8
Mrz
2007

Zitat...

Sparte: Notizen

"Vielleicht hatte die Hölle keine Lust auf uns. Der Teufel schaute durch, sah den Mist hier auf der Erde und dachte, wir hätten unsere Hölle schon“, erwiderte Carmen. „Muss wohl einen Blick nach Washington geworfen und Bush gesehen haben.“

G. Arentzen: "CHU - Counter Horror Unit III"


* * * * * * * * * * *

Personalpolitik

Sparte: Humor



Leitspruch

Danke, liebe Vera!

*lg*


* * * * * * * * * * *

Kleine Statistik zum Thema "Frauen"

Sparte: Allgemeines

"Passend zu diesem Datum präsentierte das Statistische Bundesamt aktuelle Fakten. So lebten Ende 2005 42,1 Millionen Frauen und Mädchen in Deutschland, das waren 51% der Bevölkerung. Rund 8,7% Mütter lebten 2005 gemeinsam mit ihren minderjährigen Kindern in einem Haushalt. 86% dieser Mütter hatten die deutsche Staatsangehörigkeit, 14% einen ausländischen Pass. Deutsche Mütter betreuten rund 1,6 Kinder unter 18 Jahren in ihrem Haushalt.

Der Anteil erwerbstätiger Frauen zwischen 15 und 64 Jahren stieg im vergangenen Jahr auf 65,6%. Allerdings verdienen Vollzeitbeschäftigte Frauen im Durchschnitt immer noch 20% weniger als Männer. Der Grund hierfür dürfte sein, dass Frauen insgesamt seltener in höheren Positionen vertreten sind als Männer.

Doch vor allem im Gebiet der Bildung konnten die Frauen und Mädchen aufholen. So stellten sie in Gymnasien mit 54% der Schüler die Mehrheit."




Quelle: Statistisches Bundesamt


* * * * * * * * * * *

Zum 8. März!

Sparte: Allgemeines


Herzlichen Glückwunsch

zum

8. März
,

dem

Internationalen Frauentag!

Blumenstrauß
Festessen




* * * * * * * * * * *

7
Mrz
2007

Getäuschte Wahrnehmung...

Sparte: Notizen

Es gibt einen "alten" Film (Anfang der 70er), der damals zum Kult wurde und auch heute noch auch junge Menschen in seinen Bann zieht:

"Die Legende von Paul & Paula"

Über den Film möchte ich jetzt nichts weiter sagen, wer mag, lese die m.M. nach sehr gute Einschätzung, zu der der obige Link führt. Nur soviel: Ich habe dn Film bis jetzt nicht erst einmal gesehen!

Doch warum habe ich die Überschrift gewählt: "Getäuschte Wahrnehmung"?

Weil ich bis heute Nacht eine der wichtigen Szenen des Filmes falsch aufgefaßt habe - nicht was den Inhalt oder die Bedeutung angeht, sondern den Ort. Wie es dazu kam, ist mir allerdings ein Rätsel!

In dieser Szene besuchen Paul & Paula ein Konzert, klassische Musik, etwas, das bislang nicht zu Paulas Leben gehörte. Dieses Konzert findet im Freien statt, die Zuhörer sitzen auf Bänken oder Klappstühlen bzw. die jüngeren Leute sitzen auch auf einer gemauerten Brüstung. Im Hintergrund ist die Silhouette der Stadt zu sehen - mit Blick über die Dächer.

Mein Irrtum: Bis gestern war ich der Ansicht, dass das Konzert auf einem Dach der Neubaublöcke stattfindet!

Mein Problem: So habe ich es auch in eine Beschreibung aufgenommen...

Tatsächlich handelt es sich aber um eine Terasse, die auf (oder an) einem Berg/Hügel erbaut wurde und so den Blick über die Stadt ermöglicht...

Bemerkt habe ich es, als ich mir den Film heute Nacht noch einmal angeschaut habe, aber da war es für eine Korrektur schon zu spät...


Merke:

Man kann Dinge ...zig Mal sehen - doch richtig wahrnehmen erst wenn man genauer hinschaut!

DAS, diese (fast) Binsenweisheit zu nennende Schlußbemerkung, ist die Quintessenz meiner Zeilen...


* * * * * * * * * * *

Wörtliche Bedeutung

Sparte: Notizen

Vor einiger Zeit stieß ich beim Lesen auf ein Bild mit der Unterschrift:

"Das Volk der Eroberer"

Aus was-weiß-ich für Gründen habe ich lange grübeln müssen und bin erst auf die Lösung gekommen, als ich im Lexikon (Mich hiermit oute, ich benutze noch und sehr gern die guten alten gedruckten Lexika!) nachschlagen wollte, denn ich konnte einfach nichts anfangen mit diesen Menschen, dem

"Volk der Ero-Berer"

*lol*

Das schreibe ich aber nur hier öffentlich, damit ich nicht nur Chatwoman verpetzt habe... Gnade!


Na gut, ich bin ehrlich: Beim Kreutswortstsel habe ich mir dieser Tage wieder so eine Blüte erlaubt: Was bitte ist das für ein technisches Gerät, der

"Verdio-Per"???

Übrigens, die "Blumento-Pferde" und "Die Kuhliefumdenteich" kenne ich auch... ;)


* * * * * * * * * * *

Um Irrtümern vorzubeugen:

Sparte: Humor

... Ich bin NICHT frauenfeindlich!

Um das zu beweisen, hier eine Frage samt Antwort:

Frage:

Warum haben nur die Frauen so gro0e Probleme mit Hämorrhoiden?


Antwort:

Weil Gott mit dem Mann das perfekte Ar***loch schuf!




(Freunde & Bekannte ausgeschlossen!!)


* * * * * * * * * * *

6
Mrz
2007

Hilfe bei Blasenschwäche

Sparte: Humor

Für Frauen und für Männer...

duck & renn


* * * * * * * * * * *

Geliebte Schwiegermutter!

Sparte: Humor



Schwiegermutters Einsamkeit
Schwiegermutters Einsamkeit


Schwiegermutters Geburtstag
Schwiegermutters Geburtstag





* * * * * * * * * * *

Rettungsdienst

Sparte: Humor


Rettungsdienst

Rettungsdienst beim Frühstück
KLICK


Danke Fossy!


* * * * * * * * * * *

Schulszenarien gestern und heute...

Sparte: Humor

Erst einmal: "DANKE Fossy !!" für diese wirklich gelunge satirische Gegenüberstellung! Leider entbehrt sie nicht dem berühmt-berüchtigten Körnchen Wahrheit, welches sich darin verbirgt. Es ist wirklich erstaunlich, wie sich die gesellschaftliche Wertung in den letzten Jahren geändert / verschoben hat. Darin sehe ich übrigens auch eine mögliche Gefahr des neuen "Anti-Diskriminierungs-Gesetzes", auf welches sich u.a. Bundesminister Dr. Schäuble in seiner gestrigen Rede bezog...

Wem das Folgende zu lang ist, für den habe ich die Abschnitte durch Überschriften ergänzt, der möge dann eben blättern!

... und noch was: Ich entschuldige mich hiermit bei allen, die Robert, Markus und Ahmed heißen und betone, dass es sich bei den Akteuren der Geschichten um reine Erfindungen handelt und jedwede Ähnlichkeit mit lebenden Personen rein zufälig und nicht beabsichtigt ist!


Hier nun die Szenarien "Aus der Schule geplaudert...":


Was sich seit 1973 bis heute geändert hat:


Szenario: Taschenmesser

Robert hat sein neues Taschenmesser mit in die Schule gebracht.

1973:
Der Biolehrer zückt sein eigenes und zusammen mit den anderen Schülern vergleichen sie die unterschiedlichen Funktionen

2007:
Die Schule wird weiträumig abgesperrt. GSG9 und Elitetruppen der Polizei rücken an. Robert wird mit mehreren Betäubungsschüssen gelähmt und sofort in ein Hochsicherheitsgefängnis verfrachtet. Der Schulpsychologe kommt und betreut die traumatisierten Mitschüler und Lehrer.



Szenario: Schulhofrauferei

Robert und Markus raufen sich nach der Schule.

1973:
Es bildet sich eine Gruppe und feuert die beiden an. Markus gewinnt. Die beiden geben sich die Hand und alles ist geklärt.

2007:
Die Polizei kommt und nimmt beide fest und klagt sie wegen schwerer Körperverletzung an, beide werden der Schule verwiesen und landen ohne Ausbildung auf der Strasse.



Szenario: Zappelphillip

Robert sitzt nicht still und stört laufend den Unterricht

1973:
Robert muss nach der Stunde nachsitzen und kriegt beim nächsten Mal eine gehörige Tracht Prügel vom Lehrer. Ergebnis: Er sitzt ab sofort ruhig und stört den Unterricht nicht mehr.

2007:
Robert kriegt Ritalin in rauen Mengen und mutiert zum Zombie. Die Schule bekommt Fördergelder vom Staat weil Robert ein Härtefall ist.



Szenario: väterliche Ohrfeige

Robert schießt eine Fensterscheibe ein und kriegt deshalb von seinem Vater eine Ohrfeige.

1973:
Robert passt jetzt besser auf, wird erwachsen und führt ein normales Leben.

2007:
Roberts Vater wird wegen Kindsmisshandlung eingesperrt. Robert wird der Mutter weggenommen und in ein Heim für Prügelkinder gesteckt. Roberts kleine Schwester wird vom Psychologen suggeriert, dass sie
auch misshandelt wurde. Der Vater kommt nie wieder aus dem Knast und die Mutter fängt ein Verhältnis mit dem Psychologen an.



Szenario: Kopfschmerztablette

Robert hat Kopfweh und nimmt Tabletten mit in die Schule.

1973:
Robert gibt dem Kunstlehrer auch eine, in der großen Pause, im Rauchereck.

2007:
Die Drogenfahndung taucht auf. Robert wird wegen Drogenbesitz von der Schule verwiesen. Sein Schulranzen, sein Pult und sein Zimmer zuhause werden nach weiteren Drogen und Waffen durchsucht.



Szenario: Deutsch für Ausländer

Ahmed fällt wegen Deutsch in der 8. Klasse durch.

1973:
Ahmed nimmt Nachhilfeunterricht in den Sommerferien und schafft den Schulabschluss ein Jahr später ohne Probleme.

2007:
Ahmeds Fall landet vor der Gleichstellungskommission der Schule. Die liberale Presse findet das Verhalten der Schule unvertretbar. Deutsch ist nicht die Mutter aller Sprachen. Man denke mal daran, was im Namen der deutschen Sprache schon alles für Unheil angerichtet wurde. Die Schule lässt unter dem immensen Druck eine Nachprüfung mit Fragen für einen Erstklässler zu und Ahmed rückt nach. Den Abschluss schafft er nicht und landet am Fließband bei VW weil er immer noch kein Deutsch kann.



Szenario: Silvesterknaller

Robert wirft einen Feuerwerkskörper von Silvester in einen Ameisenhaufen.

1973:
Einige Ameisen sterben

2007:
Tierschutzverein, Kripo, Anti-Terror Truppe und Jugendamt werden gerufen. Robert werden schwer gestörtes Sozialverhalten, pyromanische Anlagen und terroristische Grundtendenzen vorgeworfen. Die Eltern und Geschwister müssen sich einem Psychotest unterziehen. Sämtliche PCs im Haus werden auf Gewalt verherrlichendes Material untersucht. Roberts Vater wird unter Beobachtung gestellt und darf nie mehr in seinem Leben fliegen.



Szenario: Sportunfall

Robert fällt beim Turnen hin und verletzt sich am Knie. Der Lehrer läuft sofort zu ihm, hilft ihm auf und trocknet seine Tränen. Dann geht er mit ihm ins Sekretariat, kümmert sich um ihn, holt ein Pflaster und bleibt noch kurz bei ihm sitzen.

1973:
Nach kurzer Zeit geht es Robert wieder besser und er geht zurück in die Pause.

2007:
Der junge Lehrer wird wegen sexueller Belästigung von Minderjährigen sofort aus dem Schuldienst entlassen und bekommt ein Strafverfahren in dem er zu 5 Jahren Gefängnis verurteilt wird.



* * * * * * * * * * *

5
Mrz
2007

Fataler Irrtum eines Paketdienstes

Sparte: Notizen

In Michigan wartete eine Familie auf ein Paket mit den Einzelteilen eines bestellten Tisches. Als der Paketdienst ein Paket bei ihnen ablieferte, war die Freude groß! Aber leider nicht von Dauer...

Der Paketdienst hatte ihr Paket mit dem Paket für ein Labor verwechselt, so dass die Familie nach dem Auspacken statt ihres Tisches schockiert eine konsevierte Leber und einen teilweise präparierten Kopf in den Händen hielt...

So war es heute in der Tageszeitung zu lesen.

Naja, da brauchten sie sich nicht die Mühe zu machen, selbst was zu präparieren... *fg*


* * * * * * * * * * *

Augenfarbe

Sparte: Privat

Gefunden bei "Xchen":




Your Eyes Should Be Brown

Your eyes reflect: Depth and wisdom

What's hidden behind your eyes: A tender heart




* * * * * * * * * * *

Tratsch & Klatsch

Sparte: Humor

Zwei Nachbarinnen unterhalten sich. Die eine informiert dann vorsichtig die andere über eine Beobachtung:

"Also eigentlich wollte ich nichts sagen, aber es ist wohl besser... Habe ich doch ganz zufällig gesehen, wie der Udo aus dem dritten Stock gestern Abend im unbeleuchteten Hausflur ihre Tochter geküßt hat!"

"Na ja, der hat bestimmt ernste Absichten!"

"Das denke ich mir auch - wer würde ihre Tochter schon aus Spaß küssen!"



*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



Nach dem Ehestreit sagt sie einlenkend zu ihm:

"Ich habe noch einmal über unseren Streit gestern nachgedacht: Eigentlich war alles Quatsch - vor allem was DU gesagt hast!"


* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Es klingelt. Die Mutter öffnet und eine wutentbrannte Nachbarin feuert los:

"Eine Unverschämtheit! Ihr Hans hat "abgetackelte alte Schabracke" zu mir gesagt!"

Hansi wird gerufen. Die Mutter:

"Stimmt das, Hansi?!" Es folgt ein kleinlautes: "Ja, Mutti!"

KLATSCH-PENG! Die hat gesessen!

Kommentar von der Mutter zur Ohrfeige:

"Hansi, wie oft habe ich Dir gesagt, dass man seine Mitmenschen nicht nach ihrem Äußeren beurteilen darf!"



* * * * * * * * * * *

4
Mrz
2007

Für NibblesChris, C(h)atwoman ...

Sparte: Notizen

... und andere genervte BuroarbeiterInnen!

Endlich gibt es für Euch die Möglichkeit, Euer Mißfallen Kollegen gegenüber adäquat ausdrücken zu können! Für nicht mal 20 Euronen bietet Euch das Internetversandhaus für PC-Zubehör, PEARL, Hilfe in Form von PC-Zubehör an!

Den ultimativen, an den USB-Port anschließbaren

USB-Raketenwerfer

USB-Raketenwerfer

Na dann: Auf ins Gefecht! Gnade!


* * * * * * * * * * *

Es wird Frühling!

Sparte: Erzgebirge & Umgebung

... denn ich gehe mal davon aus, dass das, was sich da an einem Ortseingangsschild unserer Region angesammelt hat, Blütenblätter der Kirschblüte sind - oder sieht das jemand anders? *zitter*

Orsteingang im März

(Quelle: "Brennessel")



* * * * * * * * * * *

2
Mrz
2007

Katzenfreunde

Sparte: Humor

Unterhalten sich zwei Nachbarinnen:

"Meine Kollegin hat jetzt zwei siamesiche Katzen!"

"Da hat sie es aber schwer! Wo sind die denn zusammengewachsen?"


* * * * * * * * * * *

27
Feb
2007

Kleiner Erfolg - aber PST!

Sparte: Privat

Bisher war es so, dass das Haarewaschen eine ziemliche Prozedur war: Mit Eimer und Schüssel bewaffnet durfte der Pfleger mir die Haare waschen, während ich im Rollstuhl saß und der Boden und ich mit Plastefolie und Handtüchern abgedeckt war.

Heute wurden die Haare im Bad mit der Brause gewaschen, während ich auf dem Badewannenlift Platz genommen hatte!

WELLE WAHNSINN!

Leider ist Duschen/Baden immer noch tabu, aber auch so war es einfach herrlich!

... aber die Schmerzen hinterher in den Brüchen, den Narben und der Wirbelsäule waren auch nicht von Pappe, doch sie waren es wert!!!


* * * * * * * * * * *

Kinder, Kinder!

Sparte: Erzgebirge & Umgebung



Kinder, Kinder,
es wird Winter!
Das sieht man weit und breit -
weil es kräftig schneit!

... und das ist kein Witz! Es sind bereits Autos aus höheren Lagen unterwegs, die die berühmt-berüchtigten Schneehauben tragen, erzählte der Dienst heute früh. Aber zum Glück bleibt das weiße *********** (noch) nicht liegen...


* * * * * * * * * * *

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Credits

Status

Online seit 7204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren