Lesetipp: "Terry Rotter und der Stein des Anstoßes"
Sparte: TippsBill Tür, Philosoph und Musiker
- - - - -
"Vorwort
Die Welt steckt voller Magie. Hexen und Zauberer, Werwölfe und Vampire, Kobolde und Trolle, Elfen und Zwerge. Sie alle gehören in das große Reich der Fantasie. Wenn Sie dagegen meinen, derlei Gestalten schon einmal im realen Leben über den Weg gelaufen zu sein, so waren es wahrscheinlich doch eher Anhänger einer mutigen Jugendkultur. Denn echte mystische Wesen werden Sie in unserem kleinen Universum höchstens in Urheberrechtskatalogen von gewissen britischen Schriftstellerinnen vorfinden.
Und vielleicht im Bundestag. Doch Geschichten eignen sich gut als Horte des Übernatürlichen. Denn in ihnen können sich die ungewöhnlichsten Geschöpfe herumtreiben. Hier gibt es nichts mehr, das unmöglich erscheint und auch das Undenkbare wird denkbar. Sogar ein ausgeglichener Staatshaushalt ist drin. Oder vielleicht ein Drachen im Vorgarten, der Ihnen jeden Morgen Frühstück zubereitet und immer brav den Müll hinausträgt, um einmal etwas mehr auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.
Und dann kam das Markenrecht. Prinzipiell eine tolle Sache, lässt sich doch eine Menge Geld damit machen. Aber langsam geht es zu weit: Ist man früher noch mit Alice im Wunderland herumgetollt, so muss man sich heute fragen, an wen man das Schmerzensgeld überweisen soll, wenn man der Grinsekatze einen gedanklichen Schlag auf ihre hochnäsigen Wangen verpasst hat. Aber es gibt auch Satiriker. Und uns gefallen so manche Zustände gar nicht. So kommt es, dass ich mit diesem Buch nicht nur unterhalten, sondern auch gewissen Leuten Narben auf die Stirn zaubern möchte, die es nicht anders verdient haben. Viel Spaß mit „Terry Rotter und der Stein des Anstoßes“. "
Dieses Buch, dessen Handlung in Berlin / Kreuzberg beginnt ("... den weltweit einzigen Stadtteil, der zu 80% von Türken und zu 20 % von Neonazis bewohnt wurde. ..."), und über Afghanistan in die Zauberschule nach Rowlingstone und weiter führt, gibt es als eBook (kostenloser Download) in der
Beam-Bibliothek
für den PDA, den MobiPocket oder den MobiPocketReader. Entsprechende Emulationssoftware für den PC steht ebenfalls zum kostenlosen Download bereit...
Waldschratt - 7. Jan, 02:40
Xchen - 7. Jan, 16:34
Cool, ich habe schon die 2 Barry Trotter-Verballhornungen gelesen, wobei ich die etwas zu sexbezogen fand.
aska - 8. Jan, 14:42
eigentlich hatte ich die url eingefügt...aber naja.
hier: http://people.freenet.de/terry_rotter/
hier: http://people.freenet.de/terry_rotter/
Xchen - 8. Jan, 14:49
Danke schön!
aber tolle entdeckung. endlich was zu tun heute nacht...