17
Mai
2006

Krankenhausmitbringsel

Sparte: Gera - 1x hin und zurück!

"Wenn einer eine Reise tut..."

... bringt er oft etwas mit, zumeist ein paar kleine Andenken.

Auch mir ging es diesmal so, allerdings war mein Mitbringsel mehr der ungewollten Art und legt Zeugnis ab von den Pflegezuzständen in den Krankenhäusern. Damit gebe ich nicht den Schwestern die Schuld! Die arbeiten hartund versuchen, so manches aufzufangen, was die Gesundheitsreform einreißt. Doch was soll geschehen, wenn für

36 bettlägerige Patienten lediglich 2 Vollschwestern und 1 Hilfe

zur Verfügung stehen? Die meisten müssen gewaschen werden, etliche gefüttert, der normale Stationsbetrieb muß laufen...

Doch alles Verständnis für das Personal ändert nicht an meinem Unmut über solche Richtlinien wie nur eine "große Toilette" (Waschen von Kopf bis Fuß) pro Tag usw. Ob sich unsere VolksVERtreter auch nur so kümmerlich mit Wasser und Seife abgeben?

Ich glaube schon. Bei denen wäscht eine Hand die andere.

Mir hat der Aufenthalt im KH jedenfalls etwas beschert, was Dank guter Pflege trotz 2 1/2 Jahre Pflegebett bislang einen Bogen um mich machte:

einen Dekubitus:


Dieses Bild wurde gestern aufgenommen, als er sich schon schön zurückentwickelt hatte (Danke, Pfleger Frank, für Deine Mühe! Und auch Dir, Raidor!).

Veranlassung war, daß die Krankenkasse mit einem einfachen Verordnungsschein zur Dekubitusbehandlung nicht zufrieden war. Es mußte auf dem neuen Verordnunsschein sogar jede offene Stelle nach Lage und Größe beschrieben werden...

Mensch Leute, führt doch den Außendienst wieder ein! Damit wäre allen geholfen, Mißverständnisse blieben erspart - und ein Großteil Bürokratie fiele weg!


* * * * * * * * * * *

Raidor - 17. Mai, 10:25

Keine Sorge : das kriegen der Frank und seine Kolleginnen und Kollegen wieder hin !
Habe ja sehen können, wie gut die arbeiten - also "Kopf hoch" !!! :)

sandhexe - 17. Mai, 11:24

ähhm

ich hatte mich auf ein schönes Foto vom Wochenende gefreut .(

Lilli2412 - 17. Mai, 12:38

*aua*

Och Mensch... du nimmst aber auch immer gleich die ganze Palette an Dingen mit, die so passieren koennen ;)

Ich wuensch dir und deiner Mutsch alles Liebe, ganz viel Kraft und lasst mir den Kopf nicht haengen!

Es drueckt euch die Lilli

schlafmuetze - 21. Mai, 22:53

Hallo Maik...

Man, das sieht ja echt übel aus. Hoffe, es geht dir jetzt schon wieder etwas besser.
Ich drück dich ganz lieb und schöne Grüße an deine Mutsch ...
Marion

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 3 
 7 
 9 
12
14
15
16
20
21
22
23
24
25
26
27
28
31
 
 
 
 
 

Credits

Status

Online seit 6715 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren