Heute Nacht dachte ich, dass der Weltuntergang nahe wäre! Obwohl die Fenster zu waren und die Jalousi... die Jalousie... die Rolll-Läden geschlossen klapperten die Zimmertüren und im Abzug jaulte und heulte es als würden Geister gequält! Später ging dann eine Art Wolkenbruch nieder, bevor es relativ ruhig wurde und an schlafen zu denken war.
Heute früh nun war draussen der schönste Sonnenschein -
die ersten Vögel zwitscherten schon und auf der Wiese blühen vereinzelte Gänseblümchen!!
Als dann der Paketbote kam, erzählte er, dass er kurz nach S. am Waldrand von einer Sturmboe gepackt worden wäre, die sogar das Paketauto ins Schleudern gebracht hat. Gestern erst hat der Sturm auf der anderen Seite vom Hang in E. einen PKW von der Strasse gefegt! Die Fahrerin mußte verletzt geborgen werden... Der Übergang vom Wald zur freien Fläche ist bei solchem Wetter auch wirklich eine heikle Stelle!
Kurz nachdem er fort war, wurde es draussen still. Gleich darauf verdunkelte sich der Himmel und der Sturm kehrte zurück! Die Tanne vor dem Fenster biegt sich und schwingt die Äste als würde sie ein Orchester dirigieren, dass eine "Tarantella" spielt...
Mutsch schläft in ihrem Stuhl und ich liege hier, habe ein Kissen auf dem Bauch und darauf eine andere Tastatur und freue mich, dass die Tropfen heute mal helfen ohne dass ich "erschossen" bin!
Wenn ich allerdings nach links schaue, bin ich satt! Da liegt ein Stapel Post, AMTSPOST
, die erledigt werden muß... Selbst die wahre Ausrede, dass ich meine schwarze Druckerpatrone einmal zu oft befüllt habe und sie es nicht mehr tut hilft nicht mehr: Neben dem Drucker liegt eine neue Patrone und wartet auf den Einsatz... Vielleicht liegt es daran, dass es nur die schwarze Patrone ist? Ob ich nicht noch auf die Weisse warten soll, denn ich drucke Amtsbriefe nun mal nur schwarz/weiss!
Vielleicht sollte ich auch erst mal einen Erholungsschlaf halten, denn schließlich ist ja Samstag, da arbeiten die Behörden sowieso nicht! *g*
*lg* und schönes WE!
Maik