7
Mrz
2006

Der holden Weiblichkeit allüberall auf der Welt...

Sparte: Notizen

... gilt mein Gruß und meine Verehrung!


Herzlichen Glückwunsch zum "8. März",
dem
"Internationalen Frauentag"!



Auch wenn dieser, bereits 1911 in Dänemark, Österreich, Schweden, der Schweiz, Deutschland und in den USA begangene Kampf~ und spätere Feiertag ursprünglich zum Ziel hatte, gleichen Lohn für gleiche Arbeit, Gleichberechtigung auf dem Arbeitsmarkt sowie den verstärkten Kampf gegen Diskriminierung zu fordern, hat er doch bis heute unter Berücksichtigung der jeweiligen politischen Lage in den einzelnen Ländern nichts von seiner Bedeutung verloren!


Frauentagsplakat 1914

Allein der Gedanke, dass ein extra-Feiertag notwendig ist, um das Augenmerk auf die Partnerin an unserer Seite und ihre, oftmals still erbrachten Leistungen, zu lenken, sollte einen betroffen stimmen...

Doch nichtsdestotrotz: Ob Bestandteil der "ArbeiterInnenbewegung" oder von ideologischen und parteipolitischen Einflüssen -- es ist ein Grund für einmal Kaffee ans Bett und einen Strauß Blumen "außer der Reihe"! Dem Einfallsreichtum seien keine Grenzen gesetzt - auch nicht die des Datums! (*Zaunspfahl-Wink*)

In diesem Sinne wünsche ich allen, die sich die Zeit für ein paar Gedanken darüber oder auch für mehr nehmen, einen gehaltvollen Tag!



Euer Maik,
der - Schratt





Eine kurze Geschichte des Internationalen Frauentages findet Ihr hier.


* * * * * * * * * * *

Chatwoman - 8. Mär, 12:55

Ein herzliches Dankeschön!

Danke für die lieben Wünsche! Aus dem virtuellen Blumenstrauß ziehe ich eine rote Nelke und überreiche sie Dir! :o)

Liebe Grüße
Chatwoman

hope-ful-less - 8. Mär, 12:58

Hallo Maik,
nun ja das mit der gleichen Bezahlung von Mann und Frau ist immer noch nicht so ganz Wirklichkeit geworden, aber vielleicht erleben wir es ja noch. Ich geb die Hoffnung nicht auf - logisch bei meinem Nicknamen ;).
MHG
Hope

sandhexe - 8. Mär, 13:00

mich machen solche Gedenktage eher stutzig....
solange wir Frauen an Tagen wie diesem als Erinnerung auf dem kaldender stehen habe wir noch viel gemeinsames mit aussterbenden Tier- und Pflanzenarten.

Schreibmaschinist_Jon - 8. Mär, 13:34

Ja.

So lange man noch einen speziellen Gedenktag braucht, ist es mit der Gleichberechtigung wohl nicht sehr weit gekommen.
Frau Schaaf - 8. Mär, 13:39

Huhu Maik!
Lieben Dank für Deine Email *freu*
Ohne die hätte ich gar nicht gewusst, dass heute Frauentag ist. Nicht, dass ich mir etwas daraus machen würde ;-)
Eine feste Umarmung,
Dein Schääfchen.

Sorraja - 8. Mär, 20:04

Lieber Maik,
vielen lieben Dank für deine Wünsche hier und per Mail. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich hoffe, es geht dir und Mutsch gut?
Liebe winterliche Frühlingsgrüße ;-)
Sorraja

YunaShaian - 9. Mär, 17:23

Etwas verspätet auch von mir ein herzliches Dankeschön für deine Mail! :-)
Wie lieb von dir, eine schöne Idee.
Hoffentlich geht es dir und deiner Mutsch gut!
Liebe Grüße,
Yuna

Energy_7 - 10. Mär, 07:31

danke, das ist lieb.

Ich hab' am 8. das Geschenk eines Mannes auf der Strasse (Kuli und irgendein Zettel...) nicht genommen, das verteilt wurde, denn ich wollte nichts von niemandem, an dem Tag. Am 8.3. ist meine beste Freundin begraben worden letztes Jahr und ich bin mir nicht sicher, ob sich der Tag bei mir als Feiertag durchsetzen wird... :(. Aber wenigstens hab' ich mir selbst an dem Tag 'was Gutes getan und mir ein paar gute Fachbücher gekauft. So feiert jeder das Leben auf seine (ihre) Art & Weise.

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
31
 
 
 

Credits

Status

Online seit 6726 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren