Heute ist ein ganz besonderer Tag für mich - ein Feiertag! Ein Festtag! Ein ganz großartiger, herausragender Tag! Gebuirtstag, Ostern und Weihnachten sind fast für mich heute, auf diesen Sonntag, zusammengefallen!
Ich gebe es ehrlich zu: Das ging heute Nacht schon los: Eine Stunde länger schlafen! *gähn* Aber das war ja erst der Anfang!
Das zweite schöne Ereignis was das Mittagessen: Es gab
Kammschnitzel mit Mandelpanade und gaaanz viel
Blumenkohl mit Semmelbrösel-Mandel-Kruste in Muskat-Senfsauce! Ich könnte schon wieder zu Messer und Gabel greifen! Vor allem: da das gesamte Essen fettarm zubereitet werden kann (Ich habe so ein Grittel zum Braten, weiß nicht, wie das Teil richtig heißt: da bleibt auch ohne Fett nichts kleben und wird trotzdem knusprig und braun! Wenn man dann das panierte Bratgut noch ein oder zwei Minuten auf Küchenkrepp legt, geht auch das ausgebratene Fett aus der Panade. Alles in allem kalorienarm!) Also seid gewiß:
Auch Diät-Essen kann wunderbar schmecken! (Allerdings ist das dann so ein Essen,. wo ich meinen Magenballon verfluche! Mein Magen faßt nur noch rund 1/3 von früher, alles andere füllt der Ballon aus..).
Der krönende Abschluß war dann etwas, das es in meiner Kinderzeit bei feierlichen Anlässen gab und was ich jahrelang nicht mehr gesehen habe:
Moskauer Eis
Unsere Nachbarin brachte gestern die Packung von einer Ausfahrt (Keine Kaffee~ oder Butterfahrt! *g*) mit. Die Besonderheit dieses Eises ist sein Geschmack, wie cremig und weich es ist - und wenn man es aus der Hand ißt, werden die beiden Waffelteile dann so schön matschig-pappig und man muß sich vorbeugen und dauernd die Finger ablecken... *schleck*
(Irgendwie kleben sie aber trotzdem an der Tastatur - aber Waschen geht nicht, ein bißchen Geschmack ist noch dran! *schleck* *lol*) Jedenfalls war dieses Eis in meiner Kindheit genau so eine lukullische Verlockung wie das "Mischka-Konfekt" der "Aeroflot", der gezuckerten Kondensvollmich und dem "Pedro"-Kaugummi aus der damaligen CSSR; es gab sie nur selten und sie waren einzigartig! Vielleicht ist es die Erinnerung mit, denn Schö*** und andere sind möglicherweise cremiger, Möwe**** kräftiger im Geschmack - und die Eistüten sind heute karamelisiert und tropfen nicht mehr... Trotzdem: Nicht einmal gegen einen 1-Kilo-Eimer Eiscreme tausche ich dieses "Moskauer Eis" ein!!!
(Eins haben wir noch, dass gibt es heute abend - als Kalorienbombe! Jeder ein halbes, mit Kaffeepulver und karamelisierter Süßmilch aus Prag (*)...)
Und nun das Schönste vom Tag:
Wer schon länger bei mir liest oder mich persönlich kennt, weiß, dass ich bedingt durch Verbände und ähnlichen Schnickschnack meist nur OP-Hemden tragen kann - oder, wenn ich nur liege, einfach ein T-Shirt. Alles andere wäre mit zu viel Aufwand verbunden und zu zeitraubend...
Heute nun habe ich
angezogen gegessen! Ich hatte eine (kurze) Hose an, die so hoch geschnitten ist, dass sie bis zur Magengrube reicht und damit die Bauchverbände überdeckt. Der Stoff ist5 sehr elastisch und paßt sich den Buckeln und Beulen an und durch den extrabreiten Gummibund hält die Hose ohne einzuschnüren!
Aber das ist noch nicht alles: die Hose habe ich ja gelegentlich schon mal "probegetragen" - heute habe ich sie mit enem
richtigen Freizeithemd ergänzt! Die Besonderheit dabei: Dieses (Mein Lieblings-Freizeit-Hemd!) habe ich seit, tüdelü-düdü, 5 Jahren? 6 Jahren? nicht mehr angehabt, genauer gesagt seit der Zeit, wo ich von "XXL" auf "6XL" umgestiegen bin!
Gibt es einen noch besseren Beweis, der meine Gewichtsreduktion belegt? Wohl kaum! Und es ist auch für mich überraschend - mit so einem Erfolg hatte ich wirklich nicht gerechnet!
Ein Nebeneffekt:
Es ist unglaublich, wie sich eine Hose und ein Hemd auf die Psyche auswirken! Ich fühle mich direkt wieder einmal wie ein Mensch und nicht wie ein... OP-Überbleibsel...
(*) Nicht wahr, liebe C., so eine Büchse gezuckerte Kondensvollmilch tschechischer Produktion ist schon etwas Feines - aber die Moskauer Karamel-Süßmilch ist auch nicht schlecht, oder?? *fg*