5
Mai
2007

Ich habe einen Job!

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Manchmal zahlt sich sogar Vergeßlichkeit aus! Hätte der Pfleger heute früh nicht meinen "Pflasterkasten" ausser Reichweite hingepackt, hätte ich den neuen Job mit Sicherheit nicht bekommen!

Na gut, ist nur ein Teilzeitjob, aber immerhin! Auch die Bezahlung muß ich noch klären...

Was ich mache?

Ihr werdet Euch wundern!

Da sich die Grundplatte meines Wund-Dress teilweise gelöst hatte, habe ich, bis Mutsch den "Pflasterkasten" (die Notfalltasche) range"hutscht" (*) hatte (Es ging nicht anders, ich mußte sie wecken, da ich ja nicht aufstehen konnte...), meinen neuen Job gründlich getestet. Jetzt kann ich mit Fug & Recht sagen:

Ich bin ein ZUHÄLTER!

teuflisch




(*) "Hutschen" ist bei uns ein regulärer Ausdruck für schleppenden, schleichendes, unregelmäßiges unter-Schmerzen gehen, abgeleitet vom Laufstil des Frosches, der bei uns "Hutsche" heißt (Im Gegensatz zur "Hitsche" - das ist eine Fußbank!") Es ist also nicht böse gemeint, wenn ich das schreibe, eher chmerzlich berührt, weil ich sie hochscheuchen mußte...


* * * * * * * * * * *

Mutsch & die "Firewall"

Sparte: Mutsch

Ich denke mal, Mutsch weiß ganz genau, wo das Frieren herkommt - aber sie hat diesen Teil ihres "Speichers" blockiert und sucht nach einer anderen Lösung... Dabei fiel ihr auf, dass sie seit ihrer "K"-OP kaum erkältet war und Grippe für sie zum Fremdwort wurde!

Da habe ich ihr erzählt, dass die IT-Leute in Anlehnung an die Biologie kleine Einheiten, die Schaden im PC hervorrufen können "Viren" und "Würmer" nennen und der Rechner deshalb - so wie der Mensch mit dem Grippeserum z. Bsp. - imunisiert werden muß!

Davon hatte sie gehört, das war einsehbar und ihr klar.

Dann erzählte ich ihr von der "Firewall" ("Feuerwand"), die in der IT entwickelte wurde und die Schädlinge vernichtet, bevor sie den Rechner befallen!

Das hat sie als logisch begrüßt!

... und so wie die Begriffe "Viren" usw. aus der Humanmedizin in die IT übernommen wurden, werden jetzt die Ergebnisse der IT auf die Humanmedizin angewandt, sprich: man ann besonders geiegneten Patienten eine "Feuerwand" einsetzen, die die ganzen Schädlinge vernichten, bevor se sich im Körper breit machen!

*staunemann war nichts dagegen*

Dann stellte ich die Vermutung auf, dass man ihr so eine "Feuerwand" eingebaut haben könnte...

Das hat sie bestritten! Wenn da "Feuer" drin wäre, müßte sie ja schwitzen - aber sie friert!

Doch genau DAS ist doch der Beweis dafür! Die für die Funktion der "Feuerwand" notwendigen Energien entzieht er ja notgedrungen dem Körper - und wenn sie nicht richtig ist, werden ihre Energiereserven angegriffen und sie fängt an mit frieren! Und die eingedrungenen Erreger werden durch die Feuerwand erhitz und zerfallen in gasförmige Bestandteile, die dann als "Darmgas" wieder bgegeben werden, also keinen Einfluß auf die Themrmobilanz hätten...

Trotz ernster Mimik und einem Blatt voll geschmiert mit Kreislauf-Skizzen ist Mutsch doch noch seeehr skeptisch, was meine Theorie angeht! Sie wünscht weitere Informtionen... Dann laßt Euch mal was einfallen!


... bei allem Spaß passierte aber auch folgendes: Wir haben extra einen Ausflug zu einer Eisenbahnbrückenrekonstruktionsbaustelle unternommen, Vater ud ich fachlich interessiert, Mutsch mehr für die Landscaft - aber das waren bei uns nie Probleme! Bloß diesmal wollte sie mitgehen und hat es bald bereuht, weil wir sie nr immer "verscheißert" hätten - dabei haben wir hier wirklich mal die Wahrheit gesagt als wir ihr das Fest- und das Loslager der Brücke zeigten. Aber da guckte sie schon so komisch, so "indigniert"... Als wir ihr aber dann die Rollenlagerung auf den Stützungpfeilern erläutern wollten (Notwendig wegen der Längendehnung!!) zeigte sie uns den von ihr eigentlich verpönten "Kraftfahrergruß" und ging zum Auto. Nicht einmal als wir Konstruktionsunterlagen beibrachten war sie umzustimmen... Sie stellt diese wahre Geschichte immer noch (!) auf eine Stufe mit der "Neun-Pfund-Geburt" der deshalb so heißenden "Neun-Pfund-Ländern" oder das die "Pflastersteine" im Straßenbau tatsächlich "Pastorsteine" heißen, weil sie ein Pastor erfunden hat...

Aber zur Ehrenrettung muß ich dazu sagen, dass das "innerfamiiäre Uzeleien" waren! Sie wurden wenig später aufgeklärt (Was manchmal auch nicht geglaubt wurde!), aber es gab nie irgendwelche dummen Reden in der Öffentlichkeit... Und wenn ihr doch mal der "Neun-Pfund-Länder" rausrutschte, lachte man über die gelungene Wortakrobatik und nicht über sie!

Wir haben vorhin erst wieder über diese schönen Zeiten gesprochen und jetzt liegt sie in ihrem Bett und schläft ganz ruhig. Zur Zeit ist Häkeln gar nicht mehr drin, Lesen stimmt die Brille nicht, selbst die Filme auf dem ZDF sind zu schnell und zu verworren (Ähnlich ihren geliebten Gerichtssendungen am Nachmittag...), außerdem nickt sie da immer ein und dann sind die Zusammenhänge ganz weg. Ihr Lieblingshobby "Kochen" it auch nicht mehr: Am Sonntag meinte sie dann "So, das waren meine letzten Piroggen, die ich gemacht habe . ich schaffe es nicht mehr!" Da gilt es einiges umzuorganisieren; sie muß ja nicht in der Küche stehen! usw. usf.

Also nochmals Kurzfassung:

Mutsch ist gewaschen und im Nachhemd (hat sie selbst gemacht), die Waschmaschine ist NICHT ausgeräumt (Ich habe den Deckel blockiert... *fg*) und nach unserem Gespräch und dem Mitternachtsimbiß (Sie ein Schmalzbrot mit Pfeffer, Salz und Paprika und ich eine Schale Quark mit Cappucinho) ging sie sichtlich entspannt und ruhig in ihr Bett und ist gleich eingeschlafen.

Ich habe die Batterie in ihrem Wecker gegen eine leere getauscht und in der Küche das Geschirr etwas zsammengestellt. Aber das ist auch schon die Grenze, vor allem an Schmerzen!!!

Durch die Schwester informiert, weiß aber Frau Doktor was hier los ist und hat mir ein neues Schmerzmittel verordnet: statt 200mg sind da jetzt 500mg von diesem Klopper drin - Aber es hilft 1a! Nur hinterher ist man ben ein bißchen langsam und weiß nicht, ob man auf der rechten oder der linken Tastatur schreiben soll... Oder auf der in der Mitte???

Egal!

Gute Nacht, Bis Morgen - und danke für die guten Wünsche - ich habe sie sehr zu Mutsch Freude ausgerichtet!!!


* * * * * * * * * * *

4
Mai
2007

Kreislaufkollaps...

Sparte: Mutsch

Es kommt ein Wetterumschwung - draussen kommen immer öfter kurze, aber heftige Sturmböen und die Lichtverhältnisse wechseln im Minutentakt. Die Narben haben es schon in der Nacht angekündigt...

Mutsch ist sehr wetterfühlig - weniger mit Schmerzen als mit einer Kreislaufschwäche. In den letzten Tagen hatte sie sowieso schon starke Probleme (Frieren, eiskalte Hände, matt, ständig müde...) und heute früh passierte es dann: Statt auf die Schwester zu warten ist sie aufgestanden und ins Bad gegangen, um fertig zu sein und in der Küche schon etwas aufgeräumt (!) zu haben... Dabei ist ihr irgend etwas heruntergefallen und sie wollte sich bücken - NUR bücken! Allerdings geht das schlecht wenn es plötzlich finster wird und der Kreislauf meint, dass er erst mal Pause machen müßte...

Wer mich jetzt fragt, ob die Schwester(n) oder ich den Arzt geholt haben, sieht mein verbittertes Gesicht nicht! Nachdem ich das letzte Mal gegen ihren Willen den Hausarzt geholt habe und es dort zu einer verbalen (Aber höflichen!) Auseinandersetzung kam, kommt die Hausärztin nur noch, wenn a) der Termin ran ist oder b) Mutsch amTelefon ihr o.k. gibt... Da sie ja kurz darauf wieder bei Bewußtsein war, konnte auch kein Notarzt geholt werden. (Als sie sich beim Sturz den Schädelbruch zugezogen hatte, kam sie beim Umlagern auf die Vakuummatraze kurz zu sich, hob den Arm und meine NACHDRÜCKLICH (In ihrem Zustand!): "... aber nicht ins Krankenhaus!" Gleich darauf war sie wieder weg und ich habe unterschrieben...


An die Krankenkasse!
Ich bitte um Toleranz und das Überlesen des folgenden Abschnites!
DANKE!


Heute nach dem Mittag wollte ich mich gerade in meinen Rolli setzen, als Mutsch aufstehen wollte und ins Taumeln geriet. Da habe ich sie gegriffen und auf mein Bett gepackt (Obwohl ich durch meine Unterschrift bestätigt habe, das Bett nur allein zu benutzen und auch niemandem anders zur Nutzung zu überlassen. - Aber was sollte ich machen? Ich schaffe es nicht, Mutsch in ihr Zimmer und dort ins Bett zu bringen!! Weil ich mich ja nun nicht hinlegen kann habe ich die hinteren Stützräder, die ein Kippen verhindern sollen, ausgeklappt, den Rolli nach hinten auf die Räder gekippt und die Beine auf den Sessel gelegt. Wenn das nicht mehr geht, lege ich mich dann eben ein paar Minuten in Mutschs Pflegebett, das wird diesen "hinterlistigen Angriff" bestimmt überstehen...) Mutsch liegt jetzt immer noch so wie vorhin und schläft, der Atem geht gleichmäßig, Fingernägel und Lippen sehen normal aus, das Herz schlägt bis auf die üblichen Aussetzer ebenfalls kräftig und regelmäßig... Und obwohl sie immer mal wieder was von " ... kalt ... " murmelt, ist die Haut warm und trocken...

Trotzdem schlagen meine Sorgen langsam in Angst um - der ... ich meine das Altern schreitet rapide voran, die Ausfallerseinungen mehren sich und werden auch größer...

Wie gern würde ich ihr von meinen Jahren abgeben, aber...


* * * * * * * * * * *

Die spinnen wohl! -! D-I-Ä-T !-

Sparte: Plüsch & Co.

Irgendeiner muß da wirklich furchtbar schlechte Laune haben oder vielleicht ist er auch einfach... "Nuts", Ihr versteht schon? "Pille-Palle"!

Anders kann ich mir das nicht erklären! Erst gibt es statt süßer Milch Selterwasser mit Zitrone, dann gibt es statt Klöße und Eisbein Pellkartoffeln und Margarine!!!!

Davon soll ich satt, groß und stark werden??

Zitronenselter

Pellkartoffeln

Da muß ich eben auf Jagd gehen und mir einen Bären fangen...

Bärenreiter

Tja, als Hase hat man es schwer, seine Menschen richtig zu erziehen!!


* * * * * * * * * * *

3
Mai
2007

Fragen der Liebe...

Sparte: Geschichten


"Ein Junge fragte einmal ein Mädchen: "Hast du mich gern?"
Darauf antwortete sie "Nein!"

Er fragte: "Findest du mich hübsch?"
Das Mädchen lächelte und sagte "Nein!"

"Sag mir, bin ich wichtig in deinem leben?"
Und das Mädchen meinte nur "Nein!"

Der Junge fragte ein letztes Mal: "Wenn ich gehen würde, würdest du weinen?"
Auch diese Frage beantwortete sie mit "Nein!"



Traurig ging der Junge weg, worauf das Mädchen ihn am Arm packte und erwiderte:

"Ich mag dich nicht,
Ich liebe dich!
Ich finde dich nicht hübsch,
Du bist Wunderschön!
Du bist nicht wichtig in meinem Leben,
Du bist mein Leben!
Und ich würde nicht weinen wenn du gehst,
Ich würde Sterben!"





(Quelle: unbekannt)


* * * * * * * * * * *

Morgengedanken...

Sparte: Humor

Was denkt eine Fünfzigjährige, wenn sie früh in den Spiegel sieht?

"Das Ekel gönn' ich ihm!"



* * * * * * * * * * *

2
Mai
2007

Eier kochen - aber richtig! (Kochanleitung)

Sparte: Humor

Die Kochzeit eines Eies beträgt im Normalfall bis zu 8 Minuten. Mann jedoch über die

Horst'sche Formel

die Garzeit eines Eies genau ermitteln!

Die Formel setzt sich zusammen aus:

  • U -> Umfang des Eies in der horizontalen Ebene
  • A -> Umfang des Eies in der vertikalen Ebene
  • e -> elliptisches Verhältnis der Rundungskoeffizienten
  • r1 -> Radius der Eierstirnseite
  • r2 -> Radius der Eierunterseite
  • g -> spezifisches Gewicht des Eies parallel zur Fallgeschwndigkeit aus 1m Höhe
  • t -> Wärmeausdehnungskoeffizient des Eies
  • n -> Zugfestigkeit des Eies
  • s -> Kerbschlagfestigkeit des Eies
  • w -> Härte der Eierschale nach Brinell


  • Die Formel lautet:

    Zeit = {[Pi * U + A + (r1 + r2) * g + e] / t} + n * 100 - s +w

    Die Kochzeit jedes Eies muß selbstverständlich separat ermittelt werden. Die Formel bezieht sich hierbei auf den Faktor "Medium".

    Möchten Sie das Ei gern "Englisch" haben, so:

    addieren Sie zum elliptischen Verhältnis der Rundungskoeffizienten noch zusätzlich die Temperatur des Eies, bei der es in den gasförmigen Zustand übergeht und teilen es durch die Kathede der Hypothenuse der Kreisabschnittsfläche auf der Höhe, die im 2. Sektor des Eisegments festzustellen ist.

    Wir wollen hoffen, dass es in Kürze ein Programm gibt, dass die Kochzeit eines Eies komfortabler ermitteln läßt!

    *hunger*






    PS:

    Kennst Du das noch, liebe Chatwoman?? *g*


    * * * * * * * * * * *

    1
    Mai
    2007

    Wo ist Mutsch?

    Sparte: Mutsch

    Heute war so ein warmer Tag dass mir allein vom Sitzen das "Transpirieren" angekommen ist!

    Nur Mutsch friert und friert... Deshalb hat sie mich auch schon halb 6 Uhr alleine gelassen und sich verkrümelt.

    Seht Ihr sie? *g*

    Wo ist Mutsch?



    PS:
    Normalerweise gibt es bei uns keine "zusammengewürfelte" Bettwäsche... Was sich die Schwester beim Beziehen gedacht hat... Keine Ahung!


    * * * * * * * * * * *

    @ Leobab:

    Sparte: Privat


    Liebe Leobab,

    Obwohl Du mir geholfen hast
    empfinde Excell ich als Last!

    Gibst Du Dir auch noch soviel Mühe -
    für mich bleibt's eine "trübe Brühe"!

    Drum achte ich sehr hoch Dein Wissen,
    mein's ist und bleibt hier echt besch...eiden.

    (Ich hoffe, Du magst mich noch leiden!)
    Du wirst noch oft mir helfen müssen...

    Die Zeilen schrieb' ich Dir zum Dank!
    (Du lachst Dich hoffentlich nicht krank!)


    *lg* & ein dickes DANKE!
    Maik



    * * * * * * * * * * *

    Mara ist wieder fit!

    Sparte: Privat

    Mara ist wieder fit und obenauf! Man sieht zwar noch die kahle Stelle am Bauch und den Bluterguß, aber das stört sie nicht im Geringsten! Sie springt sogar schon wieder mit Schwung hoch und weiß genau, wo ihre kleine Decke auf dem Bett liegt, damit sie ganz bequem ihr "Leckerli" verspachteln kann...

    Mara



    * * * * * * * * * * *

    Sommerwetter

    Sparte: Erzgebirge & Umgebung

    Es ist so ein wundervolles Wetter draußen, man könnte direkt ins Träumen geraten... Der Anblick der Sommerwiese vor dem Fenster inspiriert einen dazu, an ein schönes Picknick anläßlich eines Ausfluges zu denken...

    Sommerwiese



    * * * * * * * * * * *

    Der 1. Mai

    Sparte: Allgemeines


    Tag der Arbeit

    Kamp- und Feiertag

    Marsch nach Mittweida



    * * * * * * * * * * *

    30
    Apr
    2007

    Zeichen & Wunder!

    Sparte: Privat

    ... und nach diesem "alkoholischen Segen" brachte der Pfleger vom Frühjahrsfest des Verbandes 2 Bratwürste und 2x Nudelsalat mit!!!

    Das erste Mal in den 5 Jahren, dass man uns etwas gebracht hat! Sonst haben wir an den diversen Veranstaltungen immer nur "per Zeitungsbericht" teil genommen... Vielleicht sind unsere Worte auf fruchtbaren Boden gefallen, denn wir sind ja nicht die einzigen, die unsere Beiträge bezahlen aber weder mitfeiern noch Ausflüge/Ausfahrten mitmachen können...

    Guten Appetit!


    * * * * * * * * * * *

    Prosit! Hoch die Tassen!

    Sparte: Privat

    Heute abend werde ich mich ungehemmt dem Alkohol hingeben! In meiner Phantasie male ich mir bereits aus, wie herrlich das Erleben sein wird, wenn ich mich in den alkoholischen Exzess stürze und feiere bis zum Abwinken! Jawoll! *Trink, trink, Brüderlein trink...*

    ... und irgendwann werde ich dann ruhig einschlafen und traumlos in Morpheus Armen verweilen, denn: Alkoholvergiftung

    Schön dabei ist, dass ich es nicht allein angehen lassen werde - ich habe Mutsch recht herzlich dazu eingeladen!

    Am Allerbesten jedoch ist, dass es uns nicht einen Pfennig Cent kostet, denn den Alk haben wir gesponsert bekommen! Jawoll!

    Unsere Nachbarin war noch einmal unten, diesmal jedoch ohne Mara, und hat den Betriebsstoff für den feucht-fröhlichen Abend hier gelassen mit der Bemerkung: "Schenk' ich euch, da habt ihr auch mal was anderes!"

    Also dann:

    Hoch die Tassen!

    Einsiedler Landbier 0,33 l

    "Einsiedler Landbier"

    Ich verspreche Euch, wir werden nicht nur gerecht teilen, sondern auch auf Euer aller Wohl kräftig anstoßen, wenn wir zum Abendbrot diese eine 0,33-Liter-Flasche öffnen...


    * * * * * * * * * * *

    Entäuschte Hoffnung...

    Sparte: Privat

    Vor einiger Zeit habe ich freudestrahlend geschrieben, dass mir (ur-) alte Disketten in die Hände gefallen sind mit lang vermißten, nichtsdestotrotz für mich wichtigen Aufzeichnungen. Der erste Überblick zeigte, dass die Disketten lauffähig waren und auch vom Überblick her alle Daten vorhanden.

    Das stellte sich jetzt als Irrtum heraus! Es sind massive Strukturfehler auf den Disketten aufgetreten, die irreparabel sind! An der für mich wichtigsten Diskette hat der "Bitmaster" (ein spezielles Programm zum Restaurieren zerstörter Datenträger) inzwischen über 52 h gerechnet - der Rest ist nur noch Schrott! *heul*

    So sieht die Ausbeute aus:

  • "Wandlungen - Geschichten, Gedichte & Aufsätze..." : 100 % *hüpf*
  • "Zur geologischen Entwicklung... Vortrag": 75 %, Text : 100 %, Bilder/Graphiken: 0 %(!)
  • "Zur Besiedlungsgeschichte... Broschüre": Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, Kapitel: "Über die Paßstraßen des Erzgebirges" - alles andere einschl. Bilder/Fotos: Totalverlust
  • "Die Feuerzangenbowle": Totalverlust, nur der FAT-Eintrag existiert noch *keine Ahnung*
  • "Schlitzohr mit Heiligenschein": Titelblatt, 1 Foto, 24 Seiten... alles andere: Totalverlust.
  • digitalisierte Dias zum Bergbauvortrag: Totalverlust


  • Das die "Wandlungen" wieder da sind, freut mich riesig!

    Meinen "Vortrag zur geologischen Entwicklung des Erzgebirges" habe ich nachbearbeitet und jetzt ist er (fast) druckfertig - den "Feinschliff" bekommt er von Chatwoman, sie hat ein wunderbar-glückliches Händchen, einen Sack voll Berufserfahrung und das nötige "Vitamin 'B'" dazu... *g*.

    Die "Besiedlungsgeschichte" kann ich knicken, da muß ich mit der ganzen Ausarbeitung von vorne anfangen - wenn ich das will! Aber irgendwie... *schulterzuck*

    Der Verslust der "Feuerzangenbowle" von Heinrich Spoerl ist zwar auf der Diskette 100%ig, aaaaber *g*:

    Dieses Buch war mein Lehrbuch für das Schreibmaschine schreiben! Als ich es komplett in die gute alte

    URANIA-Schreibmaschine

    "URANIA"- Schreibmaschine

    gehämmert hatte, konnte ich Maschineschreiben - und das Buch auswendig! *lol* DIESES Exemplar besitze ich noch!!

    Das "Schlitzohr mit Heiligenschein" ist zwar schön und ich hatte mir bei der Schreiberei etwas gedacht - aber es ist zur Zeit wieder im Handel und somit zu ersetzen...

    Tja und die digitalisierten Dias... die habe ich ja alle noch als Dias in den Kästen! Aber ich habe keinen Dia-Aufsatz für den Scanner und auch nicht genug Kleingeld *geld alle* um mir einen zu kaufen. Was knapp 200 Dias digitalisieren bei unserem "Repro-Knester" kosten würde wage ich gar nicht erst zu fragen! Außerdem habe ich noch das Buch von meinem Vater: "De re metallica libri I-XII" von Georgius Agricola, da könnte ich mir etliches nachkopieren/einscannen, aber: Wie bekommt man einen derartigen Folianten in einen privat-haushalts-handelsüblichen Flachbettscanner??? Das Gehäuse bricht doch schon auseinander, wenn man diesen schweren Wälzer bloß drauflegt!! *ol*

    Ja so ist das - auch ohne Weihnachten kann man manchmal singen: "Vorfreude schönste Freude!"


    * * * * * * * * * * *

    29
    Apr
    2007

    Excell ist dooof!

    Sparte: Notizen

    *grummel*

    Die eine Spalte muß so breit sein, die andere so breit - und dann muß auch die eine Zelle so hoch sein und die andere so und in einer dritten muß man dreizeilig schreiben können, während der Text in der ersten Spalte von rechts lesbar sein soll... Und nicht zuletzt sollen die Rahmen den Zusammenhang von Untergruppen in einer Gruppe und auch deren Abgrenzungen deutlich machen!!! *motz*

    Morgen packe ich den Schleppi weg, hole mein Reißbrett und entwerfe das Schema wie ich es gelernt habe! Das geht schneller und stimmt!

    Notfalls kann ich es ja einscannen!



    ... ... ... UND WEHE ES FRAGT JETZT EINER: ".. und was ist mit PIVOT??"

    Das heißt nämlich PINOT und ist zumeist ein "PINOT Noir" - so, Ihr Banausen! *lol*


    * * * * * * * * * * *

    Leseschwäche...

    Sparte: Humor

    Im neuen "CyberPort-Catalog" wird etwas angeboten, das meine Aufmersamkeit erregte: Eine Hülse zum an-die-Wand-schrauben mit Ladeteil und darin eingesteckt ein arg breiter roter Kugelschreiber mit silbernen Schaltern oder Lämpchen oder so was. Beim Einschwenken auf die Erklärungen schnell den Titel überflogen: Fa. ********: RADIO Für ein Radio, so I-Pott-mäßig gemacht, na da liest man schon mal quer...

    ... Stutzig wurde ich bei dem Umterpunkt: "500ml Staubbeutel" Ah ja - ein Radio-I-Pott mit Staubbeutel! (Chatwoman sagte mir dann, das wäre wegen der "halben Töne" --> "Umweltschutz"!!!)

    Um besser denken zu können legte ich den Katalog weg - und auf einmal stand dort nicht mehr RADIO, sondern: "RAPIDO"<>...

    Alles klar, Herr Kommissar? ;)


    * * * * * * * * * * *

    Meine kleine Welt

    "Der zweite Aufguß"

    Der zweite Start ins Bloggerleben...

    Überwachung? Nein Danke!



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *

    gulli underground
world

    * * * * * * * * * * * * * * *

    Aktuelle Beiträge

    hallo Maik! Falls es...
    hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
    rosenherz - 18. Jan, 22:04
    Ein Schicksal
    Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
    Keuleeule - 16. Aug, 19:25
    Hallo Maik!
    Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
    rosenherz - 16. Sep, 09:15
    die Fenster bewegen sich...
    die Fenster bewegen sich noch
    msy91 - 26. Apr, 17:51
    ..ja wo??
    ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
    herbstfrau - 20. Mär, 13:28
    Seit fast einem Jahr...
    Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
    Alte Frau - 23. Jan, 12:24
    Kennt einer Liquide First
    Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
    Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
    Kennt einer Liquide First
    Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
    Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

    Suche

     

    Sammelsurium

    * * * * * * * * * * * *

    Free Internet Security - WOT Web of Trust

    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *


    Feed Me!

    Adopted from Valenth

    * * * * * * * * * * *


    SWR3


    * * * * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * *


    "Chaosradio / CCC"


    * * * * * * * * * * * *



    Kontakt


    * * * * * * * * * * * *

    adopt your own virtual pet!


    * * * * * * * * * * * * *


    Bibi & Rolli


    * * * * * * * * * * * *

    Counter:

       

    * * * * * * * * * * * *

    Interessante Tipps:

    "Gestatten: Waldschaaf!"


    ... und meine Geschwister gibt es hier!


    * * * * * * * * * * * *
    "Mir Saggsn sinn helle!"


    Die Sachsen kommen...


    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *
    Neue Alltags-Urteile:

    Deutsche Anwaltshotline


    * * * * * * * * * * * *
    Privates:


    * * * * * * * * * * *


    "Freie Republik Schwarzenberg"


    * * * * * * * * * * * * *
    Das un-ernste Lexikon:


    Kamelo-Pedia


    * * * * * * * * * * *

    *fg*

    * * * * * * * * * * *

    Webcam Erlabrunn


    Webcam Johanngeorgenstadt

    * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * *
    Buttonnetzwerk für ein freies Internet
    * * * * * * * * * * *
    KULT-Spiele!

    Samorost 1




    Samorost 2

    * * * * * * * * * * * *

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Archiv

    August 2025
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
     
     

    Credits

    Status

    Online seit 7205 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

    RSS Box


    "Kunst & Kneipe"
    Allgemeines
    Amtsschimmel
    Baustelle
    Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
    Dankeschön!
    Erzgebirge & Umgebung
    Gera - 1x hin und zurück!
    Geschichten
    Humor
    Impressum & Disclaimer
    Kommentiert
    Kunst, Musik & Lyrik
    Mein Bäuchlein & ich
    Mein neues Leben
    Mutsch
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren