29
Okt
2006

Wetterbericht

Sparte: Privat

Heute mittag habe ich mit meiner JenOptik Z8 mal ein kleines Video aufgenommen: "Der regionale Wetterbericht - frisch von vor dem Fenster!"

Leider habe ich ein Problem: Das Einbinden des Players funktioniert nicht so, wie ich es mir vorstelle!

Deshalb habe ich das Video als Datei hochgeladen (4,01 MB).

Nun meine Bitte: Falls jemand Lust hat, rufe er bitte mal das Video ab und schreibt mir einen Kommentar, ob es sich hat öffnen lassen...

Wer natürlich weiß, wie man einen DIVX-Player oder noch besser, den VLC media player hier einbindet, den möchte ich bitten, mir beim Quellcode zu helfen.

DANKE!

(Falls jemand nichts sieht oder ene Fehlermeldung bekommt, bitte melden! Bei einer Fehlermeldung, wenn es möglich ist, bitte eine genaue Beschreibung oder sogar einen ScreenShot...)

Das "Wettervideo" findet Ihr hier.


* * * * * * * * * * *

König der Spione!

Sparte: Tipps

So ein paar hübsche Smilies lockern das Gesamtbild etwas auf - und ab und zu mal ein anderer Cursor ist auch nicht schlecht!

Darauf bauen die Betreiber dieser Website! Und so ganz nebenbei jubeln sie einem allerhand Schrott unter!

Ich hatte schon Bekanntschaft mit dieser Site gemacht und war deshalb sehr skeptisch, als eine Bekannte von mir meinte, das wäre "super" und "ein Muß!"... Also habe ich meinen Rechner auf Spiogenten u.ä. geprüft, den virtuellen Rechner gestartet - und diese Software installiert, denn es hätte ja sein können, dass die Betreiber plötzlich seriös geworden sind!

Anschließend bin ich mit A-squared drübergegangen - und wäre umgefallen, hätte ich nicht schon gelegen!

Nicht was ihr denkt, "0 Objekte gefunden" --> "281 Objekte gefunden und 5 AdWare-Prozesse"!!!

Das ist so ziuemlich das Schlimmste, nein, überhaupt das Schlimmste, was ich jeh auf diesem Gebiet erlebt habe! Dagegen sind "Microweich" und der Magentariese wahre Waisenknaben!

Meine bestätigte Meinung: FINGER WEG!


* * * * * * * * * * *

Ein ganz besonderer Tag!

Sparte: Privat

Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich - ein Feiertag! Ein Festtag! Ein ganz großartiger, herausragender Tag! Gebuirtstag, Ostern und Weihnachten sind fast für mich heute, auf diesen Sonntag, zusammengefallen!

Ich gebe es ehrlich zu: Das ging heute Nacht schon los: Eine Stunde länger schlafen! *gähn* Aber das war ja erst der Anfang!

Das zweite schöne Ereignis was das Mittagessen: Es gab Kammschnitzel mit Mandelpanade und gaaanz viel Blumenkohl mit Semmelbrösel-Mandel-Kruste in Muskat-Senfsauce! Ich könnte schon wieder zu Messer und Gabel greifen! Vor allem: da das gesamte Essen fettarm zubereitet werden kann (Ich habe so ein Grittel zum Braten, weiß nicht, wie das Teil richtig heißt: da bleibt auch ohne Fett nichts kleben und wird trotzdem knusprig und braun! Wenn man dann das panierte Bratgut noch ein oder zwei Minuten auf Küchenkrepp legt, geht auch das ausgebratene Fett aus der Panade. Alles in allem kalorienarm!) Also seid gewiß: Auch Diät-Essen kann wunderbar schmecken! (Allerdings ist das dann so ein Essen,. wo ich meinen Magenballon verfluche! Mein Magen faßt nur noch rund 1/3 von früher, alles andere füllt der Ballon aus..).

Der krönende Abschluß war dann etwas, das es in meiner Kinderzeit bei feierlichen Anlässen gab und was ich jahrelang nicht mehr gesehen habe:

Moskauer Eis

Moskauer Eis


Unsere Nachbarin brachte gestern die Packung von einer Ausfahrt (Keine Kaffee~ oder Butterfahrt! *g*) mit. Die Besonderheit dieses Eises ist sein Geschmack, wie cremig und weich es ist - und wenn man es aus der Hand ißt, werden die beiden Waffelteile dann so schön matschig-pappig und man muß sich vorbeugen und dauernd die Finger ablecken... *schleck* (Irgendwie kleben sie aber trotzdem an der Tastatur - aber Waschen geht nicht, ein bißchen Geschmack ist noch dran! *schleck* *lol*) Jedenfalls war dieses Eis in meiner Kindheit genau so eine lukullische Verlockung wie das "Mischka-Konfekt" der "Aeroflot", der gezuckerten Kondensvollmich und dem "Pedro"-Kaugummi aus der damaligen CSSR; es gab sie nur selten und sie waren einzigartig! Vielleicht ist es die Erinnerung mit, denn Schö*** und andere sind möglicherweise cremiger, Möwe**** kräftiger im Geschmack - und die Eistüten sind heute karamelisiert und tropfen nicht mehr... Trotzdem: Nicht einmal gegen einen 1-Kilo-Eimer Eiscreme tausche ich dieses "Moskauer Eis" ein!!! (Eins haben wir noch, dass gibt es heute abend - als Kalorienbombe! Jeder ein halbes, mit Kaffeepulver und karamelisierter Süßmilch aus Prag (*)...)


Und nun das Schönste vom Tag:

Wer schon länger bei mir liest oder mich persönlich kennt, weiß, dass ich bedingt durch Verbände und ähnlichen Schnickschnack meist nur OP-Hemden tragen kann - oder, wenn ich nur liege, einfach ein T-Shirt. Alles andere wäre mit zu viel Aufwand verbunden und zu zeitraubend...

Heute nun habe ich angezogen gegessen! Ich hatte eine (kurze) Hose an, die so hoch geschnitten ist, dass sie bis zur Magengrube reicht und damit die Bauchverbände überdeckt. Der Stoff ist5 sehr elastisch und paßt sich den Buckeln und Beulen an und durch den extrabreiten Gummibund hält die Hose ohne einzuschnüren!

Aber das ist noch nicht alles: die Hose habe ich ja gelegentlich schon mal "probegetragen" - heute habe ich sie mit enem richtigen Freizeithemd ergänzt! Die Besonderheit dabei: Dieses (Mein Lieblings-Freizeit-Hemd!) habe ich seit, tüdelü-düdü, 5 Jahren? 6 Jahren? nicht mehr angehabt, genauer gesagt seit der Zeit, wo ich von "XXL" auf "6XL" umgestiegen bin!

Gibt es einen noch besseren Beweis, der meine Gewichtsreduktion belegt? Wohl kaum! Und es ist auch für mich überraschend - mit so einem Erfolg hatte ich wirklich nicht gerechnet!


Ein Nebeneffekt:

Es ist unglaublich, wie sich eine Hose und ein Hemd auf die Psyche auswirken! Ich fühle mich direkt wieder einmal wie ein Mensch und nicht wie ein... OP-Überbleibsel...




(*) Nicht wahr, liebe C., so eine Büchse gezuckerte Kondensvollmilch tschechischer Produktion ist schon etwas Feines - aber die Moskauer Karamel-Süßmilch ist auch nicht schlecht, oder?? *fg*


* * * * * * * * * * *

Bin ich fertig oder Technik kaputt?

Sparte: Privat

Das habe ich mich wirklich gerade gefragt! Im Fernsehen wurde die Musik wieder mal so laut, dass es wirklich nicht sein mußte!

Doch so sehr ich auch klickte und drückte - der Fernseher reagierte einfach nicht! Es wurde weder leiser, noch konnte ich den Ton ganz abstellen - und ausschalten ging auch nicht.

Was nun?

Batterien wechseln! Waren zwar keine Woche alt, aber man steckt ja auch nicht drin.

An den Batterien hat es aber dann definitiv doch nicht gelegen, dass nichts ging.



Vielleicht hätte ich die TV-Fernbedienung nehmen sollen -

und nicht die






Funkmaus!


* * * * * * * * * * *

2.000 Euro „Streitwert“ für eine unerwünschte SMS

Sparte: Recht & Ordnung

Wer ungebetene Werbebotschaften per SMS erhält, der kann gerichtlich die Unterlassung verlangen. Hatte er sich die Zusendung ausdrücklich verbeten, bemisst sich der Streitwert, nach dem sich die Anwalts- und Gerichtskosten richten, auf mindestens 2.000 Euro. Das hat das Kammergericht Berlin in einer einstweiligen Verfügung entschieden (Az. 9 W 50/06).

So fällt dieser Betrag damit merklich höher aus als bei unerwünschter Werbung per E-Mail. Die Richter waren der Meinung, dass der Belästigungsgrad einer Werbe-SMS auf dem Handy höher zu bewerten ist als etwa bei einer Werbe-Mail im Computer.

Die Marktstellung und das wirtschaftliche Interesse des jeweiligen SMS-Versenders spielen nach Ansicht der Richter für den Grad der Beeinträchtigung allerdings keine Rolle. Denn das Ausmaß der Störung des Empfängers wider Willen bleibe ja immer das gleiche.


* * * * * * * * * * *

28
Okt
2006

Pflegebericht Sachsen

Sparte: Erzgebirge & Umgebung

KAMENZ: Im Dezember 2005 wurden im Freistaat Sachsen rund 71.200 pflegebedürftige Personen bzw. 1,7 Prozent der sächsischen Bevölkerung entsprechend dem Pflegeversicherungsgesetz ambulant oder stationär versorgt. Das waren vier Prozent mehr als im Dezember 2003.

Wie das Statistische Landesamt mitteilt, wurden 31.310 Personen in häuslicher Umgebung durch 913 ambulante Pflegedienste mit 13.762 Beschäftigten betreut. In stationären Pflegeeinrichtungen befanden sich 39.921 Personen. Sie waren in 648 Pflegeheimen, Tages-, Nacht- und Kurzzeitpflegeeinrichtungen untergebracht und wurden von 26.296 Beschäftigten gepflegt und betreut.

Mehr als drei Viertel der pflegebedürftigen Personen waren Frauen.



Leider wurden keine Zahlen über die Alterspyramide mit veröffentlich, da vor allem immer mehr junge Menschen ihrer sächsischen Heimat den Rücken kehren.

... und langsam entwickle ich Verständnis für alle, die es können und D verlassen... Ich würde auch gehen: auf mein "Grundstück" in Glencairn (zumindest in dessen Nähe), in die Taiga oder an die finnischen Seen - wenn dort nicht so viele, zu viele Mücken wären!!! So bleibt es beim Traum vom "scottish highland"...


* * * * * * * * * * *

"Idomeneo"-Inszenierung wieder auf dem Spielplan

Sparte: Allgemeines

Wie die "Berliner Zeitung" heute schreibt, ist die "Idomeneo"-Inszenierung wieder auf den Spielplan der Deutschen Oper gesetzt worden. Zwar habe sich nicht an den provokanten Darstellungen oder den befürchteten Reaktionen geändert, aber weil die Diskussion "... den tonangebenden deutschen Muslimen Gelegenheit bot, klarzustellen, dass ihnen die Freiheit der Kunst auch dann am Herzen liegt, wenn sie religiöse Gefühle verletzt. Das ist doch mal was Schönes: Durch einen Vorgang, der in seinem Dilettantismus zunächst bizarre Züge hatte, hat sich die Gesellschaft über alle kulturellen Differenzen hinweg zusammengerauft und gestärkt. Sie hat sich auf ihre Grundwerte besonnen. ..."

Soweit so gut - einverstanden mit der Absetzung war ich nicht, aber ändern kann ich auch nichts, deshalb sollte ich diese Entwicklung begrüßen.

Doch was wird werden, wenn für "Idomeneo" eine zweite Besetzung gebraucht wird? Kommt es dann wie es die "Eule" geweissagt-befürchtet?

moderner Indomeneo




* * * * * * * * * * *

Urlaub

Sparte: Notizen

Habt Ihr schon einmal so ein verrücktes Hotel gesehen??


* * * * * * * * * * *

27
Okt
2006

Hallo "Funcookie"!

Sparte: Humor

Ich habe noch gar nicht gewußt, dass unser "Funcookie" sogar ein Maskottchen hat...



* * * * * * * * * * *

Dubiose Jobangebote als "Finanzmanager"

Sparte: Recht & Ordnung

Das "Bürger-CERT / Sicherheit in der Informatik warnt heute in einer Email vor einer neuen Betrugsmasche: "Finanzmanager" suchen Mitarbeiter, das Angebot klingt auch seriös - ist es aber nicht! Tatsächlich werden die angeworbenen "Arbeitskräfte" zur illegalen Geldwäsche eingesetzt und machen sich somit strafbar. Das sie in Unwissenheit handelt, ja betrogen wurden, gilt vor Gericht nicht als Entschuldigungsgrund!

Wörtlich heißt es:

"... STOERENFRIEDE: Unternehmen fordern E-Mail-Empfaenger zu Geldwaesche
auf

Dubiose "Finanzmanager"

"Wir sind ein expandierendes internationales Unternehmen und freuen uns, Ihnen die vakante Position eines regionalen Finanzvertreters anbieten zu koennen."

So oder so aehnlich beginnen die E-Mails, die immer haeufiger elektronische Postfaecher verstopfen. Das Angebot klingt zwar spannend, dahinter verbirgt sich allerdings eine Aufforderung zur - gerichtlich strafbaren - Geldwaesche. In der konkreten Aufgabenbeschreibung der "Finanzvertreter" finden Sie naemlich Punkte wie "Annahme der Bankueberweisungen auf Bankkonto" und "Ueberweisungen der Geldmittel an unsere Partner in anderen Laendern". In mehreren Verfahren haben Gerichte bereits festgestellt, dass es keineswegs nur ein Kavaliersdelikt darstellt, wenn man dieser Einladung Folge leistet.

Unsere dringende Aufforderung daher: Loeschen Sie derartige E-Mails sofort, reagieren Sie nicht darauf und leiten Sie sie nicht weiter!
..."



Es gibt auch die Möglichkeit, solche Emails an MELANI bzw. an KOBIK weiterzuleiten oder zu melden.


Es empfiehlt sich auch, im Zweifelsfall bei der ARGE oder auch bei der Industrie- und Handelskammer nachzufragen oder im Internet nach der Firma zu suchen. Oft bietet die Firmenhistorie, wie sie kostenlos bei den einzelnen Kammern einsehbar ist, interessante Informationen über die Struktur, den Wechsel des Firmensitzes und/oder des Vorstandes usw.

Finger weg von Firmen mit Sitz im Ausland und/oder mit häufigem Wechsel der Adresse und/oder des Vorstandes!


* * * * * * * * * * *

Nachbarschaftsstreit

Sparte: Recht & Ordnung

Man solle meinen, manche Leute haben nichts anderes zu tun als ihre Nachbarn zu be...obachten sage ich mal und sie dann bei Gericht oder anderen Institutionen anzuzeigen. Wer erinnet sich denn nicht an Regina Zindler & den Maschendrahtzaun oder an den Sauerbratenstreit. Nun hat auch Bad Piemont im Harz seinen Skandal: Ein-Finger-Joe

Die Künstlerin E. Koschnik ist mit ihrer Familie in diesen kleinen Ort gezogen, um sich in Ruhe ihrer Famile und ihrer kreativen Tätigkeit hingeben zu können. Einige ihre Cartoonfiguren hat sie auch auf Pappe oder Sperrholz gemalt und aufgestellt oder ans Fenster gehängt.

Leider hat sie nicht bedacht, dass ihr Schlafzimmerfenster von der 25jährigen Nachbarin eingesehen werden kann... Zwar braucht man schon gute Augen und der Wind darf nicht gerade die Zweige der Bäume in die Blickrichtung wehen, aber es reicht aus, damit sich die Junge Frau sexuell belästigt fühlt, wenn sie früh nach dem Aufwachen aus ihrem Fenster schaut und "Ein-Finger-Joe" erblickt. Deshalb erstattete sie Anzeige.

Es kam zu einer Unterlassungsverfügung mit Strafandrohung. Da Fam. Koschnik aber weder eine sexuelle Belästigung noch eine Beleidigung in der Figur erkennen konnte, ging sie in Widerspruch.

Eine Schiedsverhandlung folgte, die die Fam. Koschnik aber vorzeitig verließ, da der gesamte Ablauf den Verdacht mehr als nahe legte, dass zumindest eine Partei mit dem Schiedsmann, sagen wir, "gut befreundet" war.

Nun freuen sich Anwälte, Gutachter und der Fiskus, da eine strittige Verhandlung unumgehbar ist!

Wer wissen möchte, worum es geht:

Ein-Finger-Joe

"Ein-Finger-Joe"



Wer genau hinschaut, erkennt, dass Joe ein armes Geschöpf ist - schließlich ist er ja geschlechtslos! Und nur völlig ... Unerfahrene, selbst nicht damit Ausgestattete könnten bei den drei Beulen und dem Fingernagel etwas anderes vermuten...

Fortsetzung folgt...


* * * * * * * * * * *

Was bitte ist ein "Claypot"?

Sparte: Humor

Also was Pott ist weiß - man braucht es zum Backen! Bei meiner Oma gehörten Pott-Asche und Hirschornsalz jedes Jahr zur Pfefferkuchenbäckerei...

Der Grund für meine verwunderte Frage ist dieser Test:


You are Claypot

You are down to earth, and well connected to al your senses.
For you, life is about the simple pleasures - like going to a great concert or enjoying a bottle of wine.
Your warmth and zest for life tends to make everyone feel connected with you.




Nachsatz:

Da mir die Vokabel "Claypot" tatsächlich unbekannt ist, habe ich mal den Babelfish bemüht. Nun weiß ich allerdings nicht, was schlechter ist: Die Babelfish-Übersetzung oder meine Deutsch-/Englisch-Kenntnisse... Das "Gebabel" liest sich jedenfalls so:

"Sie sind Claypot Sie sollen unten mit Erde bedecken, und an Al Ihre Richtungen gut angeschlossen. Für Sie Leben ist über die einfachen Vergnügen - wie das Gehen zu einem großen Konzert oder das Genießen einer Flasche Weins. Ihre Wärme und Zest für das Leben neigt, jeder das Gefühl zu bilden, das mit Ihnen angeschlossen wird." Haare-zu-Berge


* * * * * * * * * * *

Hund oder Katze?

Sparte: Humor

Aus der gleichen Quelle stammt auch der Test "Bist Du mehr Hund oder mehr Katze?" Diese Ergebnisse sind schon manchmal verblüffend - aber eben immer als Spaß zu betrachten!


You Are: 40% Dog, 60% Cat

You and cats have a lot in common.
You're both smart and in charge - with a good amount of attitude.
However, you do have a very playful side that occasionally comes out!





* * * * * * * * * * *

Gemütsverfassungstest

Sparte: Humor

Bei Xchen ist mir ein Smilie aufgefallen,. der sich als Ergebnis eines Tests für den Gemütszustand entpuppte. Aus Jux habe ich diesen kostenlosen Test mal gemacht und das kam dabei heraus:


Your Emoticon is Cool

You're not feeling particularly up or down, just relaxed and calm. You're ready for whatever is going to happen next!




Naja, ist halt mehr so eine Art Gag... :/


* * * * * * * * * * *

Erhöhte Luftverkehrssicherheit

Sparte: Recht & Ordnung

Das Bundesministerium des Innern (BMI) hat folgende Pressemitteilung herausgegeben:

"--------------------------------------------------------------------------------
BMI Pressemitteilung: Erhöhte Luftsicherheitsmaßnahmen auf europäischen Flughäfen
--------------------------------------------------------------------------------
Das Bundesinnenministerium weist darauf hin, dass Fluggäste ab Montag, dem 6. November 2006 nur noch eine beschränkte Menge von Flüssigkeiten im Handgepäck durch die Sicherheitskontrollen mitnehmen dürfen. Die Europäische Union hat diese neuen Sicherheitsvorschriften als Reaktion auf die in London am 10. August 2006 vereitelten Anschläge auf den Luftverkehr mittels flüssigen Sprengstoffen erlassen.

Die einzelnen Flüssigkeitsbehälter dürfen ein Fassungsvermögen von höchstens 100 ml haben. Die Flüssigkeitsbehälter sind in einen wieder verschließbaren transparenten Plastikbeutel mit einem Volumen von maximal 1 Liter (ca. 20 x 20 cm) zu verstauen und an der Kontrollstelle getrennt vorzulegen. Darüber hinaus dürfen flüssige Medikamente und Spezialnahrung (z.B. Babynahrung) die während des Fluges benötigt werden, mitgeführt werden; die Notwendigkeit ist an den Kontrollstellen glaubhaft zu machen.

Nicht betroffen sind Flüssigkeiten, die hinter den Kontrollstellen, etwa in den Duty-free Geschäften, erworben werden.

Es wird geraten, sich bei den Fluggesellschaften und Flughäfen bzw. auf deren Internetseiten vor Reiseantritt über die Einzelheiten zu informieren.

Zusätzliche Informationen finden Sie nachfolgend.

  • Neue EU Sicherheitsvorschriften an Flughäfen (Kurze Information für Fluggäste)
  • Fragen und Antworten zu den Einschränkungen bei Flüssigkeiten im Handgepäck


  • ..."

    Tags: Terrorismus, Innere Sicherheit, Europa / Internationales


    * * * * * * * * * * *

    26
    Okt
    2006

    Ende der Sommerzeit

    Sparte: Tipps

    "... Am Sonntag, dem 29. Oktober 2006 um 3 Uhr morgens endet in der Bundesrepublik Deutschland wieder die Mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ).

    Zu diesem Zeitpunkt werden in allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union und in anderen Nachbarstaaten die Uhren um eine Stunde auf 2 Uhr Mitteleuropäische Zeit (MEZ) zurückgestellt.

    Die gesetzliche Zeit ist dann wieder die mitteleuropäische Zeit, die sich durch die koordinierte Weltzeit unter Hinzufügung einer Stunde bestimmt.

    Das Bundesministerium des Innern teilt jährlich für die nächsten fünf Jahre Beginn und Ende der Sommerzeit im Bundesanzeiger mit.

    Im Jahre 2007 beginnt die Sommerzeit am Sonntag, dem 25. März. ..."



    Quelle:Pressemitteilung des BMI


    * * * * * * * * * * *

    Schrottdiebstähle & Alkohol

    Sparte: Erzgebirge & Umgebung

    Vor einigen Tagen berichtete ich doch über die Buntmetall- und Schrottdiebstähle in unserem Landkreis.

    Am 25. Oktober konnten (Die?) Diebe noch vor Ort von einer Polizeistreife gestellt werden - es waren tschechische Staatsbürger. Es wurde eine Anzeige aufgenommen. Weitere Ermittlungen werden folgen...

    Polizeistern Sachsen


    Einen Fahrradfahrer wurde in O. von einer Funkstreife gestoppt, weil er ohne Licht unterwegs war. Der Atemalkoholtest ergab 5.52 Promille! Mit dem Streifenwagen ging es ins Krankenhaus zur Blutentnahme. Da es dem Radfahrer aber sonst gut ging, durfte er nach Hause, seinen Rausch ausschlafen...


    Junge junge - 5,52 auf dem Kessel - und dann geht es ihm so gut, dass er wegen der fehlenden Beleuchtung angehalten wird! Wahrscheinlich antwortet er auf die Frage:

    "Haben sie Probleme mit Alkohol?"

    wahrheitsgemäß:

    "Nein - Nur ohne!"



    * * * * * * * * * * *

    Gesundheitsreform - endlich unter Dach und Fach?

    Sparte: Humor

    Na, ich würde eher sagen: >b> In Sack und Tüten! - Und das war noch nicht alles, es geht weiter...

    Wie schreibt der "EULENSPIEGEL - unbestechlich aber käuflich!" in seiner neuesten Ausgabe?

    Gesundheitsreform versus Große Koalition




    * * * * * * * * * * *

    Auslandseinsätze - noch Fragen?

    Sparte: Recht & Ordnung

    Vor wenigen Tagen wurde ein Vertrag unterzeichnet, der die duetsche Beteiligung am Aufbau der afghanischen Polzei regelt. Dazu werden 40 Beamte (m/w) vor Ort eingesetzt. Für den bisherigen einsatz sind bereits Kosten in Höhe von 70 Mio € angefallen.

    Obwohl es ein heiß diskutiertes Thema war, ist ja nun doch die deutsche Marine vor dem Libanon präsent. Es stimmt, Frau M., Marine ist ja keine Bundeswehr!

    Seit gestern wissen wir allerdings, dass die FAZ.net mit ihrer Karrikatur nicht ganz so Recht gehabt hat:

    FAZ.net


    Überhaupt drängt sich mir der Eindruck auf, dass die deutschen Truppen immer mehr zu einer Hilfseinheit der amerikanischen Streitkräfte werden - besonders wenn es darum geht, den mit der Politik des "Big Stick" angerichteten Schadens wieder auszubügeln!

    Auch hierzu hat die FAZ.net eine gute Karrikatur veröffentlicht:

    German go for USA


    Es ist ja auch nicht so, dass wir nicht selbst genug Probleme hätten! Damit will ich nichts gegen den Solidaritätsgedanken sagen, aber bitte dort, wo er hingehört und nicht um anderen ihre Kriegstreibereien damit zu bezahlen!

    Ein privates Foto aus Berlin bringt diese, auch meine Überzeugung, sehr gut zum Ausdruck:

    Schulgeld schwimmt vor Libanon


    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!



    (Bildquellen: FAZ.net / FAZ.net / privat)


    * * * * * * * * * * *

    25
    Okt
    2006

    Warum...

    Sparte: Notizen

    ... wird auf die am meisten getreten, die schon am Boden liegen?

    Warum häuft sich immer alles Negative auf einen klenien Zeitraum?

    Gilt also auch hier das alte deutsche Sprichwort:

    "Der Teufel schei** immer auf den größten Haufen!"




    * * * * * * * * * * *

    Schreck in der Morgenstunde

    Sparte: Geschichten

    Seit gestern abend tobt der Sturm um unsere Häuser. Die eleganten Birken verneigen sich vor seiner Gewalt, bezeigen mit einem tiefen Kotau Sturm-San ihre Ehrerbietung. Doch kaum läßt seine Präsenz nach, richten sie sich auf, schütteln sich ein wenig und stehen wieder stolz und aufrecht da als wäre nichts gewesen. Nur ihr goldgelbes Blätterwerk ist schütter geworden, hat etwas gelitten unter den Wirbeln des Windes.

    Mir scheints, von den Bäumen kann man eine Menge lernen! ;)

    Irgend etwas hat mich aufgeweckt. Erst wollte ich etwas lesen, doch dann löschte ich wieder das Licht und ließ die Jalousinen ein Stück hochfahren. Wollte ich sehen, ob der Nebel kam? Galten meine Gedanken den Bäumen vor meinem Fenster? Ich weiß es nicht!

    Doch irgend etwas war anders als sonst. Statt der Dunkelheit, die nur durchbrochen wird vom Licht einer einsamen Straßenlaterne und dem Bildschirmflimmern aus manchem Fenster war es wie ein Zwilicht, nicht hell, nicht dunkel... Man konnte etwas sehen und noch mehr erahnen, und doch stimmte etwas nicht...

    Dann plötzlich wurde mir klar, was ich die ganze Zeit gesehen und doch nicht wahrgenommen hatte: Die Wiese, ein Stück Straße, manches Autodach - alles war weiß überstäubt! Ein unbekannter Bäckermeister hat seinen Staubzuckerbeutel über unser Wohngebiet geschwenkt und alles leicht überzuckert!

    Ist es Rauhreif oder Schnee?

    Egal -es ist der erste Vorbote des Winter, der den Altweibersommer mit seinen warmen Farben und den schwebenden Spinnenfäden vertreibt, der vom Ende des Jahres mit Eis und Schnee kündet!

    Glaubt man den Vogelbeeren und den Tannenzapfen, wird dieser Winter lang - oder streng? Oder lang und streng? Wer weiß es schon genau! Die Zugvögel sind alle fort und auch mein gefiederter Morgensänger, mein Federbällchen-Wecker, hat sich seit ein paar Tagen rar gemacht. Nur Frau Elster kommt noch jeden Tag vorbei und schaut, ob sie etwas Brauchbares auf dem Balkon entdeckt.

    Nun wird es Zeit, die alten Kokoshälften wieder her zu suchen. Beim Fleischer bestellt man frischen rohen Speck und etwas Schmer. Das ausgelassen und mit Sonnenblumen (und ein wenig Hanf) in die Nußhälften gefüllt gibt Meisenfutter für den langen Winter. Die nun leeren Blumenkästen bekommen einen Reißigrand und werden zum Scharplatz für die Körnersuche.

    Nicht mehr lange, und die ersten Gäste kommen!


    * * * * * * * * * * *

    24
    Okt
    2006

    Mensch & Natur

    Sparte: Notizen

    "Es gibt keine Mißstände der Natur.
    Es gibt nur Mißstände des Menschen."





    Diesen Ausspruch von Friedrch Stowasser ("Hundertwasser") finde ich wunderbar!

    Er gehört zur "Hundertwasser-Philosophie" und ist die Eröffnung einer Rede vom Mai 1990 über Fragen der Ökologie". Diese Rede ist kurz und prägnant - man sollte sie ruhig einmal lesen! (Wie auch die anderen Beiträge auf dieser Seite.


    * * * * * * * * * * *

    22
    Okt
    2006

    Bin ich der Trottel vom Dienst???

    Sparte: Recht & Ordnung

    Habe ich nicht heute wieder so ein dabisches Mehl in meiner Mehlbox? Ich stelle es mal kommentarlos hier rein - Der Anfang stammt von meinem Virenschutzprogramm!!!

    "Warnung: Diese Nachricht enthielt einen oder mehrere Dateianhaenge, die entfernt wurden
    Warnung: Name des oder der Dateianhaenge: msg-31014-1037.html
    Warnung: Fuer mehr Informationen lesen Sie bitte den oder die
    "VIREN-INFO.txt" im Anhang!

    Mit freundlichen Gruessen
    mediaBEAM GmbH
    Virusprotection Service


    Vireninfo:

    Der original e-mail Anhang "msg-31014-1037.html"
    enthielt einen Virus und wurde durch diese Meldung ersetzt.

    Aus datenschutzrechtlichen Gruenden halten wir keine Kopie des Originalanhangs
    vor. Bitte bitten Sie den Absender der Nachricht um die Zusendung einer
    virenfreien Datei.

    Zu Ihrer Information die Meldung des Virenscanners am Sun Oct 22 11:07:29 2006:
    msg-31014-1037.html contains HTML.Phishing.Bank-662





    --------------------------------------------------------------------------------

    Anlagen-Vorschau:
    1 von2 Anlage(n)


    administrate2.gif



    administrate2.gif



    Na schön, dann will ich mal wieder ein Mehl an MELANI weiterleiten...

    Schönen Sonntag noch!


    * * * * * * * * * * *

    Anstiftung zu einer Straftat

    Sparte: Recht & Ordnung

    Anstiftung zur Urkundenfälschung, Falschbeurkundung, Vorteilnahme im Amt, Urkundenfälschung, Verstoß gegen das Paß- und Meldegesetz, Verstoß gegen das Geldwäschegesetz, versuchte Steuerhinterziehung, Anstiftung zur Steuerhinterziehung, Vaterlandsverrat, Wirtschaftssabotage... Ich bin sicher, da läßt sich noch mehr finden, wenn man sucht, nicht wahr, Frau Schaaf, Drachenlady ..?

    Immer vorausgesetzt, man nimmt folgenden Brief (Wie er in ähnlicher Form, aber selten so zum Lachen!) in meiner Mehlbox landete, ernst:

    "... Attn.

    Geschäftsvorschlag.

    Zuerst muß ich um Ihre Zuversicht in dieser verhandlung bitten. Das ist auf Grund seiner lage, als das sein total VERTRAULICH und Geheimnisvoll.

    Aber ich weiss, dass eine verhandlung dieses Ausmaßes irgendeinen Ängstlich und besorgt machen wird,aber ich versichre Ihnen, dass alles am Ende des tages in ordnung sein wird.
    Wir haben uns entschieden Sie durch eine E-mail sendung,wegen der Dringlichkeit diese verhandlung zu erreichen, als wir davon zuverlassig von seiner schnelligkeit und vertraulichkeit Überzeugt worden sind.

    Ich möchte mich nun vorstellen. Ich bin Herr Lucas Mbeki Kumalo (Rechnungprüfer bei der Standard Bank von Süd Afrika). Ich kam zu ihrem kontakt in meiner persönlichen suche nach einer zuverlassigen und anstandige person, um eine sehr vertrauliche verhandlung zu
    erledigen, die Übertragung von einem fremden Konto das maximale zuversicht erfordert.
    Der vorschlag:Ein Ausländische,verstorbener Ingenieur Jurgen Rosenthal, ein Diamante-Handler/unternehmer mit der Republik Süd Afrika.

    Er war bis seinem Tod vor drei jahren in einem Flugzeug absturz,als unternehmer bei der Regierung tatig. Herr Rosenthal war unser kunde hier bei der Standard Bank von Süd Afrika Johannesburg und hatte ein Konto guthaben von US$12.5 million (Zwolf million Funfhundert Tausend United States Dollar). welches die Bank jetzt fraglos erwartet durch seine Verwandten das Sie sich melden, wenn Sie sich nicht melden wird alles zu einem Afrikanischen vertrauens fond für waffen und munitions besorgungen bei einer freiheitsbewegung hier in Africa gespendet.

    Leidenschaftliche wertvolle Anstrengungen werden durch die Standard Bank gemacht,um einen kontakt mit jemanden von der Rosenthal familie oder Verwandten zu bekommen.Es hat aber bis jetzt keinen Erfolg gegeben.

    Es ist wegen der wahrgenommen moglichkeit keinen verwandten der Rosenthal zu finden (er hatte keine frau und kinder) dass eine Anordnung für den fond als nicht zubehaupten deklariert werden,sollte, und dann zum vertrauens-fond für waffen und munition bersorgung ausgeben,die dem kurs vom krieg in Afrika gespendet wird.

    Um dieser negative Entwicklung abzuwenden, haben ich und einige meiner bewährten kollegen in der Bank beschlossen das Geld nach Ihre zustimmung zu Überweisen und suchen jetzt Ihre Erlaubnis das Sie sich als verwandter des verstorbenen Ing.Jurgen Rosenthal deklarieren,damit der Fond in der höhe von USD$12.5m infolgen dessen als der Nutznießer(Verwandter des Rosenthal)auf Ihr Bank Konto Überwiesen werden.

    Alle beurkundungen und Beweist die Ihnen ermöglichen diese Fonds zu behaupten werden wir zu Ihrer verfügung stellen,damit alles gut verläuft und wir versicheren Ihnen ein 100% Risiko freie Verwicklung.

    Ihr Anteil wäre 30% von der totalen Gange, während die restlichen 70% ist für mich und meine kollege.

    Wenn dieser vorschlag für Sie OK ist und Sie Wünschen das vertrauen auszunutzen, das wir hoffen auf Ihnen und Ihrer Gesellschaft zu verleihen,dann senden sie mir netterweise sofort per meine personal E-mail Adresse, Ihre Voll Namen, Adresse, Telefonnummer, fax-nummer und Ihre vertraulicher E-mail adresse, damit ich Ihnen die relevanten details dieser
    verhandlung senden kann.

    Danke in voraus.

    Mit freundlichen Grüße.

    Lucas Mbeki Kumalo.

    Bitte schicken Sie Ihre Antwort auf meine Vertraulichen Email Adresse:

    ..."




    Immerhin, diesmal wußte der Absender beim "unterschreiben" wenigstens noch, wie er hieß! *lol*



    Was ich gemacht habe?

    Selbstverständlich lasse ich mir so etwas doch nicht entgehen! Selbstverständlich habe ich umgehend geantwortet und mein Interesse bekundet - und nicht nur meines:


    "Sehr geehrter Herr Kumalo,

    vielen Dafür Ihr mehr als großzügiges Angebot, welches bei mir auf großes Interesse gestoßen ist!

    Und nicht nur bei mir! Unser Staatsanwalt für Wirtschaftskriminalität und Betrug war so erfreut über Ihre Zeilen, dass er es sich nicht nehmen läßt, sich selbst mit Ihnen in Verbindung zu setzen!

    Ich bin sicher, er wird sich in den nächsten Tagen bei Ihnen melden und Ihnen die gewünschten Angaben wie Name, Adresse, Telefon- und Faxnummer zukommen lassen. Obendrein hat er für Sie sogar ein eigenes Aktenzeichen reserviert!

    In der Hoffnung, Ihnen bei der Klärung Ihres Problemes damit geholfen zu haben, verbleibe ich

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr "Waldschratt"

    ..."


    Mal sehen, was er antwortet! *fg*


    * * * * * * * * * * *

    Historische Bergschmiede

    Sparte: Erzgebirge & Umgebung

    "... WASCHLEITHE: Am Schaubergwerk "Herkules-Frisch-Glück" in Waschleithe ist eine historische Bergschmiede entstanden. Mit einem Bergaufzug soll das neue Schauobjekt am 12. November 2006 seiner Bestimmung übergeben werden.

    Beginnen wird der Bergaufzug um 15.00 Uhr an der Dudelskirche in Waschleithe. Im Anschluss daran besteht die Möglichkeit, Bergschmieden bei der Arbeit zuzusehen.

    Das Schaubergwerk am Fürstenberg in Waschleithe wird seit den 20er Jahren als solches betrieben. Es gehört zu den ältesten Besucherbergwerken der Region. ..."


    Bergschmiede


    * * * * * * * * * * *

    Diebstähle und Grabschändung

    Sparte: Erzgebirge & Umgebung

    Vor ein paar Tagen habe ich Meldungen über Diebstähle von Statuen, teilweise auch von Friedhöfen, geschrieben. In den letzten 14 Tagen waren die Diebe nicht auf Kunstwerke, sondern auf Buntmetall aus:

    Von drei Kirchen aus unserem Kreis wurden die neu installierten kupfernen Fallrohre der Dachrinnen gestohlen. Alle Rohre waren erst kürzlich im Rahmen der Rekonstruktionen stilgerecht ersetzt worden.

    Heute kam folgende Meldung rein:

    "... AUE: Unbekannte Täter haben in der Zeit vom 16.10. bis zum 20.10.2006 an vier Grabsteinen auf dem Friedhof an der Schwarzenberger Straße in Aue Ornamente in Form von Rosen und betenden Händen sowie ein Kreuz entwendet. ..."

    Der gestohlene Zierrat war aus Bronze - auch wieder Buntmetall...

    Ich würde nicht nur die Diebe, sondern auch die Händler empfindlich bestrafen - aber wie soll man sie stellen?

    Es bleibt also nur übrig, alle Friedhofsbesucher um erhöhte Aufmerksamkeit zu bitten und die Polizei zu verständigen, wenn sie fremde Leute am Grabschmuck hantieren sehen. Doch die meisten unserer Friedhöfe sind etwas abgelegen und zwar nachts abgeschlossen, aber nur von einem kleinen Zaun umgeben...


    * * * * * * * * * * *

    "Letzte Worte, letzter Wunsch..."

    Sparte: Humor

    Nach der heiligen Messe stürmt eine Frau völlig aufgelöst zum Pfarrer:
    "Herr Pfarrer, Grundgütiger, mein seliger Mann ist gestern Abend verstorben!"

    "Heilige Maria, mein herzliches Beileid! Hatte er noch einen letzten Wunsch, bevor er von uns schiedt?"

    "Ja, Herr Pfarrer, er sagte:

    'Nun mach keinen Ärger und leg die Pistole weg!'..."



    * * * * * * * * * * *

    Waldspaziergang

    Sparte: Humor

    Zwei Tiere streifen durch den Wald.

    Fragt das eine Tier das andere: "Sag mal, was bist Du für ein Tier?"

    Der Angesprochene: "Ich bin ein Wolfshund!"

    "Aha", antwortet das erste Tier.

    Sie gehen eine Weile weiter. Das erste Tier platzt vor Neugierde: "Warum bist Du ein Wolfshund?"

    Erklärt das andere: "Also, das war so: meine Mutter war ein Wolf und mein Vater ein Hund."

    Sie gehen wieder eine Weile weiter. Dann fragt der Wolfshund das andere Tier: "Und was bist Du?"

    "Also, ich bin ein Ameisenbär!"


    * * * * * * * * * * *

    Meine kleine Welt

    "Der zweite Aufguß"

    Der zweite Start ins Bloggerleben...

    Überwachung? Nein Danke!



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *

    gulli underground
world

    * * * * * * * * * * * * * * *

    Aktuelle Beiträge

    hallo Maik! Falls es...
    hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
    rosenherz - 18. Jan, 22:04
    Ein Schicksal
    Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
    Keuleeule - 16. Aug, 19:25
    Hallo Maik!
    Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
    rosenherz - 16. Sep, 09:15
    die Fenster bewegen sich...
    die Fenster bewegen sich noch
    msy91 - 26. Apr, 17:51
    ..ja wo??
    ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
    herbstfrau - 20. Mär, 13:28
    Seit fast einem Jahr...
    Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
    Alte Frau - 23. Jan, 12:24
    Kennt einer Liquide First
    Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
    Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
    Kennt einer Liquide First
    Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
    Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

    Suche

     

    Sammelsurium

    * * * * * * * * * * * *

    Free Internet Security - WOT Web of Trust

    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *


    Feed Me!

    Adopted from Valenth

    * * * * * * * * * * *


    SWR3


    * * * * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * *


    "Chaosradio / CCC"


    * * * * * * * * * * * *



    Kontakt


    * * * * * * * * * * * *

    adopt your own virtual pet!


    * * * * * * * * * * * * *


    Bibi & Rolli


    * * * * * * * * * * * *

    Counter:

       

    * * * * * * * * * * * *

    Interessante Tipps:

    "Gestatten: Waldschaaf!"


    ... und meine Geschwister gibt es hier!


    * * * * * * * * * * * *
    "Mir Saggsn sinn helle!"


    Die Sachsen kommen...


    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *
    Neue Alltags-Urteile:

    Deutsche Anwaltshotline


    * * * * * * * * * * * *
    Privates:


    * * * * * * * * * * *


    "Freie Republik Schwarzenberg"


    * * * * * * * * * * * * *
    Das un-ernste Lexikon:


    Kamelo-Pedia


    * * * * * * * * * * *

    *fg*

    * * * * * * * * * * *

    Webcam Erlabrunn


    Webcam Johanngeorgenstadt

    * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * *
    Buttonnetzwerk für ein freies Internet
    * * * * * * * * * * *
    KULT-Spiele!

    Samorost 1




    Samorost 2

    * * * * * * * * * * * *

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Archiv

    August 2025
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
     
     

    Credits

    Status

    Online seit 7199 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

    RSS Box


    "Kunst & Kneipe"
    Allgemeines
    Amtsschimmel
    Baustelle
    Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
    Dankeschön!
    Erzgebirge & Umgebung
    Gera - 1x hin und zurück!
    Geschichten
    Humor
    Impressum & Disclaimer
    Kommentiert
    Kunst, Musik & Lyrik
    Mein Bäuchlein & ich
    Mein neues Leben
    Mutsch
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren