4
Aug
2009

Nachbarschaftshilfe

Sparte: Dankeschön!

Neben vielen anderen Dingen sind bei der Wohnungsauflösung damals auch meine Gehhilfen (Spezialanfertigungen wegen des Übergewichts, "Achselstützen") "in Verlust geraten". Seit dieser Zeit läuft das Hick-Hack um ein paar neue.. Inzwischen habe ich mir mehr schlecht als recht mit 2 hölzernen Spazierstöcken beholfen - eine auf gefließten Böden gefährliche und wegen der Kräfteverteilung schmerzfördernde Lösung..

In letzter Zeit sitzen wir öfter mit anderen Familien am Spielplatz oder 2 Eingänge weiter vor dem Haus zusammen und bequatschen "Gott und die Welt". So kamen wir auch einmal auf das Thema "Krankenkassen" und "~versorgung" zu sprechen.

Heute abend nun bekam ich ohne Ankündigung und ohne große Worte "richtige" Krücken GESCHENKT! Gebraucht zwar aber wie neu, jetzt nicht mehr benötigt da genesen.. Es läuft sich gleich ganz anders und auch die Treppen fallen mir leichter! *freu*

DAS ist "Solidarität" oder, wie es heute heißt, eine "Solidargemeinschaft" - denn eine "Gemeinschaft" sind wir da draußen, definiert über unseren sozialen Status (ALG, HartzIV, Erziehungsjahr, EU-Rentner..) und die unmittelbare Nachbarschaft. Genau betrachtet ist es die Solidarität, das Zusammenhalten der "Armen", die ohne große Mittel humanistische Ideale leben. Doch leider weiß ich auch um die Anderen, "Kaufhallensteher", Süchtige jeder Coleur.. Hier, in unserer Straße, gibt es ihn in der Mehrzahl der Familien trotz aller (oft quälenden) Probleme noch, den Artikel I des Grundgesetzes: "Die Würde des Menschen ist unantastbar.."

Danke, liebe Christine & lieber Jens, für die Krücken!

... und "Danke!" dafür, dass es sie gibt: die Kameradschaft und Hilfe unter Nachbarn und Freunden!

Colas-Rose-02



* * * * * * * * * * *

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 2 
 5 
 7 
 8 
12
13
20
22
27
31
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Status

Online seit 6707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren