Letzte Woche habe ich irgendwo auf einer Spieleseite im Netz einem mir "RL" unbekannten "gegenerischen" Mitspieler eine persönliche Nachricht geschickt. Inhalt war eine einfache Anfrage zu den Spielregeln, da der Betroffene ein fast doppelt so hohes Level wie meins schon erreicht hat.
In der wahnsinnig schnellen und wirklich hilfreichen Antwort stellte sich dann heraus, dass der Mitspieler eine Mitspielerin ist... Kurz darauf kam eine Ergänzung zur Antwort - sie hatte noch mal in ihren persönlichen Unterlagen nachgeschaut.
Nach meinem Dankeschön teilzte sie mir nur noch mit, dass sie ein paar Tage ortsabwesend wäre und deshalb nicht "spielen" könne. Heute müßte sie wieder zu Hause eintreffen.
Frage:
Schicke ich ihr ein "Willkommen daheim!" oder nicht? Wäre das aufdringlich oder mißverständlich? Aber warum hat sie es mir denn dann gesagt, wir gehören in verschiedene Gruppen, es wäre also egal...
(Aber irgendwie erinnert mich das an eine Weiterbildung: Früh saß ich in der Bank, nachmittags eine juge Frau. Irgendwer von uns hatte mal ein Script unter der Bank vergessen - und von dem Zeitpunkt an hatte die Bank einen "toten Briefkasten" und wir was Besseres zu tun als BWL zu verfolgen! Leider haben wir uns nie persönlich kennengelernt - nachdem ich mich mehrfach mit der Dozentin angelegt habe und ihr auch des Öfteren Unkenntnis in der Materie nachweisen konnte, hat man mich aus dem Lehrgang rausgenommen... Ganz habe ich das sowieso nicht kapiert, warum ich diesen 60-h-Lehrgang mitmachn mußte (vom AA aus), wo ich doch einen FSA in BWL habe und der sogar noch relativ frisch war... )
Naja, abgesehen davon dass das alles sowieso Käse ist - wie alt bin ich eigentlich???