14
Sep
2006

Bibi & Rolli bei S-RTL

Sparte: Tipps

Ab Montag den 18. September straht Super RTL insgesamt 10 Episoden der Dokusoap Bibi & Rolli von je einer Stunden im Wochenrhytmus jeweils um 21.15 Uhr aus.


Sie sind ein Herz und eine Seele und haben eine gemeinsame Leidenschaft: Bibi Koßmann und Roland Fritzen essen für ihr Leben gern.

Nach sieben Jahren Beziehung und unzähligen gemeinsamen Spachtelrunden bringen die Kölner Originale zusammen 330 Kilo auf die Waage. Zu viel? Keine Frage! Gesundheitliche Folgen haben sich längst eingestellt. Die Gelenke sind überlastet.

Bibi & Rolli = 330 kg

Nach zahlreichen Diäten wird jetzt die Radikal-Maßnahme ergriffen: "Gastric Banding". Eine OP, die den Magen verkleinert. Ist sich das Kölner Pärchen ganz sicher, das Richtige zu tun?

Bibi & Rolli beim Einkaufsbummel

Die Doku-Reihe begleitet das schwergewichtige Duo auf seinem Weg zur schlanken Linie. Doch nicht nur Diät-Themen und OP-Bedenken kommen auf den Tisch. Die Kamera zeigt den Alltag der beiden, Bibi und Rolli bei der Arbeit, zu Hause, bei Familie und Freunden. Und natürlich beim Essen.



Quellenangabe:
  • Original
  • Homepage & Forum Bibi & Rolli


  • * * * * * * * * * * *

    YunaShaian - 14. Sep, 20:36

    Menno, Montags 21:15 Uhr ist eine ganz, ganz blöde Zeit. Ab nächster Woche kommen die neuen Folgen von "Frauenknast" und seit dieser Woche läuft die zweite Staffel von "LOST". *grmpf* Ich werde wohl zu Gunsten der einsamen Insel auf Bibi & Rolli verzichten und hoffe auf einen Bericht von dir. :-)

    Liebe Grüße,
    Yuna

    Lilli2412 - 14. Sep, 21:44

    Ich bin ehrlich gesagt grad sehr verwundert...
    hätte nicht gedacht, dass du zur Doku-Soap-Fraktion von S-RTL & co. gehörst.
    Ich muss dass nicht wirklich haben, aber wenn s dir Spaß macht... ;bb

    Also ähm ich mein das jetzt auch nicht böse, jedem das Seine, bitte nicht falsch verstehn... ich schreib das nur, weil es mich doch sehr wundert... und jetzt hör ich auf mit dem Geblubber hier ;)

    Viele Greez und einen schönen Abend wünscht dir und Mutsch die Lilli

    Waldschratt - 16. Sep, 01:45

    Ich bitte alle Soap-Fans u.ä. im Voraus um Entschuldigung, meine folgenden Worte sind nicht als Beleidigung gedacht, sondern sind nur meine Meinung! Und die Geschmäcker sind (Zum Glück!) verschieden!

    Was heißt "Doku-Soap-Fraktion" - da ist zu 90 % eher das Gegenteil der Fall! Wenn ich an solche Kein-Ende-Serien denke wie "GZ-SZ" oder solche "Sit-Coms" (Was für ein Wort!) wie "King of Queens", bei denen man per Tonband auch noch gezeigt bekommt, wo die Stellen zum Lachen sein sollen, dann könnte selbst ein Gehalt von 3000,-- Euronen mich nicht dazu bringen, mir das anzutun! Wobei ich das jetzt mal an dem Begriff "soap" festmache. Diese neue Brechmittelwerbung mit der Bezeichnung "Tele-Novela" (Kein Wunder, dass es in unserer schönen deutschen Sprache, der Sprache der Dichter und Denker, keinen adäquaten Begriff dafür gibt!) ist dann der ganzen Sache Krönung! Das geistige Niveau (Ebenso wie das der meisten Talk-Shows!) trägt die Bezeichnung "Niveau" zurecht, denn diese fängt ja mit "Ni(e)!" an und hört mit "Wo?" auf...

    Was eventuell unter "Doku-Soap" fallen könnte, wären die nachmittäglichen Gerichts-"Berichte" - bei denen (Und noch viel mehr bei "Lenßen & Partner" etc.) mir das StGB und die StPZO im Bücherschrank aufgehen.

    Damit dürfte ich mich wohl vollständig ins Abseits gestellt haben - da kann ich auch noch eins draufsetzen: Wenn schon Serien, die aus Alltag und Fiktion gemischt werden, dann bitte keinen billigen Abklatsch von alten, guten Filmen, sondern die Originale: "Perry Mason" statt "Lenßen & Partner", "Die Strassen von San Francisco" statt "Cobra - Alarm für die Autobahnpolizei", "Quincy" statt "Gerichtsmedizinerin Samanta Ryan" (oder so ähnlich) und halt meine Lieblingsserie "M.A.S.H. 4077" (s. "Sammelsurium" rechts).


    Warum nun diese Empfehlung für "Bibi & Rolli"?

    Da gibt es zwei Gründe: Zum einen, weil hier keine Schauspieler mühsam (Und oft laienhaft!)ihre Rollen spielen, sondern weil hier zwei Menschen die Hauptrolle "spielen", die auch im RL mit der Adipositas und allem, was dazu gehört, kämpfen - und das nicht nach einem imaginären Drehbuch, sondern weil es eben wirklich so ist! Rollis Gastrobanding ging schief, er kam mit dem Notarzt ins Krankenhaus und es sah nicht so gut aus; Bibis Weiterbildung und die Eröffnung ihres Nagelstudios... Mit einem Wort: Man kann sie zu Hause besuchen und wird feststellen, dass es bei ihnen genauso hektisch zugeht (Und noch schlimmer! *g*) als es gezeigt wird - dass aber auch ihre Menschlichkeit und ihre Wärme real sind...

    Auch wenn Rolli nicht unabhängig von den Brötchengebern schalten & walten, schreiben & drehen kann - er (Und natürlich auch Bibi!) stehen hinter dem, was sie publizieren! Die Drehbücher sind keine Gedankensuppe aus den Zutaten, die die Meinungsforschung liefert (obwohl die auch einen gewissen Einfluss haben), sondern sie entstehen aus dem Erleben und auch aus den Diskussionen. Kritik ist immer willkommen, ja sogar erwünscht, denn das Anliegen dieser Reihe ist es, übergewichtigen Menschen zu helfen und ihnen Mut zu machen sowie ihnen wieder Freude am Leben zu vermitteln. Ausserdem sollen andere, die nicht unmittelbar betroffen sind, sensibilisiert werden...

    Nein, ich habe die Folgen noch nicht gesehen - auch von der danach folgenden Staffel mit dem Diätcoach habe ich nur zwei sehen können, aber ich erinnere mich noch gut an die Diskussionen (die auch öffentlich im "B&R-Forum" geführt wurden) darüber, über Art und Weise, ob und wie das Anliegen herüber gebracht wurde, um die Rolle des Kommerz...

    Nach meinen Worten brauche ich wohl nicht mehr extra zu betonen, dass wir uns seit mehr als 4 Jahren kennen und ich mich freue, sie zu meinen Freunden zählen zu können. Nicht weil sie "Promis" sind - sondern als Menschen...

    *lg*
    Maik
    Windrider - 15. Sep, 16:12

    Keine Ahnung, wer

    das überhaupt ist und interessiert mich auch nicht so sonderlich. Dir allerdings schick ich mal wieder liebe Grüßles - die Windriderin :-)

    Meine kleine Welt

    "Der zweite Aufguß"

    Der zweite Start ins Bloggerleben...

    Überwachung? Nein Danke!



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *

    gulli underground
world

    * * * * * * * * * * * * * * *

    Aktuelle Beiträge

    hallo Maik! Falls es...
    hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
    rosenherz - 18. Jan, 22:04
    Ein Schicksal
    Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
    Keuleeule - 16. Aug, 19:25
    Hallo Maik!
    Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
    rosenherz - 16. Sep, 09:15
    die Fenster bewegen sich...
    die Fenster bewegen sich noch
    msy91 - 26. Apr, 17:51
    ..ja wo??
    ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
    herbstfrau - 20. Mär, 13:28
    Seit fast einem Jahr...
    Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
    Alte Frau - 23. Jan, 12:24
    Kennt einer Liquide First
    Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
    Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
    Kennt einer Liquide First
    Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
    Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

    Suche

     

    Sammelsurium

    * * * * * * * * * * * *

    Free Internet Security - WOT Web of Trust

    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *


    Feed Me!

    Adopted from Valenth

    * * * * * * * * * * *


    SWR3


    * * * * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * *


    "Chaosradio / CCC"


    * * * * * * * * * * * *



    Kontakt


    * * * * * * * * * * * *

    adopt your own virtual pet!


    * * * * * * * * * * * * *


    Bibi & Rolli


    * * * * * * * * * * * *

    Counter:

       

    * * * * * * * * * * * *

    Interessante Tipps:

    "Gestatten: Waldschaaf!"


    ... und meine Geschwister gibt es hier!


    * * * * * * * * * * * *
    "Mir Saggsn sinn helle!"


    Die Sachsen kommen...


    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *
    Neue Alltags-Urteile:

    Deutsche Anwaltshotline


    * * * * * * * * * * * *
    Privates:


    * * * * * * * * * * *


    "Freie Republik Schwarzenberg"


    * * * * * * * * * * * * *
    Das un-ernste Lexikon:


    Kamelo-Pedia


    * * * * * * * * * * *

    *fg*

    * * * * * * * * * * *

    Webcam Erlabrunn


    Webcam Johanngeorgenstadt

    * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * *
    Buttonnetzwerk für ein freies Internet
    * * * * * * * * * * *
    KULT-Spiele!

    Samorost 1




    Samorost 2

    * * * * * * * * * * * *

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Archiv

    September 2006
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     1 
     2 
     4 
     7 
    17
    19
    26
     
     

    Credits

    Status

    Online seit 6736 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

    RSS Box


    "Kunst & Kneipe"
    Allgemeines
    Amtsschimmel
    Baustelle
    Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
    Dankeschön!
    Erzgebirge & Umgebung
    Gera - 1x hin und zurück!
    Geschichten
    Humor
    Impressum & Disclaimer
    Kommentiert
    Kunst, Musik & Lyrik
    Mein Bäuchlein & ich
    Mein neues Leben
    Mutsch
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren