22
Dez
2006

Hinweis für Hundehalter

Sparte: Recht & Ordnung

Denkt ja nicht, liebe Hundehalter, dass Euch die Wiesenbesitzer die Hinterlassenschaften Eurer Lieblige so einfach streitig machen können!

Mitnichten1

Die Häufchen bleiben Euer Eigentum!


Beweis:

"Nach dem Abkoten bleibt der Kothaufen grundsätzlich eine selbstständige bewegliche Sache, er wird nicht durch Verbinden oder Vermischen untrennbarer Bestandteil des Wiesengrundstücks, der Eigentümer des Wiesengrundstücks erwirbt also nicht automatisch Eigentum am Hundekot.

(Fallbeispiel der Deutschen Verwaltungspraxis)


* * * * * * * * * * *

Zum Weihnachtsfest!

Sparte: Allgemeines


WEIHNACHTSWÜNSCHE

"Ich wünsche Euch in diesem Jahr
mal Weihnacht, wie es früher war!
Kein Hetzen zur Beschenkung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.

Ich wünsch' Euch eine stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht!

Ich wünsche Euch ein kleines Stück
von warmer Menschlichkeit zurück!

Ich wünsche Euch in diesem Jahr
'ne Weihnacht, wie als Kind sie war!
Es war einmal... Schon lang ist's her,
da war "so wenig" so viel mehr..."




Verfasser unbekannt


In diesem Sinne wünsche ichh allen Zufalls- und Stammlesern sowie ganz besonders meinen Freunden ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Euer Weihnachtsbaum-Schratt


* * * * * * * * * * *

Jahresendreinlichkeit

Sparte: Humor

Nächstes Jahr zu Ostern werden es drei Jahre, dass meine Plüsch-Familie Zuwachs bekommen hatte: Das Häschen! (Sein zweiter Vorname lautet: Neugier, der dritte: Vielfrass und der Familienname: "Alles Meine!") Einige seiner Abenteuer findet ihr hier.

Eines mag Häschen allerdings gar nicht: WASSER! Wenn es mal gewaschen werden mußte, sass es dann wenigstens einen Tag auf der Heizung und schmollte.

Doch dieses Jahr hat ihm jemand erzählt, dass der Weihnachtsmann nur zu sauberen (Hasen-) Kindern kommt - und das ist das Ergebnis:

Hasenbad
Hasenbad



* * * * * * * * * * *

19
Dez
2006

Nibbles: Kampfhund in geheimer Mission!

Sparte: Humor

Eigentlich tut mir Chris leid: Hat sie es nicht gewußt oder wollte sie es vielleicht gar nicht wissen, dass sich hinter der Maske des lieben


Nibbles
Nibbles



möglicherweise eine Bestie in Hundeform, ein gefährlicher Kampfhund verbirgt?

Unermüdlichen und wachsamen Mitarbeitern der Stadt Halle ist es zu verdanken, dass wir dieser neuen Verschwörung des Tierreiches, die sogar Amtstierärzte zu täuschen vermag, noch rechtzeitig auf die Schliche gekommen sind!

... zumindest steuerrechtlich...

Hier ist der Beweis:

Kuschel-Kampfhund
"MmP Ausgabe 12/2006"




* * * * * * * * * * *

Funkende Kfz-Kennzeichen

Sparte: Recht & Ordnung

"Pressetext Deutschland" berichtete am 14.12.2006 unter dem Titel "Funkende Autokennzeichen gegen Diebstahl - Erfassung der RFID-Daten durch stationäre und mobile Lesegeräte" über ein neues Projekt zur Datenfernüberwachung.

Ausgerechnet in Malaysia (!) wird eine neue Form von Kfz-Kennzeichen eingeführt (36 Mio Stück sind bereits geordert!), bei denen im Kennzeichen fälschungssicher ein RFID-Chip ("MyKad") eingelassen wird. Diese neuen Kennzeichen werden ebenfalls fälschungssicher in Fachwerkstätten durch speziell geschulte Monteure fest mit der Karosse verbunden. Diese neuen Kennzeichen sollen die massiven Autodiebstähle im Land unterbinden helfen.


Was ist nun das Besondere an diesem RFID-Chip?

Auf ihm sind alle Fahrzeugdaten gespeichert, wie sie auch in der Zulassung und dem Kfz-Brief aufgeführt sind. Dazu kommen die Angaben zu den Inspektionen und der Versicherung.

Soweit - so gut! Aber leider noch nicht alles! Ebenfalls auf diesem Chip gespeichert werden die Angaben über den Fahrzeughalter: Name, Geburtsdatum, Adresse... Fingerabdrücke, biometrische Daten...

Alle diese Daten können mit mobilen Lesegeräten durch die Polizei oder deren Beauftragte ausgelesen werden.

Und: Stationäre Geräte z. Bsp. an Autobahnen können diese Daten ebenfalls aus einer Entfernung bis zu 100m im Vorbeifahren auslesen, ohne dass der Fahrzeugführer etwas davon merkt!


Ich bin davon überzeugt, dass es nicht lange dauern wird und D im Rahmen der "Anti-Terror-Gesetze" diese Kennzeichen ebenfalls für uns zur Pflicht macht! In Zusammenhang mit der Vorratsdatenspeicherung gibt es doch kein besseres Mittel, ein lückenlosen Bewegungsprofil jedes einzelnen Bürgers (zumindest soweit er motorisiert ist) zu erstellen!

... und es soll mit keiner kommen und sagen, dass das bei der Einführung des doch wohl in allen Punkten mißglückten Mautsystemes noch niemand gewußt hat!! Hier stinkt es, aber ganz gewaltig!


* * * * * * * * * * *

17
Dez
2006

Geburtstag!

Sparte: Tipps

Heute hat unsere allseits geschätzte Hundeliebhaberin und Schaaf-Moods-Kreatorin, die hervorragende Comic-Zeichnerin und auch sonst ganz liebenswerte Chris Geburtstag!

Liebe Chris, eine Frau wird nicht älter - sie wird reifer! Und so wünsche ich Dir, die Du aus meiner Sicht ja noch "grün hinter den Ohren" bist *fg* noch viele - ach, Du bist doch kreativ, denk' Dir selbst was Schönes aus, wovon Du gern hättest!

Von mir gibt es noch paar virtuelle Blumen...

gelbe Rosen

Einen schönen Geburtstag und natürlich gleichzeitig einen besinnlichen 3. Advent wünschen Dir

Mutsch & Maik


* * * * * * * * * * *

16
Dez
2006

Urteil: Schwangere muß Treppen steigen - Umzug zu teuer!

Sparte: Recht & Ordnung

"Nürnberg (D-AH) - Selbst wenn das Treppensteigen in den 5. Stock eines Hauses für eine werdende Mutter beschwerlich sein möge, ist eine Schwangerschaft in der Regel noch kein ausreichender Grund, die Wohnung zu wechseln. Zumindest nicht, wenn der Staat die Kosten für den Umzug tragen soll. Mit dieser Entscheidung (Az. L 14 B 509/06) hat das Landessozialgericht Berlin-Brandenburg jetzt den Eilantrag einer schwangeren Empfängerin von Arbeitslosengeld II auf Zahlung der Geschäftsanteile von 1.170 Euro sowie der Aufnahmegebühr von 75 Euro für eine neue 3-Zimmer-Wohnung zurückgewiesen.

Wie die telefonische Rechtsberatung der Deutschen Anwaltshotline berichtet, wohnt die Frau bisher im 5. Geschoß eines Hauses, das keinen Fahrstuhl hat. "Die Heizung ist zu heiß und ich habe nicht mal eine Badewanne", beschwert sie sich. Damit sei die Wohnung für eine alleinerziehende Mutter mit Kind ungeeignet - vor allem aber das Treppensteigen unzumutbar, zumal sie Ischias habe.

Dem widersprachen die Sozialrichter: Eine gesetzliche Regelung, wie viele Treppen eine Schwangere im Krankheitsfall steigen dürfe, gäbe es nicht. "Selbst ein medizinischer Gutachter konnte dem Gericht nur darlegen, dass bei Ischiasbeschwerden und Schwangerschaft jeder Mensch eine andere Schmerzgrenze habe", erklärt Rechtsanwältin Prondzinsky-Kohlmetz. (Dass die Frau nicht zumindest für eine Übergangszeit die Treppen noch bewältigen könne, sei vor Gericht nicht glaubhaft gemacht worden. Damit bedürfe es keiner Eilentscheidung. "Zumal", wie die Richter feststellen, "das Kind noch gar nicht geboren ist."



Sagte ich schon einmal, dass ich unsere Gesetze wunderbar finde und sie ob ihrer Klarheit und ihrer Humanität geradezu liebe? Nein? Dann habe ich es wohl über lauter Fäuste-ballen selbst vergessen...


* * * * * * * * * * *

Lieber Besuch...

Sparte: Privat

Schon fast vor einer Woche war ganz lieber Besuch da: Das Elfchen war wieder einmal in unseren Gefilden und hat es sich nicht nehmen lassen, von ihrer knapp bemessenen Zeit den Sonntag Nachmittag für mich abzuzweigen. Schade dass die Stunden wie im Fluge vergingen und wir uns erst in einigen Monaten wiedersehen können... Und die Freude aufs Wiedersehen liegt nicht nur an dem Riesen-Obst-Präsent einschließlich meiner Lieblinge Pomelo, Khaki (Sharon) und Nashi-Birne...

Mutsch, die ja nun schon über eine Woche zum Liegen gekommen ist, hat sich für ein kleines Stündchen zu uns gesellt. Schließlich kam dann auch noch unsere Nachbarin C.H. mit ihrer Terrierhündin Marla - wenn sie mit Marla vom Gassi-Gehen kommt, setzt sich M. vor unsere Tür und muß Mutsch "Guten Tag!" sagen. Dann bekommt sie ein Leckerli, Frauchen schwatzt etwas mit uns und dann zerrt Marla aber auch schon wieder weiter. Als sie Mutsch mal nicht im Sessel gefunden hat, hat sie vor Aufregung gefiept und gesucht wie nicht ganz gescheit... Und so sieht die Begrüßung aus (Ich bitte die Bildqualität des Handy-Fotos zu entschuldigen!)

Mutsch & Marla




... und alle die meine Wortkargheit gewundert hat, wissen jetzt, dass ich meine ganze Kraft für eine Optimismus-ausstrahlende Haltung, zum Niederzwingen der Angst und für kleine Handreichungen brauche...


* * * * * * * * * * *

13
Dez
2006

Juristisches Staatsexamen

Sparte: Humor

Der Professor:
"Was ist Betrug?"

Der Student:
"Ein Betrug wäre es zum Beispiel, wenn Sie mich durchfallen lassen."

Professor:
"Wieso das?"

Student:
"Weil nach dem Strafrecht jemand einem Betrug begeht, wenn er die Unkenntnis eines anderen dazu ausnützt, um ihm Schaden zuzufügen."


* * * * * * * * * * *

Weihnachtsaufgaben

Sparte: Humor

Die wichtigsten Aufgaben des Vaters zu Weihnachten:

  • die Kinder überzeugen, dass er der Weihnachtsmann ist
  • die Frau überzeugen, dass er es nicht ist!


  • Verfasser unbekannt


    * * * * * * * * * * *

    12
    Dez
    2006

    Blogwichteln

    Sparte: Allgemeines

    An dieser Stelle möchte ich mich ganz kurz bei den beiden "Blogwichteln" {"Chi-Wichteln" (aus Finnland) & "Weihnachtselfen" (aus Schl.-H.)} bedanken für ihre wundervollen Überraschungspäckchen! Sie liegen mit besonders wegen der persönlichen Beigaben am Herzen und haben mir viel Kraft gebracht!

    Finnland-Wichtel
    --> ein Stein mit Geschichte(n) *freu*
    --> Anstecker von Kupio / Finnland
    --> nicht im Bild: selbstzusammengestellte, sehr interessante
    (Und Figurprobleme versprechende! Koch CD über Finnland
    (Besonderen Dank für die Mühe!)


    S.-H.-Wichtel
    --> Nordseesand
    --> Muscheln, Schnecken & Steine
    --> frischer Räucheraal (*)
    --> ein Wörterbuch "Lilliput - Plattdeutsch" (**)
    --> leider nicht mit drauf: ein niedliches Wichtelpüppchen
    (Hängt schon am Bett!)


    So kann ich nur noch wünschen, dass sie mit ihren "Wichteln" auch "Glück" gehabt haben und das nach den Karten hoffentlich auch die kleinen Päckchen noch vor Weihnachten bei meinen gelosten Wichteln ankommen... *besorgt guck*.




    (*) Was ist das: "frischer Räucheraal"? *g* --> eine Köstlichkeit, die sich bislang kaum ins Gebirge verirrte und die ich bisher kaum gegessen und nur einmal mitgebracht habe, s. (**)

    (**) So ein Wörterbuch ist nicht immer nötig! Vor vielen Jahren (so um 1986 rum) war ich eine Zeitlang an der Küste und habe mich dort auch mit einer Fischerfamilie angefreundet. Eines Abend haben der Fischer und ich dann zusammengesessen und wir haben mit "Küstennebel" angestoßen... (*sing* "Da denkt man da passiert nix mehr und trinkt 'nen klein' Likör / da kommen Hans und Helga und bestell'n ein' hinterher! / Dann geht die Tür schon wieder auf / mit Annegret und Hein / die Tür geht auf / die Tür geht zu / - und alle komm'se rein! / und singen: / PROST! / PROST! / PROST! / ...") Das Ende vom Lied: Er fiel in den plattdeutschen Dialekt, bei mir kam das Erzgebirgische voll durch - keiner wußte genau, was der andere sagte - ABER VERSTANDEN HABEN WIR UNS PRIMA!!! Von dort habe ich auch frisch gefangenen Fisch (Ich war selbst mit an Bord!) und Räucherfisch frisch aus der (Privaten!) Räuchertonne mit heimbekommen (s. (**)) - Seitdem konnte ich an den "Kaufhallenfisch" nicht mehr ran... ;)


    * * * * * * * * * * *

    10
    Dez
    2006

    Weihnachten? So nicht!

    Sparte: Allgemeines

    Dieses Video ist im vielleicht die Kopie einer Kopie - der Hintergrund aber ist real! Tatsächlich gibt es auch in Sachen "Weihnachtsschmuck" bei vielen den Drang, den Nachbarn übertrumpfen zu müssen (Das ist aber nicht nur im "Zivilleben" so: Jedes Jahr gibt es Ärger, weil der Chemnitzer Weihnachtsbaum höher ist als der Dresdner - denn Dresden ist ja die Landeshauptstadt und somit hat sie den höheren Baum zu beanspruchen! Jaja! Wir leben hier schließlich in D, da ist auch das Problem "Weihnachtsbaum & seine Aufstellung in öffentlichen Einrichtungen per "Prekras" geregelt!! *lol* - oder besser: *heul*...)

    Im vergangenen Jahr nun hat der Besitzer dieses Anwesens weltweit den Vogel abgeschossen! Es kam zu Verkejrsstaus und Auffahrunfälen, das Sherrifs Department war überfordert und die Nachbarn gingen wegen der vielen vielen Schaulustigen auf die Barrikaden! Doch nicht nur wegen der Besucherströme - auch wegen der Licht~ und Musikbelästigung, die gerade in den Abendstunden unerträglich wurde!

    Inzwischen hat der Eigentümer ein Einsehen gehabt und eine einvernehmliche Regelung mit seinen Nachbarn getroffen: ab 21.00 Uhr ist Schluß!

    Trotzdem: Ich lehne diese fassadenkletternden Nikoläuse schon ab und manche andere "Weihnachtsdekorationen" auch, wahrscheinlich weil ich da unseren Traditionen verhaftet bin... Aber DAS muß nun wirklich nicht sein! Obwohl es, theoretisch betrachtet, eine ingenieur~ und prgrammiertechnisch reife Leistung ist! Aber Weihnachten ist nun einmal das Fest der BESINNLICHKEIT und des FRIEDENS!

    ... abgesehen von dem immensen Stromverbrauch!

    />/>


    * * * * * * * * * * *

    Meine kleine Welt

    "Der zweite Aufguß"

    Der zweite Start ins Bloggerleben...

    Überwachung? Nein Danke!



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *

    gulli underground
world

    * * * * * * * * * * * * * * *

    Aktuelle Beiträge

    hallo Maik! Falls es...
    hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
    rosenherz - 18. Jan, 22:04
    Ein Schicksal
    Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
    Keuleeule - 16. Aug, 19:25
    Hallo Maik!
    Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
    rosenherz - 16. Sep, 09:15
    die Fenster bewegen sich...
    die Fenster bewegen sich noch
    msy91 - 26. Apr, 17:51
    ..ja wo??
    ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
    herbstfrau - 20. Mär, 13:28
    Seit fast einem Jahr...
    Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
    Alte Frau - 23. Jan, 12:24
    Kennt einer Liquide First
    Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
    Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
    Kennt einer Liquide First
    Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
    Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

    Suche

     

    Sammelsurium

    * * * * * * * * * * * *

    Free Internet Security - WOT Web of Trust

    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *


    Feed Me!

    Adopted from Valenth

    * * * * * * * * * * *


    SWR3


    * * * * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * *


    "Chaosradio / CCC"


    * * * * * * * * * * * *



    Kontakt


    * * * * * * * * * * * *

    adopt your own virtual pet!


    * * * * * * * * * * * * *


    Bibi & Rolli


    * * * * * * * * * * * *

    Counter:

       

    * * * * * * * * * * * *

    Interessante Tipps:

    "Gestatten: Waldschaaf!"


    ... und meine Geschwister gibt es hier!


    * * * * * * * * * * * *
    "Mir Saggsn sinn helle!"


    Die Sachsen kommen...


    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *
    Neue Alltags-Urteile:

    Deutsche Anwaltshotline


    * * * * * * * * * * * *
    Privates:


    * * * * * * * * * * *


    "Freie Republik Schwarzenberg"


    * * * * * * * * * * * * *
    Das un-ernste Lexikon:


    Kamelo-Pedia


    * * * * * * * * * * *

    *fg*

    * * * * * * * * * * *

    Webcam Erlabrunn


    Webcam Johanngeorgenstadt

    * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * *
    Buttonnetzwerk für ein freies Internet
    * * * * * * * * * * *
    KULT-Spiele!

    Samorost 1




    Samorost 2

    * * * * * * * * * * * *

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Archiv

    August 2025
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
     
     

    Credits

    Status

    Online seit 7200 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

    RSS Box


    "Kunst & Kneipe"
    Allgemeines
    Amtsschimmel
    Baustelle
    Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
    Dankeschön!
    Erzgebirge & Umgebung
    Gera - 1x hin und zurück!
    Geschichten
    Humor
    Impressum & Disclaimer
    Kommentiert
    Kunst, Musik & Lyrik
    Mein Bäuchlein & ich
    Mein neues Leben
    Mutsch
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren