10
Nov
2008

OP-Pläne

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Am 20.01. darf ich wieder in die Uni-Klinik: Routine-Check und Voruntersuchung für die näächsten OPs. Schatz fährt mit und wir wollen gemeinsam beraten, was gemacht werden soll/kann, was nicht und vor allem wann. Auf der einen Seite möchte ich resp. wir es möglichst bald hinter uns haben - zum Anderen gilt es aber auch, die nicht unerheblichen OP-Risiken zu minimieren, und das kostet vor allem Zeit, Zeit, Zeit... Gerade der Abstand zum Koma sollte möglichst groß sein, da für die Haupt-OP von vorn herein 6-8 Stunden veranschlagt werden und dementsprechend die Narkose dauert... Und jede 14 Tage mehr Zeit bringt wieder ein Kilogrämmchen weniger auf die Waage - auch von Vorteil!

... und etwas Angst vor einem möglicherweise letalen Ausgang einer OP haben wir auch, wir sind ja beide nicht blind und wissen um die Gefahren gerade in meinem Fall...

Es gibt aber auch Gutes von der Krankenkasse zu berichten!! Anläßlich eines Hausbesuches wurde dann erklärt, dass eine Kostenübernahme für die Entfernung der massiven "Hautlappen"/"Fettschürzen" (Also Haut, die durch das massive Übergewicht überdehnt wurde und sich nicht mehr zurückbildet und immerhin fast 30 kg auf die Waage bringt!! Von dem nicht gerade ästhetisch zu nennenden Anblick und der Mobilitätsbeeinträchtigung sowie der Entzündungsgefahr ganz zu schweigen!) auf Grund der positiven Entwicklung und der Menge an verlorenem Gewicht möglich ist!!!

Wir freuen uns ganz sehr darüber und möchten uns für diese wahrhaft am Patienten orientierte Entscheidung herzlich bedanken!

... das heißt aber auch: mind. noch 2 OPs mehr... *seufz*


* * * * * * * * * * *

Chutzpe - 10. Nov, 07:56

Ich kanns verstehen, freue mich jedoch auch über die Zusage von der KK - das wäre ja noch schöner gewesen, wenn nicht.

Der Liebste hat heute ein orangens Päckchen für dich weg gebracht *guckt unschuldig*

Hoshi - 10. Nov, 11:37

Ich freue mich auch, dass die KK die OP genehmigt hat...
so inhuman wie die manchmal entscheiden, ist das echt ein kleines Wunder!

Glückwunsch dazu.

Geduld ins Blog schmeiß! Und eine rieeeeesige Portion Glück dazu!

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 9 
11
12
13
15
18
19
22
23
24
25
28
29
 

Credits

Status

Online seit 6711 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren