10
Aug
2008

Nachtrag zum "Rittmeistersteig"

Sparte: Mein neues Leben

Das heutige Seniorenpflegeheim "Schloßberg" ("Wo wir sind" --> "Sachsen" --> "Schloßberg Schwarzenberg"; aber: Scripte müssen aktiviert sein...) ist im Gebäude des ehemaligen Volkspolizei-Kreisamtes untergebracht, was man auch unschwer erkennen kann:


Pflegeheim-Komik
"Ein Schelm, der Schlechtes dabei denkt!"

Der Rittmeistersteig führt nun genau unterhalb des Bauwerks dort querab, wo man bei gutem Wurf die leeren Flaschen während der Nachtschicht entsorgen konnte, damit sie aus dem Bereitschaftsraum verschwanden...

Damals kannte ich in diesem Bau fast jede Schraube - und heute bin ich wieder hier! In unserem Zimmer residierte früher dr "Leiter Paß- und Meldewesen", dort wo jetzt die Naßzelle eingebaut ist resp. die Nische für die beiden Schränke war das Zimmer seiner Sekretärin, des "Vorzimmerdrachens" *smile* (SORRY, liebe C.!) - Tja, wie das Leben so spielt!


* * * * * * * * * * *

schlafmuetze - 10. Aug, 22:43

Hallo lieber Maik ;-)

Ich habe mich jetzt erst mal durch die ganzen Einträge gelesen und kann gar nicht beschreiben, wie ich mich für dich freue, dass du wieder aktiv am Leben teilnehmen kannst.
Von Herzen alles alles gute für dich, aber auch für deine Mutsch.
Zur Zeit habe ich nicht viel Zeit mich meinem, oder gar anderen, Blog(s) zu widmen.
Ich versuche aber, auf dem laufenden zu bleiben.
Erst mal freu ich mich für euch.
Ganz liebe Grüße ... (mit Daumen-drücken für eine eigene Wohnung) .. von der Schlafmuetze

Ps.: Tolle Gegend da bei euch ;-))

schircan - 10. Aug, 22:53

Bin jetzt auch hier!!

Mal sehen, ob es bei Dir ankommt...Habe alles gelesen und auch die Bilder studiert..ja, ist schön Dein geliebtes Schwarzenberg....lass Dich mal ganz schön grüssen..Herzlichst Vera

Chatwoman - 11. Aug, 12:25

Und dieser Vorzimmerdrachen hat Euch nichts erzählt, wenn Ihr die Flaschen aus dem Fenster geschmissen habt?!? Was war das denn für ein zahnloser Drachen? Kannst von Glück sagen, daß ich nicht dort war *feuerspei*! ;o)

Waldschratt - 11. Aug, 12:41

*feuerlöscher greife*

Also:
  • ICH habe NIE mit Flaschen geworfen - und wenn dann war es nur eine Rotwein-Flasche "le Grand Algier" und die nicht aus dem Bereitschaftsraum sondern von einer Bank hinter den Bäumen an der Großpyramide! Und selbst die ist nach der falschen Richtung geflogen und hat ein


    "Disco-Mobil"

    der "Kollegen" getroffen... , *schäm* die die "Jugendsünden-Jugendsünder" gerade ansprechen und zur Kasse bitten wollten...
  • Das Paß- und Meldewesen hatte "normale" Arbeitszeiten: Öffnungs-/Arbeitszeiten eben wie Behörden - die Flaschen flogen Nachts...
  • Im Bereitschaftsraum kampierten die Zahnarztfans, die da meinen, die ärztliche Empfehlung würde lauten:




  • "3x täglich Szene putzen!"

    ... und außerdem hat Ritter Georg vor vielen Hundert Jahren den Lindwurm (Drachen), der hier hauste, erschlagen und würde dafür heilig gesprochen und der Schutzpatron unserer Stadt/Kirche! (DAS als Warnung an alle "Vo-Zi-Dra" ("Vorzimmerdrachen"), die sich mit Schwarzenbergern anlegen wollen! *lol*

    Nein, liebe Chatwoman, schön Dich wieder zu lesen und mit Dir nicht immer nur zu simsen/Phern-o-phonieren!

    Liebe Grüße! *knuddel*
    Chatwoman - 11. Aug, 13:25

    *knuddel* zurück ;o)
    Na gut, das mit der Flasche ist verziehen. Schließlich hab ich mal in grauer Vorzeit mit einer achtlos im Einkaufsbeutel über die Schulter geworfenen Weinflasche um ein Haar die Schaufensterscheibe vom "Intershop"!!!! eingeschmissen. Mein Herz stockt jetzt noch bei dem Gedanken. ;o) Ich glaube, ich wäre einfach stehengeblieben, wenn die Scheibe kaputtgegangen wäre. Vor Angst hätte ich mich sowieso nicht rühren können. Ja, das waren noch Zeiten!
    Meine kleine Welt

    "Der zweite Aufguß"

    Der zweite Start ins Bloggerleben...

    Überwachung? Nein Danke!



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *

    gulli underground
world

    * * * * * * * * * * * * * * *

    Aktuelle Beiträge

    hallo Maik! Falls es...
    hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
    rosenherz - 18. Jan, 22:04
    Ein Schicksal
    Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
    Keuleeule - 16. Aug, 19:25
    Hallo Maik!
    Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
    rosenherz - 16. Sep, 09:15
    die Fenster bewegen sich...
    die Fenster bewegen sich noch
    msy91 - 26. Apr, 17:51
    ..ja wo??
    ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
    herbstfrau - 20. Mär, 13:28
    Seit fast einem Jahr...
    Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
    Alte Frau - 23. Jan, 12:24
    Kennt einer Liquide First
    Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
    Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
    Kennt einer Liquide First
    Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
    Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

    Suche

     

    Sammelsurium

    * * * * * * * * * * * *

    Free Internet Security - WOT Web of Trust

    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *


    Feed Me!

    Adopted from Valenth

    * * * * * * * * * * *


    SWR3


    * * * * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * *


    "Chaosradio / CCC"


    * * * * * * * * * * * *



    Kontakt


    * * * * * * * * * * * *

    adopt your own virtual pet!


    * * * * * * * * * * * * *


    Bibi & Rolli


    * * * * * * * * * * * *

    Counter:

       

    * * * * * * * * * * * *

    Interessante Tipps:

    "Gestatten: Waldschaaf!"


    ... und meine Geschwister gibt es hier!


    * * * * * * * * * * * *
    "Mir Saggsn sinn helle!"


    Die Sachsen kommen...


    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *
    Neue Alltags-Urteile:

    Deutsche Anwaltshotline


    * * * * * * * * * * * *
    Privates:


    * * * * * * * * * * *


    "Freie Republik Schwarzenberg"


    * * * * * * * * * * * * *
    Das un-ernste Lexikon:


    Kamelo-Pedia


    * * * * * * * * * * *

    *fg*

    * * * * * * * * * * *

    Webcam Erlabrunn


    Webcam Johanngeorgenstadt

    * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * *
    Buttonnetzwerk für ein freies Internet
    * * * * * * * * * * *
    KULT-Spiele!

    Samorost 1




    Samorost 2

    * * * * * * * * * * * *

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Archiv

    August 2008
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     7 
    12
    20
    27
    31
     

    Credits

    Status

    Online seit 6720 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

    RSS Box


    "Kunst & Kneipe"
    Allgemeines
    Amtsschimmel
    Baustelle
    Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
    Dankeschön!
    Erzgebirge & Umgebung
    Gera - 1x hin und zurück!
    Geschichten
    Humor
    Impressum & Disclaimer
    Kommentiert
    Kunst, Musik & Lyrik
    Mein Bäuchlein & ich
    Mein neues Leben
    Mutsch
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren