2
Jul
2009

Sexualstraftaten: Petition an den Bundestag

Sparte: Recht & Ordnung

Vor einiger Zeit hatte ich einen Beitrag über den sexuellen Mißbrauch von Kindern gepostet. Da er ein damals schwebendes Verfahren berührte, setzte ich ihn offline. Inzwischen ist aus dem schwebenden ein laufendes Verfahren geworden - aber so recht vom Fleck kommt es auch nicht!

In diesem Zusammenhang möchte ich Euch bitten, Euch einmal kurz mit einer "Petition an den deutschen Bundestag" zu beschäftigen, deren Anliegen es ist, Strafen gegen Sexualtäter zu verschärfen und den Schutz der Gesellschaft (die 3. Säule der Pönologie), vor allem aber den Schutz der Kinder (Die Rückfallquote bei Sexualdelikten (Vergewaltigung) liegt bei 50% - bei Delikten an Kindern sogar bei 80%!!) zu verstärken.

Obwohl mir/uns bewußt ist, dass Maßnahmen wie Überwachung (elektronische Fußfessel etc.) oder das Bereitstellen von Informationen über entlassene Straftäter für Schulen, Kindergärten, Jugend- und Arbeits-(!) Ämtern sowie für betroffene Eltern einen massiven Einschnitt in die Grundrechte des Täters darstellen, ist in meinen Augen jedoch der Schutz der Gemeinschaft, besonders der, unserer Kinder, Priorität gegenüber der Privatsphäre des Täters zu zu sprechen!

Wir unterstützen die Petion mit unserer Unterschrift und haben auch bereits Unterschriften in der Nachbarschaft gesammelt - bitte schließt Euch uns an, jede Unterschrift zählt!

Petition

zur Petition...



* * * * * * * * * * *

Elfchen - 3. Jul, 09:30

Hamburg scheint schon so etwas (Straftäterkartei, nachträgliche Sicherungsverwahung usw.) zu haben bzw. vorzubereiten:

http://www.hamburg.de/pressearchiv-fhh/28282/2007-11-20-jb-gewaltstraftaeter.html

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 7 
 8 
 9 
11
14
25
29
 
 
 

Credits

Status

Online seit 6707 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren