ich auch so entschieden.
Ich denke an euch... besonders an deine Mutsch. Wünsch ihr von Herzen Gutes.
Lieben Gruß

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
26
29
 
 
 
 
 
 

Credits

Status

Online seit 6711 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren