9
Aug
2008

"Vorsicht - Begehen auf eigene Gefahr!"

Sparte: Mein neues Leben

So, wieder da! Wie schon angekündigt, habe ich die Gunst der Stunde / des Wetters genutzt und mich an den "Rittmeistersteig" gewagt - den zweitsteilsten Weg unserer Stadt! Aber, wie Ihr aus der Tatsache, dass die Zeilen hier erscheinen: Ich bin sowohl hinunter als auch (Und das ist das Schwierigere!) wieder herauf gekommen! - Und das mit einer Einkaufstasche, denn das "K***Land" hat jetzt bis 18.00 Uhr auf und belohnte mich reichlich & köstlich: Spreewälder Gewürz- und Salzgurken von einem fliegenden Händler aus dem Spreewald im Foyer... (Moment, ich muss erst mal wieder abbeißen! *mampf*

Und da ich natürlich nicht ohne "Knipse" unterwegs bin, dürft Ihr mich begleiten - so Ihr wollt!

Doch als erstes muss ich der Überschrift gerecht werden und Euch warnen:
Warnung
Wichtig bei diesem Wetter ... *bg*

Der Weg führt vorbei am Hof des Schwarzenbergers Türmers (Die Bilder sind für eine Extra-Serie...) und geht dann in einen wahrhaft idyllischen Abstieg über:

Idylle 01

Unterwegs bieten sich immer wieder reizvolle Blicke über oder ins Tal:

Blick ins Tal

Im Tal geht es dann über die alte Eisenbahnbrücke...

alte Eisenbahnbrücke

über das Schwarzwassertal...
Wohnen am Berg

Schwarzwassertal

Blick zur Badwiese

... hin zum K***land, was nur gut war, denn neben den Gurken gab es Salzstangen für Mutsch - und Batterien für meine Kamera, denn ohne Ladegerät *argh* nützen einem die besten Akkus nichts:

Kaufland

Nach dem Einkauf bietet sich einem ein herrlicher Blick auf das Schloß - und mein Ziel:
Schloß

Ziel

Dieser "Rittmeistersteig", dessen Zaun hier zu erkennen ist, wird mich den Berg nun wieder "hinan" führen:
Blick zum Schloßberg

Rittmeistersteig

Soviel für jetzt!

... heute Abend gibt es noch mehr - Worte, aber (wahrscheinlich) keine Fotos...

*winksel*


* * * * * * * * * * *

sandhexe - 9. Aug, 19:04

na dann geht es ja im wahrsten Sinne bergauf ;-) Herzlichen Glückwunsch und gaaanz liebe Grüße an Mutsch.

Waldschratt - 9. Aug, 19:23

... und sogar steil! DAS hat niemand (mehr) erwartet, zu allerletzt das Personal auf der ITS... Aber es gibt eben doch noch Wunder - und sogar zu Ostern! ;)

*lg* zurück von uns und an die ganze Fam.!
Frau Schaaf - 9. Aug, 19:16

Bei der tolle Umgebung macht es bestimmt erst Recht Spaß, diesen Weg zu nehmen.

Waldschratt - 9. Aug, 19:21

Ja - hechel -ja! *tropf*
Frau Schaaf - 9. Aug, 19:35

Hrhr.
*Handtuch und kalte Weißweinschorle reich*
;-)
Waldschratt - 9. Aug, 19:44

Danke!

... vor einem halben Jahr hätte ich gefragt: "Kommst Du mit Duschen?" - Da konnte ich aber nicht - heute kann ich duschen, aber Du kommst nicht mit... :'(


;)
mehrLicht - 9. Aug, 23:53

nur zum Verständnis, wie steil der Weg wirklich ist: jedesmal wenn ich dort bin und komme mit drei Leuten im Auto an, schauen wir uns schon etwa ab Höhe Bahnhof an und stellen die beliebte Frage: "unten parken oder oben parken" - dann kommen 3 Seufzer..."nä, also neee...." - OK...OBEN parken. Wenn also vier kerngesunde Jungspunde schon bei der Anreise nach SZB die Klettertour verweigern, dementsprechend dürfte nun klar sein, welch Fels der Waldschratt da erklommen.
(wobei: es war der ZWEITsteilste Weg, ich nehme an, der steilste ist genau gegenüber die leicht asynchrone Treppe zum Parkplatz)
Waldschratt - 10. Aug, 09:34

Stimmt genau, lieber "mehrLicht" - es ist der zweitsteilste! Den steilsten habe ich schon hinter mir, das war der Kirchsteig auf meinem Weg zum Konzert. Der spaltet sich nach dem alten Pfarrgut in zwei Teile: einen sehr steilen zum Tunnel und einen gemächliche(re)n Richtung Vorstadt. Runter bin ich direkt zum Tunnel, weil ich die Treppe durch die Bauchprobleme leichter runter als rauf komme, hochzu hae habe ich dann die Vorstadt-Variante gewählt. Bilder gibt es, wenn ich mene PPS aufgetrieselt habe, denn mein Bildarchiv ist ein Totalverlust... :'(( .
Eine kurze Zeitangabe: Für den Rittmeistersteig runter brauchte ich 15 min, hoch 35 min...

Viele Grüße nach ... und einen schönen Sonntag!

M&M

PS: Die Akustik im Tunnel wäre etwas für Dich... Soll ich Dir mal ein Programm chicken, damit Du die Fahrten verknüpfen kannst mit den Aufführungen/Installationen?
Waldschratt - 10. Aug, 09:38

Bloß keine Einbildung!

Auch wenn der Kommentar 3x erschien - ICH GEHE DESHALB NOCH LANGE NCHT 3x HINTEREINANDER DEN STEIG HOCH UND RUNTER! So, das war das "Wort zum Sonntag"! *bg*
mehrLicht - 10. Aug, 16:22

ich bin ja (fast) nur zu FAM-Gelegenheiten in der schönen Stadt, und im Tunnel fand sogar in dessen Rahmen sogar mal eine Barockoper-Aufführung statt. Bis zum nächsten SZB-Besuch ist es also noch etwas hin, aber dann sag ich sicher Bescheid!
Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
12
20
27
31
 

Credits

Status

Online seit 6720 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren