30
Aug
2006

Na "Hallo!" erstmal...

Sparte: Privat

... ich weiß ja nicht, ob sie es wußten, aber: Ich bin wieder "Ohne Leine"! *freu*

Eigentlich wollte ich mich auch nur kurz zurückmelden, Ihr habt ja vielleicht schon gehört, daß sich gestern zwei Ereignisse überschnitten haben: ein sehr sehr Schlechtes und ein Gutes.

Das Gute: Ich bin wieder im Besitz funktionierender Rechentechnik - ein großes "Dankeschön!" an dieser Stelle an:
  • den lieben Knuddelbacke & Fam. sowie
  • Herrn Walther von der Firma "THV Großschirma",

  • die es mir ermöglichten, wieder "in die Welt" sehen zu können!


    Das Schlechte: Mutsch liegt seit gestern wieder im Krankenhaus. Durch einen Kreislaufkollaps ist sie schwer gestürzt und hat versucht, mit dem Gesicht den Bettpfosten zu verbiegen... Der Erfolg ist eine Gehirnerschütterung und eine Gesichtsschädelfraktur - und das mit 78 Jahren! Sie wird wohl doch einige Zeit in der Unfallchirurgie bleiben müssen. Auch das gar nicht berühmte Blutbild soll i.O. gebracht werden, seit gestern hat sie erst einmal zwei Vollkonserven bekommen. Nichtsdestotrotz ist sie auch im Krankenhaus aus dem Bett gefallen, zum Glück ohne großen Folgen!

    Falls jemand eine Genesungskarte oder so schreiben möchte, Adresse gibt es auf Nachfrage bei mir. Bitte nicht anrufen, sie braucht viel Ruhe! Danke für Eure Unterstützung...


    Soweit die neuesten Wasserstände und Tauchtiefen. Bald wieder mehr!

    *lg*

    Euer Icke Maik,
    der Waldschratt


    * * * * * * * * * * *

    11
    Aug
    2006

    ...

    Sparte:

    Ich soll Euch einen schönen Gruß vom Waldschratt ausrichten. Sein "Schleppi" hat schlappgemacht und muß eingeschickt werden. Sobald er aus der Reparatur zurück ist, ist auch der Waldschratt wieder online.
    Oriiginalzitat: "Wer was will, bitte Post oder Festnetz!"


    * * * * * * * * * * *

    Fremd-Verleser

    Sparte: Humor

    Was bin ich froh, daß ich nicht der Einzige bin, der unter dem "Flüchtigkeits-Fehler-Syndrom" leidet!

    C. erlaubte mir freundlicherweise, ihren letzten Beitrag dazu hier zu posten ("DANKE!"):

    "... Passend zu Deinen "hormonellen Kondomen" ist mir heute auch was Schönes
    beim Lesen untergekommen. Ich hab das Fernsehprogramm durchgelesen und
    beim Bayern stand folgendes:

    20.15 Münchner Runde
    21.00 Rundschau-Magazin
    21.20 Glasklar
    21.45 Das Auge des Gesetzes
    Thriller, GB 1999

    Was hab ich gelesen? "Das Glausauge des Gesetzes"! Wenn das nicht
    tiefsinnig und hintergründig ist! ;o) ... "



    "... tiefsinnig und hintergründig ..." - Stimmt schon irgendwie!

    ... Es könnte aber auch schon eine "Berufskrankheit" sein - bei einem Jura-Prof als Chef... *wegrenn*

    Allerdings soll es auch eine andere Erklärung geben: Nach Freud beschäftigt sich das Unterbewußtsein mit diesen Dingen, die dann in Form der "Freud'schen Versprecher" (in diesem Fall wohl eher der "Freud'chen Verleser") plötzlich an die Oberfläche durchbrechen. Das soll z. Bsp. besonders bei Dingen vorkommen, bei denen wir nicht genügend "ausgelastet" sind...

    ... Nun, bei mir in meiner "Heineschen Matratzengruft" (Wenn auch aus anderer Ursache!) mag das ja zutreffen - aber für Dein Abreitsprofil, liebe C. ergäben sich da doch einige Schlußfolgerungen: *An die Arbeit!* Muß ich wohl mal mit dem Prof reden...

    *aua!* *ah!*
    .......................*oh!*
    ...................................*uh!*
    ................................................*Gnade!*



    Soweit mein Beitrag zur Entlastung der Rentenkassen durch ... RTW


    * * * * * * * * * * *

    Schläge als Dank für Hilfe

    Sparte: Erzgebirge & Umgebung

    "(FM) STOLLBERG: Gestern (09.08., 22 Uhr) wurden Rettungsdienst und Polizei zum Stollberger Hauptmarkt gerufen, weil es dort zwischen Betrunkenen zu Tätlichkeiten gekommen war. Als die Sanitäter einen Verletzten versorgten, wurden sie durch zwei andere Betrunkene (15; 1,9 Promille und 25; 1,86 Promille) beleidigt und bedrängt. Der 25-Jährige steht auch im Verdacht, auf einen Rettungssanitäter eingeschlagen und diesem eine Jochbeinprellung zugefügt zu haben.

    Der 25-Jährige wurde nach der Blutentnahme und der Feststellung seiner Personalien entlassen. Den 15-Jährigen übergaben die Beamten seiner Mutter."



    Quelle: Kabeljournal


    Bei uns sagt ein altes, abwertendes Sprichwort:


    "Pack schlägt sich -
    Pack verträgt sich!"


    was sich hier wieder einmal deutlich zeigt! Nur das es diesmal nicht nach der Prügelei "einer gegen den anderen" zu einer Prügelei "gemeinsam gegen die Polizei" kam (wie man das schon langsam "im Millieu" gewohnt ist) sondern ausgerechnet der Sani Opfer wurde...

    Sauerei das!


    Doch generell gilt, das C2H5OH die Übersicht raubt und es zu Handlungen kommt, die man nüchtern sich wahrscheinlich nicht einmal vorstellen kann:

    "(FM) SCHWARZENBERG: Am Mittwochabend (09.08.) gegen 20.15 Uhr ist die Polizei in Schwarzenberg in der Sachsenfelder Straße zu ruhestörenden Lärm gerufen worden. Aus einer Wohnung hörten die Beamten dann tatsächlich sehr laute Musik. Nach heftigem Klingeln und Klopfen öffnete der Wohnungseigentümer, der sich über diesen Besuch nicht wirklich freute. Die Musik wollte der Mann auch nicht leiser machen. Auch den Zutritt zur Wohnung verweigerte er, in dem er sein T-Shirt auszog und sich vor den Beamten in Boxerpose aufstellte. Dann lief er in die Küche, kam mit einem Messer zurück und ging auf die Beamten los. Diese mussten Pfefferspray einsetzen, um Schlimmeres zu verhindern.

    Jetzt wird gegen den 51-Jährigen wegen des Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt."


    Quelle: Kabeljournal


    Uiiih! Pfefferspray! Da werden die Äuglein aber getränt haben!

    Mitleid?

    Nein!

    Auch wenn Alkoholismus eine anerkannte Krankheit ist, bringe ich für solche Auswüchse kein Verständnis auf - ebensowenig wie ich verstehen kann, daß HartzIV-Empfänger es schaffen, bereits früh an der Tankstelle (!) zu stehen und dort das teure Büchsenbier ("Kamolzen" genannt) trinken, wo das Geld doch eh schon vorn und hinten nicht reicht! Als ich vor meiner Krankheit im Nachbarort B. ein Jahr lang "Weiterbildung" hatte, bin ich wochentags jeden früh an der She**-Tanke vorbeigekommen, unmittelbar zu der Zeit, als das Asyl seine Pforten für den Tag schloß, und konnte dieses Verhalten beobachten. Von den Pflegern weiß ich, daß sich daran bis heute nichts geändert hat!

    ... und ich überlege mir am Monatsende, ob ich mir eine Flasche Kräuterdressing mit Joghurt leiste oder auf "aus-Essig-und-Öl-selbermach" zurückgreife...

    Nein, als Neid würde ich meine Haltung nicht bezeichnen - aber ICH habe mir meine Krankheit nicht ausgesucht! Aber solange der Staat bzw. einige Großunternehmen satt am Alkoholismus verdienen, ist der quasi "salonfähig", denn er bringt ja Umsatz und Steuern! Ich koste bloß den Kassen noch ein Haufen Geld... *verbittert guck* Das "schlechte persönliche Verhältnisse" usw. ein Grund für den Griff zur Flasche sein sollen, regt mich genauso auf, wie Anträge auf ein mildes Urteil für Kinderschänder, weil sie "eine schwere Kindheit" hatten. Aber dieses Themengebiet ist schon wieder ein anderes...

    Und ein wenig hintersinnig mit Blick auch auf die "Lage der Nation" möchte ich deshalb sagen:


    "Guten Morgen, Deutschland, aufgewacht!"




    * * * * * * * * * * *

    10
    Aug
    2006

    "Verleser # 2"

    Sparte: Privat

    Gestern meldete unsere Zeitung ("Chemnitzer Morgenpost") auf der letzten Seite:

    "Scheidungskrieg: Polizei schützt Paul vor Cartney".

    Nun gut, es ist eine der Meldungen, die "mich höchst peripher tangieren", um nicht zu sagen: sie gehen mir am A**** vorbei. Deshalb schenke ich dieser letzten Seite auch keine große Aufmerksam, außer dem täglichen Bild "Perscheids Abgründe". Mutsch saß also bequem in ihrem Sessel und las Zeitung, während der Pfleger Verbandswechsel bei mir machte und ich Zeit hatte, dumm durch die Botanik zu gucken. Dabei fiel mein Blick auf eben diese besagte Seite mit eben dieser Schlagzeile, nur das ich las:


    "Scheibenberg: Polizei schoß Paul von Cartney"


    Man sollte entweder die Zeitung richtig lesen - oder lieber keinen Sex haben, wenn die Polizei in der Nähe ist, es könnte tragisch enden!!


    * * * * * * * * * * *

    "Bestiarium Perversum"

    Sparte: Humor

    "Auch der Kater ist nur ein Mensch und soll nicht leben wie ein Hund!"

    Dieses Bild stammt aus dem Buch:


    Bestiarium Perversum
    "Bestiarium Perversum"
    Animalerotica vom Feinsten
    Ein delikater, komischer Blick auf Brut- und Balzverhalten im Tierreich



    Ein empfehlenswertes Buch für den stillen Genießer mit Freude an hintersinnigen Bildern und Texten.

    Hörprobe


    * * * * * * * * * * *

    9
    Aug
    2006

    Kommentarruhetag

    Sparte: Recht & Ordnung

    "Der Vorschlag von Ralf lautet:

    Wenn die Zustände bei Myblog etwas mehr in die Öffentlichkeit gerückt werden, z.B. durch eine gemeinsame Protestaktion aller Blogs, dann müssen nicht mehr Einzelne sich der Gefahr der Bedrohung aussetzen.

    Ich
    (Sandhexe Anm. d. A.) schlag mal vor, dass am 9.8.2006 alle Blogs für 1 Tag lang ihre Kommentare (zumindest die des letzten Beitrages) schliessen. Wenn genug Blogs mitmachen, könnte das evt. etwas mehr Aufsehen und Medienrummel erzeugen als einzelne Blogger. ..."

    Dieser Aktion schließe ich mich für heute an.


    * * * * * * * * * * *

    8
    Aug
    2006

    Waldschratt, der Hund!

    Sparte: Privat

    Ich fasse es nicht!
    Im Allgemeinen geht man davon aus, daß man, hört man meinen Namen "Maik", an einen Menschen denkt - bei "Waldschratt" liegt da ein Waldgeist schon näher!

    Heute wurde ich durch die Suchmaschine "Copernic" eines Besseren belehrt: "Waldschratt" ist ein Hund, ein Retriever!


    Suchmeldungen


    Nun, man lernt nie aus! (Hoffentlich muß ich für die Welpen jetzt keine Alimente zahlen...!)



    "Gute Nacht!"

    bellt Euch freundlich der Mensch "Waldschratt" zu


    PS:
    Da hat die Änderung der Schreibweise von "..schrat" bzw. "..schrath", wie es üblich ist, in "..schratt" doch nicht soviel gebracht...


    * * * * * * * * * * *

    7
    Aug
    2006

    Trabi VS Porsche

    Sparte: Humor

    Kommt ein Ossi in den Sommerferien mit seinem Trabi in die Schweiz.

    Er hält an einer Autobahntankstelle um aufzutanken. Suchend irrt er nach 2-Takt-Most umher und sieht einen gelben Porsche.

    Mit offenem Mund bleibt er davor stehen.

    Kommt der Porsche-Besitzer (Jungmanager) mit locker über die Schulter gehängter Jacke und fragt:
    "Toller Wagen nicht?"

    Der Trabi-Fahrer:
    "Oh ja! Die Kiste läuft sicher schneller wie 80. Wissen Sie, mir gehört der Trabi dort drüben, er läuft nur 80. Ich träume davon, mal mit 100 Stundenkilometern über die Schweizer Autobahn zu brausen."

    Porsche-Fahrer:
    "Kein Problem! Ich habe ein bisschen Zeit und ein Abschleppseil hinten im Wagen. Ich hänge Sie hinten an und dann fahren wir ein bisschen 100 oder gar mehr. Wenn's Ihnen zu schnell geht, müssen Sie einfach Signal mit der Lichthupe geben!"

    Trabi-Fahrer:
    "Das ist ja wie Geburtstag!"

    Okay, die Zwei hängen den Trabi hinten an und fahren los.

    Der Trabi-Fahrer geniesst's in vollen Zügen, hält sogar den Ellenbogen locker zum Fensterchen raus.

    Plötzlich braust ein roter Ferrari daher und überholt die 2 mit über 200 Sachen.

    In dem Moment kennt der Porsche-Fahrer nichts mehr und drückt voll auf's Pedal.

    In der selben Zeit, an der nächsten Autobahntankstelle bedient gerade Giovanni, der italienische Tankwart einen Kunden. Er schaut auf die Autobahn raus und erstarrt, lässt alles liegen und eilt zu seinem Chef rein:

    "Scheffe, scheffe, igge Welt nix mehr versten. Igge saffe draussen an Tanggestelle, da gumme di rote Ferrari, fahre über ssweihunddred, daintten gelbe Porssse und ganze dahinnten graue Trabi, Lichthupe, Hupe wie wilde!
    Un die Saukerle lasse Fahrer von Trabbi nix übberholen..."



    * * * * * * * * * * *

    Und wieder: Alkohol!

    Sparte: Erzgebirge & Umgebung

    Unfallflucht mit 4,83 Promille intus

    (FM) PLAUEN: Am Freitagnachmittag (04.08.) erschien im Polizeirevier Plauen ein 49-jähriger Plauener in Begleitung eines jüngeren Mannes. Der junge Mann gab an, dass er ein Bekannter sei und der Andere beim Ausparken mit einem Lkw Opel Combo gegen einen geparkten Pkw Opel gefahren sei. Anschließend sei er vom Unfallort geflüchtet und noch ca. 400 m weiter bis zur Wohnung gefahren. Dort habe der 49-Jährige ihm davon erzählt.

    Im Gespräch fiel den Beamten recht schnell auf, dass der 49-Jährige einen abwesenden Eindruck machte und stark nach Alkohol roch. Der Test bestätigte dies mit 4,83 Promille. Den Rausch durfte der Unfallfahrer in einer Zelle des Polizeireviers ausschalfen...



    Na aber holla! Der mußte doch fahren - laufen war beim besten Willen nicht mehr möglich!


    * * * * * * * * * * *

    6
    Aug
    2006

    Wäh!

    Sparte: Privat

    Sch***-Sommergrippe!



    * * * * * * * * * * *

    AähBäh!

    Sparte: Privat



    * * * * * * * * * * *

    Meine kleine Welt

    "Der zweite Aufguß"

    Der zweite Start ins Bloggerleben...

    Überwachung? Nein Danke!



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *

    gulli underground
world

    * * * * * * * * * * * * * * *

    Aktuelle Beiträge

    hallo Maik! Falls es...
    hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
    rosenherz - 18. Jan, 22:04
    Ein Schicksal
    Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
    Keuleeule - 16. Aug, 19:25
    Hallo Maik!
    Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
    rosenherz - 16. Sep, 09:15
    die Fenster bewegen sich...
    die Fenster bewegen sich noch
    msy91 - 26. Apr, 17:51
    ..ja wo??
    ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
    herbstfrau - 20. Mär, 13:28
    Seit fast einem Jahr...
    Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
    Alte Frau - 23. Jan, 12:24
    Kennt einer Liquide First
    Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
    Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
    Kennt einer Liquide First
    Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
    Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

    Suche

     

    Sammelsurium

    * * * * * * * * * * * *

    Free Internet Security - WOT Web of Trust

    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *


    Feed Me!

    Adopted from Valenth

    * * * * * * * * * * *


    SWR3


    * * * * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * *


    "Chaosradio / CCC"


    * * * * * * * * * * * *



    Kontakt


    * * * * * * * * * * * *

    adopt your own virtual pet!


    * * * * * * * * * * * * *


    Bibi & Rolli


    * * * * * * * * * * * *

    Counter:

       

    * * * * * * * * * * * *

    Interessante Tipps:

    "Gestatten: Waldschaaf!"


    ... und meine Geschwister gibt es hier!


    * * * * * * * * * * * *
    "Mir Saggsn sinn helle!"


    Die Sachsen kommen...


    * * * * * * * * * * * *



    * * * * * * * * * * * *
    Neue Alltags-Urteile:

    Deutsche Anwaltshotline


    * * * * * * * * * * * *
    Privates:


    * * * * * * * * * * *


    "Freie Republik Schwarzenberg"


    * * * * * * * * * * * * *
    Das un-ernste Lexikon:


    Kamelo-Pedia


    * * * * * * * * * * *

    *fg*

    * * * * * * * * * * *

    Webcam Erlabrunn


    Webcam Johanngeorgenstadt

    * * * * * * * * * * *

    * * * * * * * * * * *
    Buttonnetzwerk für ein freies Internet
    * * * * * * * * * * *
    KULT-Spiele!

    Samorost 1




    Samorost 2

    * * * * * * * * * * * *

    User Status

    Du bist nicht angemeldet.

    Archiv

    August 2025
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     8 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
     
     

    Credits

    Status

    Online seit 7194 Tagen
    Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

    RSS Box


    "Kunst & Kneipe"
    Allgemeines
    Amtsschimmel
    Baustelle
    Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
    Dankeschön!
    Erzgebirge & Umgebung
    Gera - 1x hin und zurück!
    Geschichten
    Humor
    Impressum & Disclaimer
    Kommentiert
    Kunst, Musik & Lyrik
    Mein Bäuchlein & ich
    Mein neues Leben
    Mutsch
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren