23
Dez
2007

Niebel? Nibbles?

Sparte: Kommentiert

Im Fernsehen läuft gerade "Terra X - Der Niebelungencode".

Interessant sind die Ableitungen aus den einzelnen Namensbestandteilen:

"Niebel" = "Nebel"

Niebel - UNG: Sohn des Niebel, sagenhafter Wormser Clan




Nun bleibt für mich nur ein Fragekomplex offen: Wenn ich "Niebel" anglisiere, wird dann "Nibbles" draus? Stammt Nibbles gar aus dem Geschlecht der Drachentöter? Man sieht es ihm gar nicht so an... Und dann: Nibbles als Bruder Siegfrieds und Schwager Krimhilds? NibblesChris quasi als Brunhildes Schwiegermutter? ... Fragen über Fragen... ;)


* * * * * * * * * * *

22
Dez
2007

Wie kommt der Engel auf die Christbaumspitze?

Sparte: Humor

Danke Fossy! *g*

Wie kam der Engel auf die Christbaumspitze?


Es war einmal...

... vor langer Zeit, kurz vor Weihnachten, als der Weihnachtsmann sich auf den Weg zu seiner alljährlichen Reise machen wollte, aber nur auf Probleme stieß.

Vier seiner Elfen feierten krank, und die Aushilfs-Elfen kamen mit der Spielzeug-Produktion nicht nach. Der Weihnachtsmann begann schon den Druck zu spüren, den er haben würde, wenn er aus dem Zeitplan geraten sollte. Dann erzählte ihm seine Frau, dass ihre Mutter sich zu einem Besuch angekündigt hatte. Die Schwiegermutter hat dem armen Weihnachtsmann gerade noch gefehlt.

Als er nach draußen ging um die Rentiere aufzuzäumen bemerkte er, dass drei von ihnen hochschwanger waren und sich zwei weitere aus dem Staub gemacht hatten, der Himmel weiß wohin. Welch Katastrophe!

Dann begann er damit den Schlitten zu beladen, doch eines der Bretter brach und der Spielzeugsack fiel so zu Boden, dass das meiste Spielzeug zerkratzt wurde - Shit!

So frustriert ging der Weihnachtsmann ins Haus um sich eine Tasse mit heißem Tee und einem Schuß Rum zu machen. Jedoch mußte er feststellen, dass die Elfen den ganzen Schnaps gesoffen hatten. In seiner Wut glitt ihm auch noch die Tasse aus den Händen und zersprang in tausend kleine Stücke, die sich über den ganzen Küchenboden verteilten. Jetzt gab`s natürlich Ärger mit seiner Frau.

Als er dann auch noch feststellen mußte, daß Mäuse seinen Weihnachts-Stollen angeknabbert hatten, wollte er vor Wut fast platzen.

Da klingelte es an der Tür.

Er öffnete und da stand ein kleiner Engel mit einem riesigen Christbaum. Der Engel sagte sehr zurückhaltend:

"Frohe Weihnachten Weihnachtsmann! Ist es nicht ein schöner Tag? Ich habe da einen herrlichen Tannenbaum für Dich.

Wo soll ich den denn hinstecken?"


* * * * * * * * * * *

Was ist...

Sparte: Humor

... eine "Strangfurche"?









--> Die Bobbesfalte bei einem zu engen Stringtanga...


* * * * * * * * * * *

20
Dez
2007

Endlich wieder "on"!

Sparte:

Halli - hallo - ein kurzes Winken in die Runde!

Bin wieder wohlbehalten in den Weiten des WWW angekommen - d. h., ich habe einen "kleinen Eingriff", eine OP, einen Virus und, quasi als krönender Abschluß, mal wieder eine Schleppi-Stromversorgung überlebt!

Fix noch ein "DANKESCHÖN!" an alle, die an uns gedacht haben (vor allem auch zu Mutschs 80. Geburtstag) und ganz besonders an Chatwoman für ihre Mühen!

Bis bald!


* * * * * * * * * * *

24
Okt
2007

Ich kaue auf der Felge!

Sparte: Privat

Bis vor wenigen Jahren war ich sehr stolz auf meine Zähne: Lediglich die beiden unteren Schneidezähne standen nicht genau in der Flucht, aber sonst: 1a! Trotz Unmengen Kaffee und schwarzen Tee sowie jahrelangen (teilweise schwerem) Nikotingenuß waren sie herrlich weiß - und das Ganze ohne diese "Bleeching" oder wie das heißt und ohne dauernde Zahnarztbesuche! Zwei Plomben habe ich mir in den ganzen Jahren machen lassen müssen: Eine in einem Backenzahn und eine kleine in einem Schneidezahn genau vorn - das war eine Goldplombe, die habe ich mir zum Abitur schon machen lassen. Allerdings haben es mir die Weisheitszähne schwer gemacht, das war jedesmal eine längerdauernde OP die loszuwerden - eine habe ich da noch vor mir...

Zahnschmerzen? Was ist das?

So war das!

Dann kam die Krankheit und mit ihr die Verluste: Der erste Zahn gleich bei der ersten Magenspiegelung - auf diese Möglichkeit wurde aber hingewiesen und prompt trat sie ein... :/

Dann ging es weiter: Je aggressiver die "chemische Keule" der Behandlung wurde, desto mehr litten die Zähne (und die Haare) und egal wie teuer auch das Zahnputzzeug wurde (Ich kam mir bald vor wie ein Handelsvertreter, so ein großes Kontigent habe ich durchprobiert!), es brachte unter dem Strich nichts! Und da die starken Schmerzmittel natürlich auch die Zahnschmerzen "wegdrückten", merkte ich es oft erst am Knirschen, dass da wieder etwas "faul" war - im wahrsten Sinn des Wortes!

Zum Glück blieben mir wenigstens die vorderen Zähne oben und unten zum größten Teil, da konnte man den Gegenüber beim Reden noch ansehen bzw. auch mal lächeln...

Gestern habe ich nun wie so oft und so gern herzhaft in eine Südfrucht gebissen - und wurde mit einem nicht enden wollenden Knirschen belohnt! In meinem Oberkiefer herrscht jetzt rechtsseitig gähnende Leere: der linke Schneidezahn steht noch zur Hälfte (ungefähr) und nach Rechts kommt ein Trümmerfeld, welches zum Trümmerfeld im Unterkiefer paßt! Links im Unterkiefer habe ich ja sowieso nur noch die "Felge" und nun sind die 3 oder 4 Zähne oben nach links hinten der "letzte Rest vom Schützenfest"!

Ich kann kaum kauen, es pfeift beim Luft holen und ich nuschle ob ich will oder nicht - wenn ich überhaupt den Mund aufmache, denn es sieht ... nun ja...

(Eigentlich sollte das Problem ja schon das ganze Jahr "bei der Wurzel gepackt werden" *hr-hr*, aber da ich noch immer kein grünes Licht für eine Narkose gleich welcher Art habe ist der Aufenthalt in der Kiefernchirurgie auch immer wieder verschoben worden.)

Den Schneidezahn jedenfalls hatte ich mir aufgehoben und untersucht: Siehe da - die äußere Hülle war größtenteils noch hart und intakt, das Übel lag im Inneren, also eindeutig den Medikamenten zuzuordnen! (Meiner Meinung nach!) Also habe ich ihn angeschliffen, fotografiert und gezeichnet, sprich eine kleine private Spurensicherung gemacht - wer weiß ob sich daß nicht irgendwie auf die Kosten der Zahnprothese auswirkt!

Nun harre ich dessen, was morgen zwischen den Ärzten ausgekaspert wird und hoffe, dass es bald nicht mehr so "schief" zugeht!




... und ich wieder meine Zähne "in Fleisch schlagen" kann statt Suppe zu schlürfen!


* * * * * * * * * * *

22
Okt
2007

Mist gebaut!

Sparte: Notizen

Heute hat Mutsch das Geschirr nur auf dem Abendbrottisch zusammengestellt und ist dann im Rolli eingeschlafen. Als sie vorhin munter wurde, ist sie gleich ins Bett ("Nur ein Stündchen - ich räume später ab!" *smile*) weil sie so fertig war und so gefroren hat.

Jetzt mußte ich mal raus und dachte ich kann ihr eine Freude machen und das Zeug gleich in die Küche schaffen - ist mit dem Rollstuhl ja kein Problem, nur das Rausstellen nachher weil ich mit meinem Rolli nicht durch die Küchentür komme. Aber da hole ich etwas Schwung und stelle den Korb auf dem Ofen neben der Tür ab - geht alles!

... Heute stand da allerdings Mutschs bester Kochtopf mit diesem Glasdeckel mit Rinne, Dampföffnung usw., daneben eines der neuen Messer und im Korb das Geschirr, eine halbe Kanne Tee und ein großes Glas Marmelade. Wer den Topf in die Flugbahn gerückt hat weiß ich nicht - vermutlich die Abendschwester, die die Einflugschneise nicht kennt.

Nach dem großen "BÄNG!" sind noch ganz: Das Glas Marmelade, das Besteck, der Korb und der Metallteil des Topfes. Alles andere aus Glas und Keramik bilden mit dem Tee und den restlichen Abendutensilien eine "Fußbodencreme" - mit Ausnahme des einen Küchenmessers, das fiel mit der Spitze nach unten und fand eine weiche Aufnahme in meinem Fußrücken. Ist aber halb so schlimm, hat nach dem Rausziehen kaum geblutet...

Allerdings habe ich ein großes Problem:

Wo bekomme ich so einen Deckel für diesen Topf her???


* * * * * * * * * * *

Eine Orgie und kein Schnee

Sparte: Privat

Nun ist beides schon wieder vorbei: der Wintereinbruch (vor der Haustür) und der Geburtstag.

Heute früh wurde ich nach einer etwas unruhigen Nacht munter und freute mich, weil es noch so schön dunkel war und ich dachte, ich könnte noch wenigstens 2 Stunden schlafen bis der Pflegedienst klingelt... Pustekuchen! Keine 10 min später klingelte es, darauf die Schließgeräusche an der Tür und dann trällerte eine (überlaute) Stimme ein helles "Guten Morgen!" in meine gepeinigten Ohren, während die Deckenlampe speergleiche Lichtlanzen unter meiner Augenlider bohrte!!!

Entgegen meiner Hoffnung, dass der Tag dann besser würde, hat sich nicht viel geändert: Er blieb trüb, lichtlos, nebelverhangen, nasskalt... Zu 70 % ausgefüllt von Schlaf - der Rest war den Nachwehen des Geburtatages gewidmet!

Tja, liebe Freunde, laßt es Euch eine Warnung sein! Auch wenn man sich nur einmal im Jahr gehen läßt und eine Orgie daheim feiert gilt das alte Wort:

"Süß gekostet - sauer bezahlt!"

Allerdings war es bei mir kein alkoholischer Exzeß, auch liebevoll "Abusus" genannt, sondern im wahrsten Sinn des Wortes eine Vitaminvergiftung! *lach*

Es war aber auch! Eine verschollen geglaubte Freundin der Familie tauchte überraschend aus Österreich wieder auf um mitzuteilen, dass sie nun endgültig wieder in D sei - und brachte einen Riesenkorb Früchte mit! So habe ich mich jetzt zwei Tage in der Hauptsache von Obst ernährt: Honigmelone, Pomelo, Khaki- (Sharon-) Frucht, Mango, Papaya, Nashibirne, Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Granatapfel...

Leider hatte ich nicht mehr parat, was man mir im Krankenhaus über den Verzehr von frischem Obst gesagt hatte... Nun ja, ich hoffe mal, dass der Durchfall bis morgen noch etwas mehr nachläßt - die Bauchschmerzen sind schon besser geworden! *seufz* Für den erhöhten Materialaufwand muß ich halt gerade stehen, aber das ist es mir wert gewesen!

Ach ja - und Mutsch hat so herzhaft gelacht, dass sie sich die Tränen aus dem Gesicht wischen mußte! *rofl* Im Fernsehen kam eine Naturreportage, wo unter anderem der Kamm-Molch und seine Verrenkungen beim Brauttanz vorgestellt wurden. Da meinte ich grinsend:

"Guck mal Mutsch: Den reißt es rum wie meinen Prollaps wenn ich Krämpfe habe!!"

Soviel zum Thema!



Die Schneegrenze hat sich wieder um ca. 20 m höher verzogen, das Wohngebiet ist frei aber am Waldrand ist und bleibt es weiß. In G. fahren die Kinder Schlitten und bauen Schneemänner...


* * * * * * * * * * *

21
Okt
2007

Belebender Stress

Sparte: Privat

Eigentlich hatte ich mich auf einen ganz ruhigen Geburtstag eingerichtet - und war dann vom Gegenteil überrascht! Freudig überrascht!

... und dafür möchte ich mich auch bei Euch bedanken, denn Ihr hattet lebhaften Anteil dran!

Glückwünsche

... und weil die Feierei so schön war, haben wir heute noch die "Reste" vertilgt: Fruchtkörbchen statt Torte!

Freche Früchtchen

"Freche Früchtchen"
*fg*



* * * * * * * * * * *

19
Okt
2007

Nun ist es soweit...

Sparte: Erzgebirge & Umgebung

Schneeregen, 0°C, Windboen mal warm, mal kalt... die ersten 5 - 8 cm geschlossene Schneedecke in Richtung O-Thal ... die ersten Flachländer mit Sommereifen messen bereits wieder unsere Straßengräben aus...


WO IST MEINE KUSCHELDEKCE?????


* * * * * * * * * * *

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

September 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Status

Online seit 7220 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren