26
Feb
2007

Wirrwar-Nacht-Gedicht

Sparte: Humor

Habe ich als Kind von meinem Vater gelernt:

"Finster war's, der Mond schien helle,
als ein Wagen blitzesschnelle
langsam um die Ecke fuhr.
Drinnen saßen stehend Leute,
schweigend im Gespräch vertieft,
als ein totgeschossner Hase
auf 'ner Sandbank Schlittschuh lief.
Darauf saß ein blonder Jüngling
mit kohlrabenschwarzem Haar
und der aß 'ne Butterstulle
die mit Schmalz bestrichen war!"


Ein schöner Vertreter der Literaturgattung "Nonsensgedichte", die es in jeder Epoche gab und die eigentlich besonders durch Ch. Morgenstern ("Galgenlieder" / "Das Nasobem" , "Fisches Nachtgesang", "Das Mondschaf") bekannt wurden...


* * * * * * * * * * *

Sprach-Erinnerungen

Sparte: Geschichten

Wohl kaum ein Wort im Deutschen kann so vielfältig eingesetzt werden und ist so verrufen ("un-schön" *g*) wie das Verb "TUN" und seine Konjugationen.

Bei uns ist es sehr verbreitet zu sagen: "Ich tät meinen... ", Ich tät dann mal in die Stadt fahren..." usw.

Ein alter Deutschlehrer sagte in so einem Fall immer:

"Ich tät mir eine Täte kaufen und tät mit der Täte solange täten, bis die Täte nicht mehr täten tät!"

Noch Fragen? *g*


* * * * * * * * * * *

24
Feb
2007

WEG isser! Ganz weg!

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Entschuldigt bitte die Verspätung, aber ausser guten Nachrichten hatte ich mir einen Infekt mitgebracht mit über 39 Fieber und heftigen Bauchschmerzen (Zusätzlich zu denen, die er mir sonst auch bereitet!). Aber heute fühle ich mich schon entschieden besser!

Also los!


Wie schon geschrieben, mußte ich am 13.02. wieder ins Waldklinikum Gera zum Wechseln des Magenballons.

Da seit dem 01.02. unsere Rettungswache in S. einen eigenen "Schwerlasttransporter" (Den Gerüchten nach für Patienten bis zu 500 kg (!) zugelassen!) besitzt, brauchte diesmal weder die Feuerwehr in L. noch ein anderer Transporter aus BaWü angefordert werden.

Der erste Erfolg war bereits das Anziehen: Socken, Unterhose, Hose, T-Shirt, Marinepullover - man fühlt sich so angezogen gleich um Längen besser als im "Flatterhemd", noch dazu, da alle Sachen im Gegensatz zu meinem letzten Klinikaufenthalt gepaßt haben!

Der zweite Erfolg war: Auf eigenen Füßen die Treppe hinunter! Es war das erste Mal seit 9 Monaten, dass ich die Wohnung verlassen habe - und dann nicht wie damals getragen werden mußte! Vor der Haustür habe ich es mir dann auf der wirklich breiten und bequemen Trage gemütlich gemacht und wurde dann wie ein defektes Auto auf den Abschlepper via Seilwinde an Bord gezogen.

Dann ging die Fahrt los! Im Unterschied zu sonst habe ich diesmal auf eine zusätzliche Schmerzspritze verzichtet und bin mit meiner normalen Medikation sowie einmal Tropfen extra auf die Reise gegangen - und es ist geglückt! ... auch wenn es zugegebener Maßen auf den letzten, sehr holprigen Kilometern ziemlich "schweißtreibend" war, aber es war ein kleiner persönlicher Sieg über die Schmerzen und die Medikamente!

(Witzigerweise war übrigends das Fahrtziel, die Klinik, nicht im Navi erfaßt, so dass uns dieses edle Teil ans falsche Ende der Straße, die sich durch ganz G. zieht, dirigierte. So durften wir dann im Berufsverkehr durch die Stadt fahren... )

In der Klinik gingen dann die organisatorischen Probleme los: Man wollte mich stationär aufnehmen, obwohl die Weichen auf ambulant gestellt waren. Als das dann geklärt war und ich in der Endoskopie ankam, war man ziemlich überrascht! Es war ebenfalls von einer stationären Aufnahme ausgegangen worden und ich erst für den Nachmittag eingeplant. Obwohl man sich große Mühe gab und alles umorganisierte, durfte ich von halb 10.00 Uhr bis kurz nach 12.00 Uhr diesen Anblick genießen:

Krankenhausgang / Endoskopie

(Der Anblick der Schwestern wechselte allerdings... *fg*)

Dann war ich an der Reihe und es kam, wie es kommen mußte: An meinem rechten Arm braucht man nach einer Venensektio gar nicht mehr probieren, ob man einen Zugang legen kann, bleibt bloß der Linke. Erstaunlicherweise wird immer wieder, auch wenn man auf die Erfahrung der anderen hinweist, als erstes die Ellenbogenbeuge versucht bis man schlußendlich doch wieder im Handrücken oder dem Handgelenk landet, genau wie vorhergesagt. Das sieht dann meist so aus hinterher:

Bluterguß

Dann aber kam die große Überraschung: Als der Ballon endoskopisch "geholt" werden sollte, war er weg! SPURLOS VERSCHWUNDEN! Trotz der Signalflüssigkeit usw. hat es niemand bemerkt, dass er wahrscheinlich undicht geworden ist und irgendwann durch das Stoma verschwunden ist ... Zur Sicherheit wurde ich gründlich untersucht und auch der Bauch mehrfach geröngt, aber der Ballon ist weg! Keine Ahnung!(Hoffentlich muß ich jetzt nicht Regreß bezahlen! *g*)

Einen neuen habe ich erst einmal nicht bekommen, das wird am 06.03. oder am 16.03. geschehen, da vorher noch ein Befund abzuklären ist...

Und nun kommt er, der große Erfolg, zu dem mir herzlich gratuliert wurde und auf den ich auch sehr stolz bin: die Gewichtsreduktion !

An dieser Stelle zum ersten Mal seit ich über meine Gewichtsprobleme etc. schreibe, die konkreten Zahlen:

Die Anzeige der amtlich geeichten Waagen in der Klinik miteinander verglichen ergeben eine Abnahme von über 90 kg in 9 Monaten!!!

Das hat sich natürlich auch positiv auf Herz und Lunge ausgewirkt...

Die Heimfahrt habe ich dann als Nachwirkung der leichten Narkose verschlafen, aber in die Wohnung hoch bin ich wieder (Und wider Erwarten!) auf eigenen Füßen! Allerdings kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es in der Woche einen Mittwoch gab, irgendwie liegt dieser Zeitabschnitt "im Dunkeln" *g*

Soweit die neuesten Wasserstände und Tauchtiefen! Wenn ich mehr über den verschwundenen Ballon erfahren sollte, schreibe ich es selbstverständlich, denn so etwas passiert offenbar doch nur recht selten!

Vielleicht ist es ja eine Folge der Diät, dass mein Magen eben alles verdaut hat was in Reichweite war ... Hunger


* * * * * * * * * * *

21
Feb
2007

Persönliche Einblicke

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Am 13.02. war ich ja nun in Gera zu diesem "Ballonwechsel". Bei dieser Gelegenheit hat sich der Onkel Doktor natürlich auch mal mein "Inwendiges" näher angesehen (Wen es interessiert, das nennt sich "Ösophagogastroduodenoskopie" - ich glaube, das kann man nüchtern gar nicht richtig aussprechen, ich habe ja schon Knoten in den Fingern vom Schreiben! *fg*)

Sicher habt Ihr Euch auch schon gefragt, warum ich noch nichts über meine Weltreise geschrieben habe. Leider hat meine persönlicher

Innerer Schweinehund

innerer Schweinehund
(Dank an Herrn Prinz für die Genehmigung zur Veröffentlichung des Bildes!)


zugeschlagen und ich habe wider besseren Wissens und aller Ratschläge, die ich anderen gebe, ONLINE geschrieben... Naja, vielleicht gibt es im elektronischen Nirwhana jemanden, der ihn jetzt liest... Aber wenigstens die wichtigstens Dinge schreibe ich heute noch auf, denn es sind doch ERFOLGE zu vermelden - auch wenn es ein Befund positiv war, was ja nach der Natur der Sache negativ ist! *g*

Beim "Schlauchschlucken" (oder der "Magenspiegelung", Öso-dings-bums, s.o.!) hat es sich bewahrheitet, dass Inhalt und Form immer eine Einheit bilden: So krauss wie es in meinem Kopf z. Zt. aussieht, sieht es auch in meinem restlichen Inneren aus. Hier ist der Beweis:

Magenspiegelung Bild 01

Das bin ich von Innen! *g*


So, und jetzt wird erst mal Mittagsruhe gemacht - meinen Schönheitsschlaf brauche ich! *lol*


* * * * * * * * * * *

Deutschland ist dicke da!

Sparte: Allgemeines

Das europäische Statistik-Amt gab heute ein paar interessante Zahlen zum Thema "Übergewicht" bekannt.

Spitzenreiter bei den dicksten Männern ist mit 48% an Übergewichtigen Deutschland, dazu kommen nochmals 18,8% an "Fettleibigen" (Blöder Name! "Adipositas per Magna" klingt irgendwie ... eleganter!!!) (*)

Bierbauch


Rumänien mit 7,7% Übergewichtigen und die Niederlande mit 7,9% Übergewichtigen sind die "Bummel-Letzten", sprich die Schlußlichter der Aufstellung.

Leider waren es nur die europäischen Staaten, die erfaßt wurden - ich bin mir sicher, die USA hätte D den Rang abgelaufen! Und die Angaben für das "holde Geschlecht" verschweigt des "Sängers Höflichkeit"! (**)



(*) Jetzt würde mich mal interessieren: Nach der Logik ist jeder "Fettleibige" übergewichtig, aber nicht jeder Übergewichtige fettleibig. Deshalb erscheint mir die Trennung der Prozentangaben ("...nochmals 18,8%...") irgendwie seltsam, denn damit wären es ja insgesamt 66,8% der deutschen Männer, die an Übergewicht mehr oder weniger leiden...

(**) Mein Vater sagte immer tröstend zu meiner Mutter als sie nicht nur an Weisheit und Güte zunahm:

"Von einer Frau, die man gern hat, kann nicht genug da sein!"



* * * * * * * * * * *

20
Feb
2007

Hellau!

Sparte: Erzgebirge & Umgebung

Zum letzten Mal in dieser Saison:

Narren im Schnee



(Quelle: "Chemnitzer Morgenpost" / Foto: Mädler)


* * * * * * * * * * *

Vorsicht: Auflauf!

Sparte: Humor


Auflauf-Folgen


(Quelle: "Chemnitzer Morgenpost"


* * * * * * * * * * *

19
Feb
2007

Diättipp

Sparte: Humor

"Ich halte mich konsequent an meine Diätvorschriften, ich esse z. Bsp. nur Magerquark!"
"Magerquark? Aber der ist doch meistens so krümlig und kein bißchen kremig!"
"Halb so schlimm, da gibt es ein einfaches Hausmittel! Ich mische ihn 1:1 mit Schlagsahne..."


* * * * * * * * * * *

14
Feb
2007

Valentinstag

Sparte: Allgemeines

Der neuen Mode des Valentinstags folgend entbiete ich hiermit auch allen meinen FreundInnen

Alles Liebe!

zum Valentinstag!

In diesem Sinne...

Euer Maik,
der "Waldschratt"


* * * * * * * * * * *

13
Feb
2007

Wieder da!

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

So, bin seit heute nachmittag wieder im Lande, ohne Ballon. Den neuen gibt es im März. Ich habe besser abgenommen als gedacht! *freu*

Der "Cocktail", den man mir dort verpaßt hat, ist wirklich ein kleines Wunder - bei der Sorte könnte ich bleiben! *g*

So, und jetzt wird weitergeschlafen! Bis morgen!

*gähn*

... Autsch! Mein Hals...


* * * * * * * * * * *

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Credits

Status

Online seit 7203 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren