9
Okt
2007

Mutsch - ein sportliches Vorbild!

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Mutschs letzte Pirouette (Oder war es ein anderhalbfach-eingesprungener Doppel-Axel?) konnte nicht so unbeantwortet im Raum stehen bleiben! Die Leistung der fast 80jährigen Frau sollte jeden anspornen, selbst sportlich tätig zu werden!

... und so ließ ich es mir nicht nehmen, ihre Stunteinlage toppen zu wollen! Mein Plan: Ein angehechteter "Flying Dutchman" über ein Hindernis mit anschließender weicher Gleitlandung im Bett.

Nur schnöder Sabotage war es zuzuschreiben, was daraus wurde: Ein "Startversuch eines betrunkenen Pelikans"!!



Und HIER nun die Fassung für alle, die mir meine Sportlichkeit nicht ganz so glauben wollen:

In den letzten Tagen sass ich endlich wieder einmal des öfteren im Sessel und kam damit so gut zurecht, dass ich wider die Worte des Arztes und des Pflegers die 3 Schritt ohne Krücken zurücklegte, nur mit einer Hand erst am Bett, dann am Schiebegriff von Mutschs Rolli und dann am Sessel - und da Mutsch inzwischen nach mehreren "K(r)ampf-Erfahrungen" die Bremsen am Rolli auch immer schön anzieht, ist das ganze eine durchaus sichere Sache!

Bis zum letzten Mal - da hatte sie nur EINE SEITE gebremst!

Das beflügelte mich dann zu zwei Schritten mehr - ja es ließ sich schon fast ein Laufschritt erahnen - da stieß das ohnehin gebremste Rad gegen die Balkonstufe, der Rolli kippte um, meine Schwungmasse entfaltete ihr Beharrungvermögen und beförderte mich halb über den Rolli weg...

Die Schutzgötter müssen wohl gerade Dienstbesprechung gehabt haben und alle anwesend gewesen sein, denn sie hatten offenbar alle Hände voll zu tun: Mein Prollaps hing samt Versorgungseinheit zwischen den Speichen und die Balkontür kühlte mit ihrem Glas die Beule an meiner Stirn, da ich es nicht bis ins Frei geschafft und an der Scheibe zum Halten kam... Aber alles ohne größere Schäden!!! *stolz bin*

Die meiste Arbeit danach hatte dann der gute Frank, denn der war zum Glück gerade im Anflug begriffen und konnte mich wieder einsammeln und mich ins Bett packen. Nun hoffe ich, dass zumindest die Schmerzen von der doppelten Zerrung mal nachlassen, denn kurz vor diesem Bauch-Kraft-Akt hatte ich doch versucht, Mutsch allein wieder ins Bett zu legen und mir dabei meinen "Medizinball" gezerrt...

In diesem Sinne: "Spo(r)t(t) frei!"


* * * * * * * * * * *

8
Okt
2007

Vor vielen Jahren...

Sparte: Privat

... oder genauer gesagt: vor 80 Jahren, im 1. Drittel des vorigen Jahrhunderts damit im letzten Jahrhundert des verflossenen Jahrtausends erklangen am 22.August merkwürdige Geräusche in diesem Haus:

Glösa

Glösa / An den Weiden



Als dann das Durcheinander etwas aufzog, hörte man, wie sich eine resolute (Baby-) Stimme durchsetzte - die Familie R****** war wieder um einen Sprößling reicher!

Ein paar Jahre später sieht man ihn auf diesem Bild

Papa & Opa

Rast auf dem kleinen Feld


Am 08.10.1994, also heute vor 13 Jahren, endete plötzlich der Lebensweg, als mein Vater nach einer OP nicht mehr aus der Narkose erwachte.

13 Jahre - und es schmerzt wie gestern!

... und immer öfter erhebt man die Stimme um ihm etwas zu sagen; sieht man etwas, das man ihm zeigen möchte oder man hat eine Frage auf den Lippen... Das wird wohl nie enden...


* * * * * * * * * * *

Was bitte, sind...

Sparte: Humor

...
"Menüla - youts"
???

Unter "Manilla-Shorts" könnte ich mir zur Not noch etwas vorstellen - Paßt aber nicht!

Andere Vorschläge? Nein??

Dann probiert es doch ganz einfach mal mit

"Menü - Layouts"!


* * * * * * * * * * *

7
Okt
2007

Kfz-Erinnerungen

Sparte: Privat

Eigentlich weiß ich gar nicht, wie wir heute auf das Thema gekopmmen sind, aber ich habe mal so darüber nachgedacht, was ich alles so an Kfz schon gefahren habe - da kommt eine ganz schöne Liste zusammen, einschließlich einiger "Exoten".

Besonders gut kann ich mich an meinen "Ural" (Trupp-Basisfahrzeug beim Militär) erinnern, dessen Räder fast mannhoch waren... dann beim Einsatz im Braunkohlentagebau einen Zetlmayer, das ist ein Radlader von für DDR-Verhältnisse gigantischen Ausmassen: 2 mal die Schaufel voll und der LKW "W50" war trotz Aufsatzbretter beladen! Dann war da noch ein umgebauter Panzer T34 mit Schiebeschild, mit dem die Kohlehalden geebnet wurden...

Beinahe hätte ich noch das "Eisenschwein", ein Halbkettenfahrzeug, vergessen.

Naja, dann noch verschiedene Sonder-Kfz wie Fahrzeuge mit Sondersignal, gepanzerte Werttransporter (Halb- und Vollpanzer), Bus, Gefahrguttranporter... Hebezeuge...

Vielleicht schaffe ich es ja auch noch mal, einen "richtigen" Truck zu fahren! Auch ein australischer "Roadtrain" steht noch auf meiner Wunschliste...


* * * * * * * * * * *

5
Okt
2007

Ich hasse NERO!

Sparte: Notizen

*argh*

Im Moment ist meine Platte ziemlich voll - also sprich ungefähr zu 3/4 oder in Zahlen 30 von 40 GB.

Nun wollte ich eine harmlose, nicht besonders aufwendige Filmdatei bearbeiten: Ausgangsgröße 445MB (!) mit dem Ziel, eine DVD mit 4,7 GB zu erhalten. Also etwas, dass nicht einmal mit einem animierten Menue irgendwelche Herausforderungen stellen dürfte oder gar zu Qualitätsverlusten führen könnte.

Wenn, ich wiederholde: WENN dieser NERO mitspielen würde! Nachdem ich ein Projekt erzeugt habe, dachte ich mir, dass ich den Film zur Sicherheit gleich mal als *.avi exprotiere - dazu ist schließlich die Exportfunktion schon im 1. Bearbeitungsbildschirm vorhanden. (Das Handbuch gibt mir übrigends Recht!!!)

Tja, leider vertrat Kollege NERO die Ansicht, dass nicht genühend "temporärer Speicher" vorhanden wäre - und klappte kurzerhand alle Menues zu! Nicht einmal "Tschüß!" hat der rüde Geselle gesagt... !

Ganz fix erneut NERO Vision gestartet und um mir die mühselige Szenenfummelei zumWerbung entfernen zu umgehen, habe ich einfach das vorher angelegte Projekt geladen. Das klappte auch, zumindest in groben Zügen - lediglich das Titelbild war nicht ein "SnapShot" aus dem Film, sondern ein NERO-Banner, aber naja... Diesmal habe ich auf das Exportieren verzichtet und wollte nach der erfolgreichen Menueerstellung den Film direkt auf DVD brennen.

NERO meldet "Nicht genügend temporärer Speicherplatz!" - und Peng!-Peng!-Peng! alle Fenster zu!!!

Es folgt der Aufruf der "Advanced Utillities 2007" mit dem "DiskSpaceDoctor" und siehe da: Die Festplatte ist RANDVOLL!!! Der Herr Kollege hat sich sofort allen Speicherplatz gesaugt und beim Beenden nicht wieder frei gegeben. Nun gut: Man schaffe von Hand Platz - und klemme eine fast neue externe HD mit über 50 GB(!) freiem Speicher an. Dann stelle man die Brennparamaeter von Hand so ein, dass NERO die ganze externe Platte für sich hat!

Hat tadellos geklappt - nun ist die Platte randvoll und die zu brennende DVD immer noch leer, da nicht genügend tempörärer Speicher zur Verfügung steht! Ich zweifle an mir - vor allem, da ich dieses Problem schon mal hatte und sogar irgendwie lösen konnte, aber wie??????

Erwähnte ich schon mal, dass ich NERO hasse???




,,, und morgen schaue ich mir mal das "BurningStudio" an...


* * * * * * * * * * *

4
Okt
2007

Je später der Abend...

Sparte: Allgemeines

Gestern Abend gab es direkt einmal einen Höhepunkt im grauen Alltag wie schon lange n icht mehr: Ein alter Freund, den ich schon reichlich ein Jahr nicht mehr gesehen hatte, kündigte kurzfristig seinen "Vorbeiflug" an und lud uns zum Abendessen ein! Obwohl er selbst den Kopf voll Sorgen hat und wir uns eigentlich auch nur selten zu einem Abendessen getroffen haben, trafen seine Vorbereitungen genau unser Lieblings-(Liefer-) Essen: Für Mutsch gab es "Ente süß-sauer" mit Jasmin-Reis und für mich ein Schnitzel "Hawaii" mit einem großen Chefsalat. Dazu für jeden eine kleione Flasche Radeberger. O. hatte sich ein Knoblauchbrot mithebracht - und seinen obligatorischen Sixpack... (Anmerkung: An das Essen könnte ich mich nur zu gut gewöhnen - aber jeden Abend sechs halbe Liter Bier... Ich hatte mit meiner Flasche (0,33l) schon zu kämpfen! Naja, liegt vielleicht auch an der Medizin...)

Es war eine schöne, abwechslungsreiche 1 1/2 Stunde! Mal sehen, ob wir auf das nächste Treffen wieder rd. ein Jahr warten müssen... ;)


* * * * * * * * * * *

3
Okt
2007

"Ein irrer Duft von frischem Heu..."

Sparte: Tipps

*läuft z. Zt. auf B3*

Ich LIEBE diesen Film! Danke, liebe Chatwoman, für den Tipp!

Hier mein Statement dazu:

"In seiner gewohnt fein- und hintersinnigen Art besticht Rudi Strahl auch hier mit einem tiefgründigen Alltagsbild über einen Parteisekretär der SED in Mecklenburg zwischen dem Pfarrer Himmelsknecht und der Mitarbeiterin der Bezirksleitung Dr. Unglaube.

Es ist KEIN "Film des Sozialismus", sondern er zeigt mit einem Lächeln Mängel, Schwächen und Fehler auf - doch stets auf liebenswürdige Art! Bemerkt man beim ersten Ansehen zumeist oberflächliche Späße/Spielereien, so entdeckt man beim zweiten (... und dritten ...) Ansehen kleine und größere Seitenhiebe, die einem eine dialektisch-himmlische Freude bereiten! Ganz besonders, wenn man den realen Bezug aus eigenem Erleben kennt...

Genau betrachtet ist der "Held" des Filmes, der Parteisekretär Mattes, einfach ein Mensch, der mit beiden Beinen fest im Leben steht - und mit offenen Augen durch das Leben geht, fest verwurzelt auf der Scholle, auf der seine Familie seit 300 Jahren als Kätner lebt. Aus dieser Einstellung heraus erklären sich seine "metaphysischen Anwandlungen" eigentlich von selbst und führen damit sowohl die Ansichten der frisch von der politischen Hochschule kommenden Parteikontrollbeauftragten bis ins Lächerliche als auch das Verhalten des päpstlichen Nuntius, der eine Heiligsprechung des Kommunisten Mattes (!) vorbereiten soll! In dieser Auseinandersetzung entpuppt sich dann auch der Pfarrer Himmelsknecht als das, was auuh Mattes eigentlich ist: Ein Mensch, wie man ihn sich zum Freund wünscht..."


* * * * * * * * * * *

Kinofragen...

Sparte: Allgemeines

Wann war ich eigentlich das letzte Mal im Kino? *grübel* Das war... das war... JA! Da war zur Premiere von "Sonnenallee"! Oder war es "Good Bye Lenin!"??? Es ist wohl doch schon zu lange her....

Noch länger liegt mein letzter Besuch in einer Videothek zurück - DAS weiß ich noch genau, da habe ich mir nämlich "Clockwork Orange" auf VHS ausgeliehen und mußte längere Zeit darauf warten und dann war die Qualität unter aller ***... UPS! Wer von Euch kennt überhaupt noch die VHS-Kassetten? Man mußte sie zurückgespult wieder abgeben, sonst kostete das Extra! Und wenn man einen begehrten Film haben wollte, mußte man warten, die Qualität war schlecht weil das Band vom vielen Abspielen und Spulen ausgeleiert war und manchmal sogar Knitter hatte und Klebestellen... Wie oft mußte man die Videoköpfe reinigen! *lol*

Bislang hatte ich auch nicht so große Sehnsucht danach, aber seit ein paar Tagen kommt eine Werbung im Fernsehen, die ich nicht mehr ignorieren kann: Ratatouille (Oder so ähnlich...) - der Zeichentrickfilm, in welchem eine Ratte es offenbar bis zum Meisterkoch schafft...

Und nun meine Frage/n an die Kinofans unter Euch:

Wenn der Film im Kino läuft, wie lange dauert es dann bis er im Fernsehen kommt? Oder kommt die DVD eher raus? Kostet die dann immer noch so richtig viel (Das waren mal über 50 DM! für eine "heiße" Scheibe) oder kann man die auch als Arbeitsloser sich irgendwo für wenig Geld mal ausleihen?

Ihr seht schon, nicht nur das Wetter spielt sich VOR meinem Fenster ab - auch die Weltgeschichte zieht an mir einfach vorbei... :(

Trotzdem: DANKE für Eure Antworten!


* * * * * * * * * * *

2
Okt
2007

So eine Sch***!

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Die letzten Tage waren alles andere als schön - damit meine ich nicht nur die Geschichte mit Mutsch, sondern auch (Und vor allem...) eine Entzündung/eine offene Stelle an einem hochempfindlichen Körperteil, so dass mir das Liegen schon Probleme bereitete und an Sitzen gleich gar nicht zu denken war! Doch mit Geduld und Spucke Quark wurde es wieder ganz schön.

Nicht ganz so schmerzhaft aber von den Auswirkungen her für alle unangenehmer war und ist ein handflächengroßes Ödem, welches seit gestern Abend wieder näßt als stände es im Akkordlohn und daran Schuld ist, dass die Basisplatten keine 24 h mehr halten und 2x am Tag die Bettwäsche komplett gewechselt werden muß.

Heute mittag hatte ich nun angenommen, dass das Schlimmste vorbei ist! Mutsch und ich haben die Einkäufe für die nächste Zeit besprochen, Geburtstagswünsche bekakelt (Es gibt Piroggen *yamm* und zum Kaffee Buchteln! *schluck*). Dann ist Mutsch in die Küche gerollert und hat Bratkartoffeln in die Pfanne befördert und wir haben gemeinsam ein paar alte Lieder gesungen. Da war aber schon zu merken, dass die Luft eng wurde, obwohl der "Floh" bei uns beiden heute früh vernünftige Werte zeigte...

Am Nachmittag dann purzelte die Planung: Aus der Lesestunde wurde eine Schlafstunde *g* - allerdings mit mehrfachen Störungen! Die nachhaltigste war ein schwerer Verkehrsunfall genau vor dem Haus: Ein Rückwärtsausparker übersieht einen Raser, der auch noch die Einbahnstraße verkehrt befuhr (Ist neuerdings hier so Mode unter offenbar jugendlichen Fahrern: Man kann die Einbahnstraße durch die Kurven und die Parkflächen an der Seite kaum bzw. nicht einsehen, deshalb: 3 ...4 mal den Motor aufheulen lassen und dann mit Speed voll entgegengesetzt der Fahrtrichtung durch!!! Diesmal kam eben einer rückwärts aus der Lücke. FStW, Bulli, Meßwagen, NAW, RTW, Gerätewagen FFW + Kleinlöschfahrzeug, Abschlepper ... die ganze Bandbreite wie für einen Massenunfall. War es ja gemessen an der Zahl der beiteiligten Fahrzeuge auch, denn den Ausparker hat es ja in die benachbart parkenden Autos gedrückt und der Raser kam dann auch erst in einem parkenden Auto zum Stehen... Mann - Mann - Mann!

Dann freute ich mich: Endlich eine saubequeme Lage gefunden, mit einem angenehmen Gedanken langsam in den Schlaf geglitten - da mußte ich mal raus!

Manchmal ist das Leben ganz schön unfair, was? Inzwischen bin ich auch wieder mit meinen Medis auf dem Laufenden, denn die Krämpfe sind wieder da... und eigentlich schreibe ich diese Zeilen nur, um mich ein wenig abzulenken, denn ich habe auch wieder "Zustände" Es wird Zeit, dass sichetwas ändert - und zwar einschneidend! Vielleicht sollte ich doch von mir aus die Frau Doktor in Gera anrufen und um ein oder zwei Tage auf ihrer Station bitten, um mich mal gründlich auszusprechen. Mal sehen...


* * * * * * * * * * *

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Status

Online seit 7220 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren