15
Nov
2006

Schlamperpullover & Speicherfrass

Sparte: Privat

Heute mal ganz kurz zwei "Stausmeldungen":

1.) Gestern hatte ich einen Pullover an, der ich vor mehr als 5 Jahren das letzte Mal an- und wieder ausgezogen habe, da er nicht über das "Gewölbe" unterhalb des Magens wollte - irgendwie war der Saum zu eng geworden! *g* Ja und gestern habe ich ihn versuchsweise angezogen und siehe da - er paßt nicht nur trotz der "Tragetasche" wegen des Stomas sondern schlampert auch noch an mir herum! Na wenn das kein schöner Erfolg ist! *freu*

2.) Zur Zeit versuche ich, softwaremäßig völliges Neuland zu betreten: Videoschnitt! Leider stößt da mein sonst so zuverlässiger Schleppi an seine Grenzen: die Rechenleistung der Graphikkarte mit ihren 256 k entpuppt sich als ziemlich schwerfällig... Da ich für dieses "NERO-Vision" auch kein (ausführliches) Handbuch habe, bleibt es beim Probieren... Ich kürze den Anfang eines aufgezeichneten Filmes, schneide den Werbevorspann ab - geht! Ich schneide das Ende passend - klappt! Ich schneide einen Werbeblock heraus - und habe einen sauber ausgeschnittenen Werbeblock, aber keinen Film mehr!!! Hm, also müßte ich den Schnittbereich irgendwie invertieren - aber wie??? Doch leider sieht man diese Änderungen erst richtig, wenn man das Projekt gespeichert hat und wieder aufruft - auch eine Sache, die bestimmt nicht so gedacht war... Und jedesmal die Fummelei mit der Timeliste und Stift und Zettel, um die Schnittadressen zu notieren - und wenn es schief gegangen ist alles wieder von vorn! Einschließlich der elendigen Warterei, während der man nicht mal durch die Blogs streifen kann, da der Seitenaufbau durch die gebundene Rechenleistung länger dauert als bei einem alten DOSen-Rechner...

Also bitte entschuldigt meine Maulfaulheit bzw. Schreibmuffligkeit, aber meine Ressourcen sind nicht unbegrenzt... *g*


* * * * * * * * * * *

NibblesChris - 15. Nov, 22:40

Ich würde gerne mal einen kurzen Comicfilm kreieren, aber puh, zu viel Arbeit *g*

Glückwunsch zum schlabbernden Pullover :-D

Von wegen Ressourcen: *Buchstaben in den Blog werf* Bitteschön^^

Waldschratt - 15. Nov, 23:07

Passen ca. 10 MB als Mehlanhang in Dein Mehlfach oder soll ich lieber die Brennerei bemühen? Die kleinen Flash-Animationen habe ich mit diesem Prog erstellt, ist wirklich nicht aufwendig! Und wenn man schon etwas Ahnung hat (Also nicht wie es mir ging und geht auf deisem Gebiet!) fuchst man sich auch ganz schnell rein, versprochen!

*lg*
NibblesChris - 16. Nov, 09:30

Guten Morgen *Augen reib*
Ich habe 1 GB Platz für Mehls. Zeigen, zeigen!
Xchen - 16. Nov, 13:59

Ich gratuliere dann einfach mal zum Pulli - beim Rest muss ich passen ;-)

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 3 
 5 
 8 
 9 
11
13
14
16
18
20
21
26
27
29
 
 
 
 

Credits

Status

Online seit 6717 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren