29
Apr
2007

Excell ist dooof!

Sparte: Notizen

*grummel*

Die eine Spalte muß so breit sein, die andere so breit - und dann muß auch die eine Zelle so hoch sein und die andere so und in einer dritten muß man dreizeilig schreiben können, während der Text in der ersten Spalte von rechts lesbar sein soll... Und nicht zuletzt sollen die Rahmen den Zusammenhang von Untergruppen in einer Gruppe und auch deren Abgrenzungen deutlich machen!!! *motz*

Morgen packe ich den Schleppi weg, hole mein Reißbrett und entwerfe das Schema wie ich es gelernt habe! Das geht schneller und stimmt!

Notfalls kann ich es ja einscannen!



... ... ... UND WEHE ES FRAGT JETZT EINER: ".. und was ist mit PIVOT??"

Das heißt nämlich PINOT und ist zumeist ein "PINOT Noir" - so, Ihr Banausen! *lol*


* * * * * * * * * * *

orgyen - 29. Apr, 08:24

Was issn mit Pivot? *g

Waldschratt - 29. Apr, 16:18

Ich HASSE Pivot - einfach weil es mir zu hoch ist!!!
Hoshi - 29. Apr, 11:41

Als ich mal zu meinem Sohn sagte, dass Excell doof ist, da hat er geantwortet:
Nein Mama, EXCELL ist nicht doof... hrhrhr ;)))

Waldschratt - 1. Mai, 16:17

Ein altes IT-Sprichwort sagt:

"Die größte Fehlerquelle befindet sich zwischen MONITOR und STUHLLEHNE!"

Der Schöpfer dieser Sentenz scheint den Erfinder von Excell gekannt zu haben...
leobab - 29. Apr, 12:41

Schau mal in deine Mehl-Kiste.
Vielleicht hilft es dir weiter.

Und NEIN, Excel ist wirklich nicht doof, aber manchmal etwas schwer zu verstehen.
Aber ich frage wirklich nicht nach Pivot...
Denn ich weiß, du kannst es mir auch nicht erklären.

Ganz liebe Grüße
leobab

Waldschratt - 29. Apr, 16:18

Ganz lieben Dank - So in Etwa!

Auch DANKE für das andere! ;) *freu*
NibblesChris - 29. Apr, 18:10

Nun weißt du, womit sich eine Geschäftsführungsassistentin so den lieben langen Tag herumschlagen darf.
Außerdem müssen verschiedene Zellen auf andere verschiedene Zellen verweisen, die Verknüpfungen nicht zu vergessen und nach der dreihundertsten Spalte und eintausensechundfünfzigsten Zeile mit Verweisen und Verknüpfungen und Summen und Dings müssen auch noch alle Zahlen stimmen...

Xchen - 29. Apr, 19:05

Mit ein Grund, warum ich meinen Job so bedrückend empfand.

Ich kann nicht logisch denken und in Excel eigentlich überhaupt nichts erarbeiten - nicht mal die einfachste Formel - und es interessiert mich auch nicht.

Ich habe auch schon mehrere Kurse gemacht - es hilft nix.

Sollte ich wirklich einmal richtig ernsthaft damit arbeiten müssen, wird mir das jemand von A - Z vorkaufen und erklären müssen - sonst wird das nie was - es geht mir dermassen am Arsch vorbei.
Shania - 29. Apr, 19:11

Ich mag Excel :o)
*in Deckung hupf*

Waldschratt - 1. Mai, 16:28

Liebe Frau Shania,

hiermit fordere ich Sie im Sinne der Aufrechterhaltung diplomatischer Beziehung auf, Ihre Einstellungen ernsthaft & gründlich zu überdenken!

Im Sinne einer weiteren förderlichen Zusammenarbeit verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen

Der - Schratt
Shania - 2. Mai, 10:32

ach du ... :)
ich haette freiwillig schon laengst mal n Excel Kurs besucht, aber die 250 Ocken waren mir zu teuer ...
aber ich kann dir gerne mal n Tabelle puzzln *GGG*
Waldschratt - 29. Apr, 20:04

Ich habe meine Tabelle fertig, sogar die Farben stimmen...

Bloß:
Jetzt habe ich eine Tabelle, die wird über vier Seiten gedruckt! Auf der 1. Seite 2 Spalten und die Hälfte der Zeilen, auf der 2. Seite die restlichen 3 Spalten und die Hälfte der Zeilen und auf den Seiten 3 und 4 die restlichen Zeilen! *tob* Da sieht keine Sau mehr die Zusammenhänge!!! Habe ich clever die Option "Anpassen an die Seite" gewählt - jetzt kann man die Texte kaum noch lesen! Und da das Ganze Bestandteil eines PDF-Dokumentes werden soll (muß), habe ich es gleich in die entsprechende PDF-Datei umgewandelt - jetzt sieht die kursive Schrift aus wie durch den .... "Bobbes" würde NibblesChris sagen, gezogen...

Irgendwie muß sich da auch was automatisieren lassen: Ich habe die ganzen Zellen, die entstehen sollten, von Hand formatiert... Vorläufig habe ich die Nase voll!!! Auf die Graphiken pfeife ich... Oder eben doch: Alles von Hand machen und dann einfach scannen: Good old school!

Danke trotzdem allen für die Hilfe!

leobab - 29. Apr, 23:11

Du hast nochmal ne Mehl. ;-)
Chatwoman - 2. Mai, 11:39

Ich empfehle Dir wärmstens diese Seite: http://www.microsoft.com/germany/office/newday/default.mspx?nav=v1xcsubmenuxi1&WT.mc_id=Online
Microsoft hat ein Herz für Dich! *fg*

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 8 
15
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Status

Online seit 6737 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren