6
Jun
2007

Erdbeerschleckerei

Sparte: Tipps

Man nehme große, erntefrische, gleichmäßig gereifte Erdbeeren und befreie sie von ihren Stielen nebst Blattern. Dann schneide man sie in Viertel oder Scheiben je nach Belieben und gebe sie in eine große Schüssel: Schichtweise Erdbeeren, Zucker (Raffinade) sowie etwas Kaffeezucker (diese Spezialität für div. Kaffeegetränke und wieder Erdbeeren darüber usw.

Während man das Ganze etwas durchziehen läßt, hackt man ein, max. 2 frische Minzeblättchen ganz fein und streut sie darüber.

Danach öffnet man vorsichtig eine Büchse Kokosmilch, welche unverrückt(!) wenigstens 1 Woche im Kühlschrank gestanden hat, damit sich die dickeren Bestandteile auf dem Kokoswasser absetzen konnten. Diese dicke Kokosmilch hebt man vorsichtig ab und gibt sie löffelweise über die Erdbeeren.

Anschließend wird das Ganze vorsichtig mit zwei großen Löffeln etwas untergemengt und für ca. 30 min. kalt gestellt.

Zum Servieren füllt man es in vorgekühlte sonnenfarbige Glasschalen (Kristall ist noch besser!), gibt mit einem Löffel ein wenig tscheschische gezuckerte Kondensmilch (Moskauer geht auch oder Nest*** "Milchmädchen" als Notbehelf) darüber und dann noch ein paar kleine Mandel- und Krokantsplitter - FERTIG!

(Löffel ablecken nicht vergessen! *lol*)

Damit habt Ihr ein einfaches Dessert gezaubert, welches ungelogen nach "MEHR" schmeckt - und den Weg direkt auf die Hüfte findet... ;)


Aber solange DAS oder ähnliches nicht Usus wird ist es letzten Endes auch mal Seelennahrung - und ohne die wird der körperlich gesündeste Mensch zum seelischen Wrack!

... und ich schau jetzt mal... irgendwo hatte ich doch die große Schüssel mit den Resten hingestellt... *suchmodus ein*

NEIN!

*seufz*

Warum nicht, es bleibt ja in der Familie: Häschen hat sein "Hungerödem" erfolgreich (!) damit bekämpft!!! *g*


* * * * * * * * * * *

Xchen - 6. Jun, 23:31

Ich wünsch dir einfach eine gute Nacht - und schleiche jetzt ins Bett *umarm*

Waldschratt - 6. Jun, 23:45

*dir leise ein waldlied singe*
Xchen - 7. Jun, 08:49

Danke - hat gut geholfen ;-)
Hoshi - 7. Jun, 11:09

Mmmm, klingt wirklich lecker. Es wir Zeit, dass ich Kokosmilch probiere!

Zeitlos - 7. Jun, 14:02

Wow! Zucker, Kaffeezucker, Kokosmilch und gesüßte Kondensmilch...Ich bin ja eine große Schnützerin, aber an die leckeren Erdbeeren mache ich höchstens ein kleines Löffelchen Zucker. Die Natur macht sie doch schon so schön suß :-)

Waldschratt - 7. Jun, 14:20

Du sollst sie ja auch nicht im Zucker ersticken! *g* Der "einfache" Zucker hilft bei der Entfaltung des Geschmacks der Kokosmilch, der "Kaffeezucker" (Ganz wenig dosiert!) bringt einen Hauch von Kaffee und Karamel mit ein und die gesüßte Kondensmilch (Von der man ja auch keine ganze Büchse zugibt...) macht das Ganze schön cremig...

... UND WEGEN DIR TROPFT MIR JETZT SCHON WIEDER DER ZAHN ABER ICH DARF NICHT!!!!!!!! *lol*
Xchen - 7. Jun, 14:32

Ich find das - ehrlich gesagt - total übertrieben - und du weisst, dass ich es sehr gerne süss mag!
Waldschratt - 7. Jun, 14:58

*seufz*
Stellt Euch vor, Ihr würdet statt des Zuckers Muskat an einen Teig reiben - da nimmt man doch auch keine ganze Nuss! Es soll den Geschmack unterstreichen, man soll die Erdbeeren und die Minze, den Kokos und das Karamel herausschmecken können - und als Kontrapunkt der leicht-bittere Kaffeegeschmack! Wenn ich auf 500 g Erdbeeren 500 g Zucker nehme, kann ich vielleicht Marmelade kochen, aber alle anderen Nuancen sind tot, einfach "übersüßt"...
Xchen - 7. Jun, 15:02

An Früchte gehört für mich nun mal kein Zucker - über Zucker in der Schlagsahne können wir sprechen - denn ohne Zucker ess ich keine Schlagsahne ;-)
Waldschratt - 7. Jun, 15:15

Erwischt! *fg*

Wenn Du dann nämlich Früchte mit Schlagsahne ißt, hast Du Zucker an den Früchten! Ätsch-Bätsch!


... ist nicht böse gemeint! ;)
Xchen - 7. Jun, 15:44

Ich wusste, da kommt was *lach*

Ich ess die Früchte aber auch gerne einfach so - mit nix - nur Früchte *GG*

Wenn sie mir jemand aufschneidet und ich ne Gabel kriege - klebrige Finger geht nämlich gar nicht *seufz*
Waldschratt - 7. Jun, 15:57

Komm her!

Es sind noch frische Erdbeeren da... und ein Buntschneidemesser habe ich ich auch ... und Fruchtspieße (sogar einen "Früchteigel")...

... und wenn Du gaaaanz lieb bist, bekommst Du Kuschelkissen auf die Couch und brauchst nur noch mit den Augen auf die Früchte blicken, die Du magst und bekommst sie sofort "frei Mund" geliefert! ;)

Na, wie klingt das?

Und Du mußt hinterher nicht mal !
Xchen - 7. Jun, 16:01

Dafür würd ich schon spülen *lach*
Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 8 
14
16
17
18
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Credits

Status

Online seit 6719 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren