24
Mai
2007

Es geht auch patientenfreundlich!

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Heute konnte ich einmal erleben, wie man schnell, unbürokratisch und im Sinne des Patienten effektiv handeln kann!

Die Matratze meines Pflegebettes ist durchgebrochen. Wenn alles seinen bürokratischen Gang gehen würde, könnte ich jetzt einige Zeit sehr schlecht schlafen... :/

Doch es gibt Menschen, die kompetent sind und nicht nur §§ im Kopf haben: Der zuständige Mitarbeiter der Firma Alippi in Zwickau, M., hat heute nicht nur den Schaden begutachtet und die defekte Bedienung ausgewechselt sowie alle Schrauben (Die am Bett - nicht meine!!) nachgezogen, sondern hat auch gleich noch mit meiner Hausärztin telefoniert. Beide haben sich kurz abgestimmt und dann ist er gleich in die Praxis gefahren und hat den Verordnungsschein abgeholt, der sofort und ohne Diskussion ausgestellt wurde. Und während er alles auf den Dienstweg brachte, wurde bereits die Matratze bestellt! (Wann sie geliefert wird weiß ich aber noch nicht...)

Es ist schon sagenhaft, wie schnell und wie einfach Hilfe sein kann, wenn man nur will und noch ein bißchen Herz und Engagement statt einer Dienstvorschrift hat!

Deshalb möchte ich mich ganz herzlich bei M., bei der Arztpraxis von Frau Dr. Teichert, Bermsgrün sowie der Stoma-Schw. Susanne für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken!!!


* * * * * * * * * * *

Spruch des Tages

Sparte: Allgemeines

"Ich bin wie ich bin!

Die einen kennen mich -
und die anderen können mich!"


Gefunden über Hoshi und 17 Ecken anschließend... *g*


* * * * * * * * * * *

%!?()#*<>/%$ !!!

Sparte: Privat

Nun muß ich wohl oder übel davon ausgehen, dass ich mir unbekannte Geschwister habe!

Warum?

Na, EINER ALLEINE KANN N ICHT SO BLÖD SEIN!!!

Da nimmt man Videomaterial, bearbeitet es nach, reinigt anschließend Hardware und Rohling mit Sorgfalt und gründlich, überprüft dreimal ob alle Parameter stimmen - die DVD wird erstellt, die DVD wird gebrannt, das temp-Verzeichnis wird gelöscht, die DVD augeworfen...

Man nehme die DVD, lasse sie etwas abkühlen und weil man sie ja mit den Fingern angetatscht hat, schickt man sie durch die CD/DVD-Waschmaschine.

Inzwischen bereitet man mit Lineal und Winkelmesser das Label vor, damit es mindestens sehr gut wird, denn es soll ein persönliches Gechenk werden. Den Titel in Schönschrift und sogar ein kleines handgemaltes Bild ist drauf...

Das Label wird anschließend von der Folie abgezogen und in die Zentrierhilfe eingelegt und der Dorn eingesetzt.

Um die DVD nicht wieder mit den Fingern anfassen zu müssen und Spuren zu hinterlassen, läßt man sie einfach aus dem Schlitz der "Waschmaschine" auf den Dorn rutschen und preßt DVD und Label zusammen.

Ist eine tadellose runde Erfindung, die vieles leichter macht!

... wenn man mit den Gedanken bei der Sache ist!

Das war ich nicht und so habe ich bei diesem von mir erfunden technologischen Ablauf nicht bemerkt, das die DVD mit der beschriebenen Seite nach unten aus der Waschmaschine kam und direkt auf das Label gepreßt wurde...

Irgendwie traue ich mich nicht mehr, dieses Teil zu verschenken - ich weiß nichgt was geschieht, wenn man es in ein LW eingelegt... Um den Rohling tut es mir nicht leid - aber um die Mühe!

Tja, wenn man mal etwas besonders gut machen will!


* * * * * * * * * * *

23
Mai
2007

Frustabbau

Sparte: Tipps

Ärger mit dem Chef?
Verar*** worden von Bekannten?

RACHE IST SÜSS!

... notfalls mit einer virtuellen Schlägerei...


* * * * * * * * * * *

Typtest

Sparte: Humor

Eigentlich halte ich mich ja bei solchen Tests meist etwas zurück - aber diesen habe ich wieder einmal gemacht - fragt mich bitte nicht warum! *g* Es hat sich dabei wieder einmal bestätigt, dass keine Theorie so falsch, dass sie nicht irgendwo Recht haben kann! Ich danke dem Captain für dieses nette Erlebnis!

Wen es interessiert, hier sind sie:

Egoload - Verträumter Idealist

Meine Ergebnisse




* * * * * * * * * * *

Au-au-au!

Sparte: Privat

"Ick hab' zuville jefresssen!"

Heute Mittag gab es lecker "Tüpfelpuffkers" (*)...

Erst habe ich zwei gegessen...

Dann habe ich noch zwei gegessen...




Mhhhh - das hat geschmeckt!!!





... da habe ich noch einen gegessen...



Jetzt fühle ich mich wie das Teufelchen aus dem Zeichentrickfilm "Oma hat Geburtstag" ("Alarm im Kasperle-Theater") - aber es war soooo guuuuut!




(*) "Tüpfelpuffkers" --> Kartoffelpuffer


* * * * * * * * * * *

"Raumschiff Entenschweiß"

Sparte: Geschichten

Vor sehr vielen Jahren, als die Mauer noch real existierte, waren Filme wie "Raumschiff Enterprise" oder gar "Star Wars" nicht nur unerwünscht, sondern verboten. Soviel als Hinweis für diejenigen, die das nicht wissen können.

Gerade als wieder enmal eine Welle "Raumschiff Enterprise" in den westdeutschen Kinos anlief, war ich gerade bei den bewaffneten Organen. Zu meiner Einheit (Nachrichtentechnik) gehörte u.a. ein Meßtrupp, der neben allen möglichen und unmöglichen technischen Finessen auch einen Satz Tongeneratoren an Bord hatte. Gleichzeitig verfügte er auch über zwei Außenlautsprecher, da er innerhalb der NZ auch als Nachrichtenpunkt herhalten mußte. Truppführer war ein Zeitsoldat, fast zwei Meter groß und ü100 kg im letzten Diensthalbjahr - und "Enterprisefan"!

Eines Tages, wir wurde mal wieder Richtung Küste verlegt, kam es in einer hübschen kleinen Stadt zu einem Stau (Ursache: Der Kolonnenführer hatte die Straßenbreite in der Altstadt nicht bedacht und wollte dort unsere Horde

URAL 375 D

LKW "Ural 375"

mit Hänger (!) durchschleusen!! Das ging natürlich schief und so mußten wir notgedrungen einen provisorischen Standort in G. auf dem Marktplatz einrichten - natürlich mit allen Sicherheitsmaßnahmen!

Für die Bevölkerung war das nun ... teils-teils! Die Anwohner der gesperrten/verstopften Straßen waren wütend, während sich am Marktplatz die technik- und militärbegeisterten Leutchens einfanden.

Was nun unseren UaZ geritten hat weiß niemand, jedenfalls schaltete er einen Satz Tongeneratoren auf die Außenlautsprecher und veranstaltete mit vollem Dampf "Weltraummusik"! Esklang herrlich und erregte allgemeine Aufmerksamkeit und sogar Begeisterung!

Als er aber dann zum Mikrophone griff und lauthals verkündete

"Hier Raumschiff Enterprise!
Hier Raumschiff Enterprise!"


war der Spaß vorbei!

Kaum zu glauben, wie schnell die Angehörigen des Wachregimentes, unsere "Rotkehlchen" wegen der roten Kragenspiegel *g* die Übertragung abbrachen und eine personelle Änderung beim anwesenden Personal herbeiführten...

Die Entlassung des UaZ erfolgte dann nicht termingemäß sondern etwas später - und er wurde auch nicht im Dienstgrad entlassen sondern er mußte seine "Gurkenschäler" (die Umrandung der Schulterstücke für Unteroffiziere/Unterführer) abgeben...

Und so vermischt sich Gutes mit Schlechtem bei Dingen, auf die heute kein Mensch mehr sieht...


* * * * * * * * * * *

21
Mai
2007

Grüner Daumen

Sparte: Allgemeines

Obwohl sich Mutsch nicht mehr in allen Belangen um ihr Blumen kümmern kann, wirkt ihr "grüner Daumen" aber immer noch! Heute hat ihr ein Blumenstock, der eigentlich so aussah als ob er eingehen wollte, eine große Überraschung bereitet: Nachdem er sich innerhalb weniger Tage erholt hat, konnte man heute eine herrliche Blüte bewundern:

Blüte

Mutsch hat sich gefreut wie ein kleiner König! *mitfreu*


... So ein Erlebnis hilft einem über manches hinweg!


* * * * * * * * * * *

20
Mai
2007

Die Nacht kommt immer näher...

Sparte: Privat

... umhüllt schon das Haus und schleicht sich ins Zimmer - greift nach dem Herz und beschwört den letzten Albtraum herauf, gegen dessen Nachwirkungen ich den ganzen Tag angkämpft habe.... *schon wieder schweißperlen auf der stirn* Nein, er hat nichts mit "Freddy" zu tun... zumindest nicht unmittelbar...

ANGST.mp3




* * * * * * * * * * *

Neuer Rollstuhl aus der Schweiz

Sparte: Amtsschimmel

Im TV wurde gerade ein neuer Rollstuhl vorgestellt, der in der Schweiz entwickelt wurde und gebirgs- und geländetauglich (Also auch für unseren Berg und die Schlaglöcher! *g*) ist.

In Deutschland wurde bisher ein Rolli genehmigt, und auch das erst nach langen Kämpfen: Es schlägt der deutsche Beamtenirrsinn wieder zu: Der Rolli ist führerscheinfrei und darf auf der Straße nur 15 km/h fahren. Auf dem Fußweg jedoch 25 (!) km/h! Und nun wird man sich nicht einig, wie und wo und vor allem: als was er zuzulassen ist!!!

Ach ja, und es ist genau das Richtige für ALGler oder "Hartzer" oder eben EU-Rentner: die € ***38.000,00** für dieses Teil zahlt man selbst...

Der neue Rolli mit Hybrid-Antrieb heißt "SuperFour". Leider konnte ich noch nicht viel mehr über ihn im Internet finden - der angebene Artikel existiert nicht... :/


* * * * * * * * * * *

Es wird besser!

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Offenbar waren es doch Adaptionsschwerigkeiten an das neue Schmerzmittel, denn heute im Verlaufe des Tages "wache ich auf" und fühle mich relativ fit, wie man auch merkt. Allerdings sind so ein...zwei Stunden nach Einnahme immer noch von Hoch-Tief-Schlaf gekennzeichnet, nur dass ich eben nicht mehr nach dem Schlafen "bekloppt" bin...

Na wenn da kein Grund zur Freude ist!


* * * * * * * * * * *

Soll ich - soll ich nicht?

Sparte: Privat

Letzte Woche habe ich irgendwo auf einer Spieleseite im Netz einem mir "RL" unbekannten "gegenerischen" Mitspieler eine persönliche Nachricht geschickt. Inhalt war eine einfache Anfrage zu den Spielregeln, da der Betroffene ein fast doppelt so hohes Level wie meins schon erreicht hat.

In der wahnsinnig schnellen und wirklich hilfreichen Antwort stellte sich dann heraus, dass der Mitspieler eine Mitspielerin ist... Kurz darauf kam eine Ergänzung zur Antwort - sie hatte noch mal in ihren persönlichen Unterlagen nachgeschaut.

Nach meinem Dankeschön teilzte sie mir nur noch mit, dass sie ein paar Tage ortsabwesend wäre und deshalb nicht "spielen" könne. Heute müßte sie wieder zu Hause eintreffen.


Frage:
Schicke ich ihr ein "Willkommen daheim!" oder nicht? Wäre das aufdringlich oder mißverständlich? Aber warum hat sie es mir denn dann gesagt, wir gehören in verschiedene Gruppen, es wäre also egal...

(Aber irgendwie erinnert mich das an eine Weiterbildung: Früh saß ich in der Bank, nachmittags eine juge Frau. Irgendwer von uns hatte mal ein Script unter der Bank vergessen - und von dem Zeitpunkt an hatte die Bank einen "toten Briefkasten" und wir was Besseres zu tun als BWL zu verfolgen! Leider haben wir uns nie persönlich kennengelernt - nachdem ich mich mehrfach mit der Dozentin angelegt habe und ihr auch des Öfteren Unkenntnis in der Materie nachweisen konnte, hat man mich aus dem Lehrgang rausgenommen... Ganz habe ich das sowieso nicht kapiert, warum ich diesen 60-h-Lehrgang mitmachn mußte (vom AA aus), wo ich doch einen FSA in BWL habe und der sogar noch relativ frisch war... Keine Ahnung!)




Naja, abgesehen davon dass das alles sowieso Käse ist - wie alt bin ich eigentlich???


* * * * * * * * * * *

Musiktitel zum Download gesucht!

Sparte: Privat

Folgende 5 Titel, die von der Gruppe da waren, nein, nicht von denen, die anderen - ja genau, die waren es! *hrhr*

Das zweite Problem dabei ist: gefunden habe ich die meisten - aber meine Lust, z. Bsp. dem Telefanten auf seiner Musikdownloadseite eine Menge Knete in den Rachen zu werfen "konvergiert stark gegen 0"!

Gibt es also irgendwo eine Seite, wo man diese Lieder kostenlos (Und selbstverständlich legal, Ihr kennt mich ja! *g*) downloaden könnte? Oder könnte sie mir mal bitte jemand borgen? Ich gebe sie nach dem Anhören auch zurück!

Hier kommt nun diese "bunte Mischung":

  • "Paint it black"
  • "Knock-knock-knockin' on heavens door"
  • "Lady in black"
  • "Death of a clown"
  • "Poor Boy"


  • Desweiteren suche ich sowohl die gesungene als auch die instrumentale Fassung von "Suicide is painless" aus der TV-Serie "MASH 4077" sowie die von Kubitschek geschriebene Flmmusik zu "Das unsichtbare Visier".

    Danke für die Mühe!


    * * * * * * * * * * *

    19
    Mai
    2007

    Mein "Tagestablett"...

    Sparte: Mein Bäuchlein & ich

    So sieht seit dieser Woche mein "Tagestablett" aus... Braucht man da überhaupt noch was zu essen? Wohl kaum! *g* Ich habe heute mit dem Bereitschaftsdienst von der Apotheke telefoniert, weil die Ärztin nicht erreichbar war und ich gern die eine odere andere Dosis vermindert hätte ("Je weniger desto besser!" ist meine Meinung zu dem Zeugs - aber...) Zum Glück kannten wir uns von der EOS her (Das ist wohl heute das Gymnasium, Abitur?) und so hat er sich etwas Zeit genommen... Nix da! Das meiste sind sogenannte "Spiegelmedikamente", d.h. man muß sie in der festgelegten Stärke und zur festgelegten Zeit einnehmen, sonst braucht man sie gar nicht nehmen oder es kann sogar eine Verschlechterung erfolgen! Und an die mentale Beeinflussung muß ich eben gewöhnen (Das dauert etwas, ist aber möglich!), da sie sich als weniger intensiv herausstellen wird als die krankheitsmäßige Beeinträchtigung... Das stimmt natürlich auh wieder, auch wenn man quasi den "Teufel mit dem Belzebu austreibt", denn unter dem Strich ist es egal, ob ich nicht an die Tastatur komme, weil ich mich vor Schmerzen krümme oder weil ich die Tasten nicht erkenne... *g*

    Nun gut!

    Zu diesem Tablett muß man noch die "Bedarfsmedikamente" hinzuzählen wie z. Bsp. die Dipi-Spritzen, wenn es unerträglich wird und die nur der Arzt geben darf... Naja und das ganze Verbandszeug und die Verbands- und Verbandshilfsmittel wie Salben, Cavilon-Spray, Haftspray, Kleber, Ablöser, Kompressen... Obwohl das schon sehr viel weniger geworden ist! Kurz nach der OP wurde z. Bsp. das "Loch" im Bauch noch mit 2 (!) Bauchtüchern ausgestopft - heute ist es fast weg! Das merkt man im Verbrauch - und vor allem im Müll! Am Anfang fielen bei jedem Verbandswechsel jeweils ein "roter Sack" Medizinischer Abfall an - jetzt würde so ein "roter Sack" 3...4 Tage reichen, wenn es nicht unhygienisch wäre! Aber ich denke mit Entsetzen daran, wenn die AWG ihren Beschluß umsetzt und sogenante "Müllschleusen" auch in unserem Wohngebiet einführt - da muß man einen Gebührenchip kaufen, der die Müllklappe öffnet und dann paßt dort immer ein 20-l-Müllbeutel rein. Für den nächsten Beutel muß man wieder den Chip einstecken... Und wenn man soundsoviel Beutel weggeworfen hat, muß man wieder zur AWG fahren und den Chip wieder aufladen lassen. Das soll zur Verminderung des Müllaufkommens beitragen und die Kosten gerechter verteilen! Klingt in der Theorie auch ganz gut - aber wo soll ich dann mit diesen 45-l- bzw. 60-l-Säcken hin?? Es ist ja auch Spritzenmaterial u.a. zu entsorgen, was auf keinen Fall in die normale Müllanlage darf und so schon extra entsorgt werden muß...

    Doch hier nun das "Foddo" - wer die Aufschriften lesen will, muß halt drauf klicken:

    Tagestablett

    Tagestablett


    Na, seid Ihr jetzt auch alle satt? *fg*


    * * * * * * * * * * *

    Der Morgen graut... (Heul-Artikel)

    Sparte: Mein Bäuchlein & ich

    ... obwohl ich mich darauf gefreut habe, dass es endlich "Früh" wird und die Sonne aufgeht, wünsche ich mir un schon wieder, dass der Pfleger endlich wieder fort wäre und Ruhe einzieht. Heute bleibt der Schlüssel innen angesteckt: "Es ist keiner da bei uns!"

    Ich weiß nicht wie ich mich zu dem neuen Mittel egen starke Schmerzen positionieren soll bzw. will. Es ist wirklich gut - DAS steht außer Zweifel! Aber die Begleiterscheinungen setzen mir sehr zu... Ich nehme ein. Nach ungefähr 20 min bin ich fast vollständig schnerzfrei - und "aufgedreht"! Die "Gusche" kann gar nicht so schnell sprudeln wie das Gehirn die Aufträge erteilt und ich möchte am Liebsten 20 Dinge auf einmal erledigen - und bin mir auch noch sicher, dass zu schaffen! Das hält dann ungefähr 30 min vor, danach kippt das Ganze mit einem Schag und ich schlafe auch schon mal mitten im Satz ein. Bloß Durchschlafen ist nicht! Es kommen dann Albträume und Unruhe, ich wache auf und weiß nicht wohin mit mir: Unruhezustände und beginnende Angstzustände/Depresssionen (Natürlich habe ich gleich vorbeugend dagegen auch Medikamente bekommen... *würg*)... Das RLS läuft zu ungeahnten Höhen auf und ergreift sogar untypischerweise die Arme! (Oder ist es der Tilidin-Entzug? Angeblich soll das Zeug ja nicht süchtig machen, aber bei der Einnahmedauer und der Konzentration...) Es kribbelt überall und ich kann, obwohl ich friere, keine Decke erleiden, ja, generell keinen Hautkontakt! Dei Beine hängen ab dem Knie im Freien (Bloß nicht rankommen!), aber was mache ich mir dem Rücken und den Armen?? ... Lesen/Schreiben/ Fernsehen geht kaum, da ich nicht scharf sondern doppelt sehe, zum Glück nur "schubweise" *g*

    Zur Zeit geht es mir etwas besser: Ich habe einen Tee getrunken, Hanftee! Der hat zwar bei weitem nicht die Wirkung von einem "Kaffee special", aber er hat mir etwas Ruhe gebracht.

    Ich habe mich immer vor dem Zeitpunkt gefürchtet, wenn die Schmerzmittel auf die mir noch verbliebene geistige Gesundheit einwirken. Hoffentlich ist das jetzt nur eine Übergangsphase, denn sonst ist es kein Leben mehr, die Gratwanderung zwischen Schmerzen und "zugrdöhnt" wird immer enger...

    Über die Nachricht vom OP-Zentrum bin ich immer noch nicht drüber weg. Gestern war der "Ersatzdonnerstag" wg. des Feiertages. Ich wollte niemanden sehen, mit niemandem sprechen. Habe keine Mehls beantwortet, keine Anrufe und selbst "B&R" versetzt... *schäm* Schlimm wird es dann, wenn es jemand merkt und sich denkt, der Kranke muß unbedingt aufgeheitert werden, dass geht am Besten durch einen laaangen Besuch! *argh* Ich entschuldige mich für meine Unhöflichkeit, aber ich bin wirklich weggenickt während des Gespräches...

    Vielleicht sieht die Welt heute besser aus, wenn die Sonne aufgegangen ist! Und vielleichtreagiere ich ja nacher schon anders auf die Einnahme, dass der Körper quasi ins Gleichgewicht kommt! *hoff*

    ... anders ist es kein Zustand...


    * * * * * * * * * * *

    17
    Mai
    2007

    Vatertag = "Tag der Bekloppten"?

    Sparte: Humor

    Heute ist mal wieder ein Feiertag... "... mal wieder..." schreibe ich bewußt, denn schon Chr. Morgenstern formulierte einst:

    "Durch Anschlag mach' ich euch bekannt:
    heut' ist KEIN Fest im ganzen Land!
    Drum sei der Tag für alle Zeit
    dem "Nicht-Fest-Feiertag" geweiht!"


    Ich habe (Und hatte!) mit diesen "männlichen" Besäufnistouren nie etwas am Hut *g*, weshalb mr wahrscheinlich auch folgende Datei, die Fossy heute versendet hat, so gut gefällt.

    Wer sie hören möchte, klicke einfach auf "VATERTAG.mp3 - in der Hoffnung, dass es klappt!


    * * * * * * * * * * *

    Piepmatzbilder

    Sparte: Allgemeines

    So, hier kommen noch mal drei Bilder von dem lustigen Sängerknaben:





    Hat er nicht einen herrlich gelben Schnabel? Und der erbeutete Wurm reicht bestimmt für 5 Personen Vögel zum Abendessen...


    * * * * * * * * * * *

    16
    Mai
    2007

    Hausbesuch...

    Sparte: Mein Bäuchlein & ich

    Heute war wieder der Hausbesuch von Frau Doktor fällig.

    Kurz und knapp: Sie ist zufrieden!

    Ausführlich: Sie ist zufrieden aber hat Anlaß zur Sorge...


    Fangen wir bei Mutsch an:

    Das Herz hat sich im Rahmen seiner Krankheit stabilisiert - das ist das Positive! Der niedrige Blutdruck von 90 : 60 unmittelbar nach einem starken Kaffee, die Dauermüdigkeit, das extreme Frieren, die Kurzatmigkeit ... deuten aber wieder auf einen schleichenden Blutverlust hin. Sie verweigert jedoch den Hämokult-Test. Am Montag kommt der Bescheid wegen des Blutbildes und dann wird auch entschieden, ob man "die Betriebsstoffe wieder auffüllen wird", sprich, ob sie wieder Transfusionen benötigt - und bekommt (!), denn die dürfen nicht ambulant erfolgen sondern bringen sie für mind. 24 h ins KH und da weigert sie sich bereits im Vorfeld!!

    Ja... die rechte Schulter ist nun auch steif und da sie immer gesagt hat, es wäre nur Zugluft gewesen, ist es auch für Ultraschall bzw. sogar Tiefenbestrahlung zu spät, die arthritisch bedingte Versteifung ist irreversibel... Das dicke und verfärbte Bein verdankt sie einer (ebenfalls unbehandelten) saftigen Venenentzündung...

    Alles in allem reicht es aber bei weitem (!) noch nicht für die Pflegestufe 3 - aber für eine Einweisung in ein Pflegeheim, und das lehnen wir beide ab! Betreutes Wohnen ja - aber im Vollbesitz der geistigen Kräfte in ein Pflegeheim der Wohlfahrt... Danke, aber NEIN, Danke! Ganz abgesehen davon, dass sie nur Mutsch aufnehmen würden und das wäre für uns die Trennung, denn ich könnte nicht raus und sie besuchen und umgekehrt auch nicht...


    Und nun zu :

    Bei mir merkt man, dass ich die Diätvorschriften einhalte - der Zucker ist sogar extrem, also zu, niedrig: 3,9 am Nachmittag! Dass ich im Wohnzimmer Gehübungen mache und mich bemühe auch im Sessel zu sitzen und nicht nur zu liegen, erfreut sie und sie ist mit den Erfolgen sehr zufrieden...

    Doch auch hier kommt der Pferdefuss: Trotz der erhöhten Mobilität kommt eine OP auch auf längere Sicht (!) nicht in Frage, obwohl sie dringend nötig ist - die Narkose hätte einen letalen Ausgang für mich... Also so nach dem Motto:

    "Operation gelungen - Patient tot!"

    Ja und mein (illegales) Treppensteigendarf muss ich mir auch abschminken: Ich darf mit Hilfe, also nur unter Aufsicht und mit Handy in Reichweite mit meinen "Geh-Hilfen" Laufübungen im Wohnzimmer machen, ich darf auf die Toilette gehen und auch mal aus dem Fenster schauen - Kopf waschen über der Badewanne, Oberkörper abduschen, am Waschbecken stehen... TREPPENSTEIGEN

    (*singt*
    "Petze Petze ging in Laden,
    wollt' für'n Dreier Petze haben,
    Dreier-Petze gab es nicht!#
    Petze Petze ärgert sich..."
    )

    usw. stehen ab sofort wieder auf der Verbotsliste... *zum kotzen*

    Aber auch das reicht noch nicht um mein Glück vollständig zu machen!

    Lt. Herstellerangaben und "Meinung" gehört Tillidin zu den starken Schmerzmitteln, die NICHT süchtig machen sollen. Nun habe ich dieses Zeugs als Tabletten und Tropfen in hoher Konzentration und über lange Zeit einnehmen müssen... jetzt merke ich, wenn ich nur eine Stunde (!) hinter der Einnahme herhinke... Und da die Wirkung ohnehin stark nachgelassen hat, bekomme ich nun ein neues Präparat, welches "ganz gewiss nicht" süchtig machen kann... Vielleicht kennt es jemand, z. Bsp. zur postoperativen Schmerzbekämpfung oder aus der Tumormedizin: Novaminsulfon. Als ich mich vorhin im Netz etwas danach umgeschaut habe, bin ich u. a. auf folgenden Artikel gestoßen: "200 ml Novaminsulfon". In einem Forum bin ich auf eine Schmerzpatientin gestoßen, die wöchentlich 2x20 Tropfen davon nehmen soll... Nun bin ich am Grübeln: Meine Dosierung beträgt 4x40 täglich (!) und bei Durchbruchschmerzen 8 Pumpenhübe --> Tillidin (!)...

    Nun gut, ehe ich anfange mich über meine Tastatur zu übergeben, lasse ich es dabei bewenden! Der Rest ist eh' nur noch Kleckerkram!!

    Auf alle Fälle hat sich meine Freude über die Erfolge der letzten Tage in "schlechte Luft" aufgelöst... Am Liebsten würde ich mr einen Döner bringen lassen, einen Portwein dazu trinken, danach einen zweiten großen Portwein, dazu ordentlich Schokolade mampfen und Nougat und Marzipan und meine geliebte Kirschpfeife dazu rauchen. Als krönenden Abschluß dann einen doppelten "Jagertee" mit echtem "Strohrum" (*lol* - Aber irgendwie zutreffend!)...

    Keiner macht mir Drogen!

    Keine Angst!


    ... aber man wird doch mal spinnen dürfen...


    * * * * * * * * * * *

    Meine kleine Welt

    "Der zweite Aufguß"

    Der zweite Start ins Bloggerleben...

    Überwachung? Nein Danke!



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *

    gulli underground
world

    * * * * * * * * * * * * * * *

    Aktuelle Beiträge

    hallo Maik! Falls es...
    hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
    rosenherz - 18. Jan, 22:04
    Ein Schicksal
    Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
    Keuleeule - 16. Aug, 19:25
    Hallo Maik!
    Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
    rosenherz - 16. Sep, 09:15
    die Fenster bewegen sich...
    die Fenster bewegen sich noch
    msy91 - 26. Apr, 17:51
    ..ja wo??
    ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
    herbstfrau - 20. Mär, 13:28
    Seit fast einem Jahr...
    Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
    Alte Frau - 23. Jan, 12:24
    Kennt einer Liquide First
    Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
    Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
    Kennt einer Liquide First
    Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
    Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

    Suche

     

    Sammelsurium

    * * * * * * * * * * * *

    Free Internet Security - WOT Web of Trust

    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *


    Feed Me!

    Adopted from Valenth

    * * * * * * * * * * *


    SWR3


    * * * * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * *


    "Chaosradio / CCC"


    * * * * * * * * * * * *



    Kontakt


    * * * * * * * * * * * *

    adopt your own virtual pet!


    * * * * * * * * * * * * *


    Bibi & Rolli


    * * * * * * * * * * * *

    Counter:

       

    * * * * * * * * * * * *

    Interessante Tipps:

    "Gestatten: Waldschaaf!"


    ... und meine Geschwister gibt es hier!


    * * * * * * * * * * * *
    "Mir Saggsn sinn helle!"


    Die Sachsen kommen...


    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *
    Neue Alltags-Urteile:

    Deutsche Anwaltshotline


    * * * * * * * * * * * *
    Privates:


    * * * * * * * * * * *


    "Freie Republik Schwarzenberg"


    * * * * * * * * * * * * *
    Das un-ernste Lexikon:


    Kamelo-Pedia


    * * * * * * * * * * *

    *fg*

    * * * * * * * * * * *

    Webcam Erlabrunn


    Webcam Johanngeorgenstadt

    * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * *
    Buttonnetzwerk für ein freies Internet
    * * * * * * * * * * *
    KULT-Spiele!

    Samorost 1




    Samorost 2

    * * * * * * * * * * * *

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Archiv

    August 2025
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
     
     

    Credits

    Status

    Online seit 7206 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

    RSS Box


    "Kunst & Kneipe"
    Allgemeines
    Amtsschimmel
    Baustelle
    Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
    Dankeschön!
    Erzgebirge & Umgebung
    Gera - 1x hin und zurück!
    Geschichten
    Humor
    Impressum & Disclaimer
    Kommentiert
    Kunst, Musik & Lyrik
    Mein Bäuchlein & ich
    Mein neues Leben
    Mutsch
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren