21
Apr
2007

Rollenwechsel

Sparte: Allgemeines

Jeden Früh, wenn die Sonne die ersten Strahlen auf die Tanne vor dem Fenster wirft, startet mein Sängerfreund zu seinem Trip auf unseren Balkon. Dort gibt er einige verquere Töne von sich, gerade so als müsse er sich räuspern und einsingen und dann schickt er sein Morgenlied über die Wiese und durch das offene Fenster bis in mein Ohr.

Vielleicht war es ihm heute früh zu kalt bei -4°C oder er hatte gestern seinen Skat~ oder Kegelabend, jedenfalls hat er heute früh verschlafen!

Im Halbschlaf wartete ich auf seinen Gesang - aber vergeblich!

Doch nach wenigen MInuten ertönte ein "ZIIIRRRRRRRrrrrrrr- Piep-piep-Zschiep! ZIIIRRRRRRrrrrrr Piep-Piep-Zschiep! ZIIIRRRRRRrrrrrr-Zirrrr Piep!" auf dem Balkon - offenbar hat seine Frau den "Weckdienst" übernommen!

Noch immer weiß ich nicht, welcher Gattung die Beiden angehören. Das Einzige, was ich jetzt beobachtet habe, ist, dass es sogenannte "Deckungsflieger" sind - sie starten von ihrem Ast im Sturflug bis kurz über die Wiese, fliege dicht über dem Gras zu einem anderen Baum oder zu uns und steigen dann kurz vor dem Ziel steil auf und landen.

Ach ja, und ein Dompfaffpärchen wohnt auch seit Kurzem im Baum! *freu*


* * * * * * * * * * *

Eine Verwaltungsgeschichte

Sparte: Amtsschimmel

Es war einmal eine Familie, die Kinder über alles liebte. Da sie wußten, dass es viele Kinder gibt, die ein zu Hause brauchen, haben sie sich als Pflegeeltern zur Verfügung gestellt. Sie wußten, dass sie immer nur eine bestimmte Zeit für die Kinder da sein konnten, denn wenn sich die häuslichen Verhältnisse stabilisiert hatten, kamen die Kinder zu den Eltern zurück...

Doch eines Tages...

... Ein kleines Mädchen wurde geboren. Ihre "Mutter" mochte das Kind nicht, sie hatte andere Interessen. Die Behörde, die über das Wohlergehen der Kinder zu wachen hat, entschied daher, dass das kleine Mädchen direkt vom Krankenhaus aus zu Pflegeltern kommt.

Das war vor mehr als vier Jahren. Die neuen Eltern gaben dem Kind einen Namen und so wuchs das kleine Mädchen in dieser Zeit in einer Familie auf in der es geliebt und umsorgt wurde. Sie kannte es nicht anders als dass die beiden Erwachsenen ihre Eltern, ihre Mama und ihr Papa, waren. Ihre leibliche Mutter hat sich nie gekümmert.

Nun wurde ein Gutachten erstellt, in dem steht, dass sich die leibliche Mutter "stabilisiert" habe und versuchsweise ihre Tochter zu sich nehmen könnte!

So mußte das Kind der Behörde übergeben werden, obwohl es fragte: "Mama, warum soll ich zu der fremden Mama? DU bist doch MEINE Mama!" und sich am Papa festhielt und sagte "Papa, ich hab' Dich doch lieb!" Es zählte alles nichts!

Doch wenn es mit diesem "Experiment" schief geht, ja dann holt die Behörde das Kind dort wieder weg und bringt es zu "Mama & Papa" zurück...

Über das Leid und die Schmerzen des Kindes denken die Verantwortungsträger wohl nicht nach - ob sie noch ruhig schlafen können???

Wo bleibt da das Menschenrecht?

Pfui Spinne, Behörde!


* * * * * * * * * * *

Spinnt der Wettergott?

Sparte: Erzgebirge & Umgebung

Wunderschöner Sonnenschein! Es ist so warm draußen, dass die Leute kurzärmlig gehen und die Briefträgerin auf dem Fahrrad schwitzt...

So war das gestern.

Heute früh ertönte lautes Fluchen auf dem Parkplatz und man hörte kratzende und schabende Geräusche...

Bei -4°C waren die Scheiben zugefroren! *zitter


* * * * * * * * * * *

20
Apr
2007

Gutes von Mara

Sparte: Privat

Kaum war der Pfleger heute weg, klingelte es an der Tür - und das "Herein!" war noch nicht ganz verklungen und die Tür erst einen Spalt weit auf, da kam ein Hund hereingestürmt, kurz einen Schlenker zu Mutsch und dann gleich schweifwedelnd und Zunge raus zu mir! "Wo bleibt mein Leckerli???"

Maras Augen sind wieder klar und leuchten, und trotz der dicken und breiten Binde um den Bauch konnte sie gar nicht weit genug in die Streichelhand hineinkriechen!

Heute abend habe ich sie mit Frauchen oben am Parkplatz langlaufen sehen, die Leine straff gespannt weil es ihr nicht schnell genug ging!

Es scheint noch mal "Rettung in höchsten Not" gewesen zu sein...


* * * * * * * * * * *

Schlafenszeit

Sparte: Mutsch

Neuerdings schläft Mutsch sehr viel - meist zieht es ihr im Wohnzimmer die Augen zu und dann wundert sie sich, warum bei der Frau Richterin Salesch plötzlich der Herr Richter Holt (Oder "Hold"?) das Urteil verkündet. Aber die Mittagsruhe ist sehr gut für sie um nicht zu sagen, ärztliche Anordnung!

Allerdings mag sie Abends nicht mehr ins Bett gehen, sie sagt, sie kommt trotz der Hebefunktion so schlecht "wieder hoch". So bleibt sie eben solange es geht im Sessel... aber ob das so gut ist... *zweifel* Aber sie ist ja alt genug! *seufz*

Mutsch im Sessel



* * * * * * * * * * *

Aufräumpannen...

Sparte: Humor

Beim Staubwischen waren heute auch mal die Schutzengel wieder mit dran, die wir von Freunden geschenkt bekommen haben. Bevor sie wieder ihren Platz im Schrank, der trotz Glastür ja auch mal sauber gemacht werden muß, einnehmen konnten, standen sie auf der Anrichte. Das ergab diesen Schnappschuß:

Aufräumpannen

Das hätte sich der gute alte G.E. Hoover bestimmt nicht träumen lassen, dass einmal Engel vor seiner Biographie aufmarschieren!


* * * * * * * * * * *

Buchprobleme...

Sparte: Allgemeines

Buchprobleme

- ohne Worte -



* * * * * * * * * * *

Fahr-Schein Teil III...

Sparte: Mutsch

Wie schon geschrieben konnten wir den Termin am Montag absichern, eine Schwester vom "Ambulant betreuten Wohnen" macht (unbezahlte!) Überstunden um quasi in ihrer Freizeit Mutsch zu helfen...

So weit - so gut!

Kurz vor Feierabend (sprich gegen 16.00 Uhr) kam ein Anruf der Krankenkasse. Leider kann der Termin nicht gehalten werden, ob es nicht schon 15.30 Uhr möglich wäre...

Zum Freitag um diese Zeit erreicht man niemand mehr, so kann ich nur hoffen, dass es mir gelingt, am Montag früh die Schwester "umzudirigieren"..., denn ich habe freundlich zugesagt, mich zu kümmern. Am Montag vormittag bekomme ich dann einen Anruf ob es geklappt hat - wenn nicht, muß der Termin abgesagt und ein späterer vereinbart werden...


* * * * * * * * * * *

"Fahr-Schein" Teil II.

Sparte: Mutsch

Gegen 17.00 Uhr kam ein Anruf von der Kasse, dass die Frage nicht geklärt worden ist, ob Mutsch allein mit dem E-Rolli bei uns um den [(Wohn-)Blog / Wohn-Block(?) -] ums Haus (!)fahren kann: Zum einen wegen des Fahrzeugverkehrs, der sie nervös machen könnte, zum anderen habe eine ORTSBESICHTIGUNG fehlerhaft abgesenkte Bordsteine und Schlaglöcher ergeben.

Sie hat das "B" für "Begleitperson" im Behindertenausweis stehen, jetzt trauen sie ihr nicht zu, allein mit der Situation vor dem Block fertig zu werden! Sie will doch bloß eine Runde ums Haus, rüber zur Bauminsel oder mal eine Freundin besuchen! Zum Einkaufen würde der Fahrdienst mitgehen.

Der Knackpunkt ist, wie sie die Treppe hoch und runter kommt und was der Rolli dann macht. Auch da hatten wir eine Lösung: Bevor ich versorgt werde, schaffen Mutschs Schwester und mein Pfleger den Rolli und Mutsch runter, dann hat sie eine Stunde "Freigang" *fg* und dann holen die beiden sie wieder hoch. Bedingugen erfüllt! *g*

Aber in diesem späten Anruf wurde mitgetilt, dass die Prüfung im Außengelände bereits am Montag, und zwar erst 16.30 Uhr (!) stattfindet. Der Frühdienst ist längst zu Hause, die Normalschichtler haben gegen 15.00 Uhr Schluß und die Spät~ bzw. die Abendtour sind schon unterwegs!!! motz

Ist der Termin nun einfach unüberlegt - oder steckt sehr viel Überlegung dahinter? Wir werden mal sehen, was uns da einfällt...


Nachsatz:

Gemeinsam mit dem UBV wurde eine Lösung gefunden, dass der Termin gehalten werden kann - aber fragt nach nach dem Planungsaufwand und dem Engagement einzelner Mitarbeiter, die dafür nötig waren! Danke, liebe B., für Deinen Einsatz!


* * * * * * * * * * *

19
Apr
2007

Neues von Mara

Sparte: Privat

Ch. war gerade da - sie war seit heute früh mit Mara wieder beim Tierarzt. Er hat Mara noch einmal gründlich untersucht und dann vorgeschlagen, sie sofort zu operieren. Ch. war einverstanden und so hat er die beiden Knoten chirurgisch entfernt und eine Leberbiopsie gemacht. Die Gewebeproben werden nu eingeschickt und vom Ergebnis ist dann der weitere Verlauf abhängig. Sie hat Penicillin und Schmerzmittel bekommen und schläft jetzt in ihrem Korb die Narkose aus. Sie darf, weil der Bauch links und rechts geklammert wurde, nicht laufen und vor allem keine Treppen hoch / runter. Wie will man das nun einem Tier beibringen, für den Rennen und Laufen und Scharren Leensinhalt und ~zweck ist?

Das der Doktor tätig geworden ist, erfüllt mich etwas mit Hoffnung - wenn ein letaler Ausgang wahrscheinlich wäre (wahrscheinlicher) als eine Genesung hätte er bestimmt nicht operiert!

Die Untersuchung heute und die Medikamente habe € ***275,00** gekostet - die Rechnungen für die OPs und die Laboruntersuchungen kommen noch... Zum Glück leben Mara und Frauchen in "gesicherten Verhältnissen"...


* * * * * * * * * * *

Gutes von Mutsch!

Sparte: Mutsch

Heute hat Mutsch erfolgreich die Fahrprüfung bestanden!

Da staunt Ihr, was? *freu*

Nein, es ist wirklich wahr!

Heute war die Beauftragte der Krankenkasse und ein Vertreter des Sanitätshauses bei uns und brachten den Rollstuhl mit Elektroantrieb für die Einweisung und die "Fahrschule" mit. Alle Möbel sind noch heil und es gibt auch keine Opfer zu beklagen ;) , so hat Mutsch jetzt erst mal den "Fahr-Schein" von der Kasse. Den E-Rolli haben sie allerdings wieder mitgenommen, denn jetzt geht erst das Genehmigungs- und Bereitstellungsverfahren in die letzte Runde!

Naja, da wird es Zeit das Stadtbaumamt zu informieren: Sie sollen immer anfangen Gummibäume zu pflanzen, bald düst Mutsch durch die Gegend!



(@ Lilli: Dann verfolgt Dich nicht nur ein rasenden Bett, sondern auch ein tieffliegender Rolli, wenn Du wieder frech zu mir bist!!! Und das betrifft auch NibblesChris! Es bleibt ein Geheimnis, was ich unter dem Trachtenrock trage!!!)


* * * * * * * * * * *

18
Apr
2007

Schlechte Nachrichten...

Sparte: Privat

Nachdem seit einigen Tagen, ja fast schon zwei Wochen

Mara

Mara

ziemlich ruhig und sehr streichelbedürftig. Manchmal schaute sie einen auch mit einem ganz traurigen Blick an, als ob sie irgend etwas sagen wollte.

Heute war Ch. nun endlich mit ihr beim Tierarzt. Leider brachte sie keine guten Nachrichten mit: Die Blutwerte sind sehr schlecht, Mara hat zwei tastbare Knoten am Bauch und einen positiven Befund an der Leber. Morgen soll Ultraschall gemacht werden um abzuklären, ob es sich bei dem Geschwür an der Leber um einen Tumor handelt...

Mag sein dass sich mancher wundert, warum mir das nahe geht - aber ich habe Mara sehr ins Herz geschlossen in den Monaten, in denen sie mich fast täglich auf ein halbes Stündchen besuchen kam, ihr Leckerli abholte und sich streicheln ließ (wofür sie sich gelegentlich mit einer Zungenwaschung bis fast an den Ellenbogen bedankte...). Morgen wird dann auch die Entscheidung fallen, wie es mit einer OP aussieht - oder ob der Arzt zu einer Spritze greifen wird, um Mara unnötige Quälerei zu ersparen...

Manchmal... aber so ist es nun einmal eingerichtet auf der Welt...



* * * * * * * * * * *

Fliegerangriff!

Sparte: Notizen

VOLLE DECKUNG!!

Die Kampf-Amsel ist wieder da!


Jawohl, sie ist wieder da! Bereits im letzten Jahr hatten wir die Ehre ihrer Bekanntschaft! (Wie alt werden Amseln eigentlich?? Oder vererbt sich so was?)

Wenn das Wetter schön ist, trocknen wir die Wäsche auf dem Balkon (d.h. die Schwestern oder Pfleger F. stellen den Wächetrockner Modell "ausklappbare Flügel mit manueller Aufhängung" auf dem Balkon auf und beschicken dann die einzelnen Trockenschienen mit der gewaschenen Wäsche, damit Sonne, Luft und Wind die vollautomatische Trocknungsprozedur unter Ausnutzug regenerativer Ressourcen einleiten können. Zur Befestigung der Wäschestücke auf den Trocknungsschienen dienen manuell einsetzbare, federkraftgesteuerte Haltevorrichtungen aus aus ausgehärtetem Polyvinylchlorid mit Farbstoff-Einlagerung (auch "bunte Plaste-Wäscheklammer" genannt). So bietet die Wäsche während des Trocknungsprozesses auch einen abwechslungsreichen bunten Anblick...

... welcher leider o.g. "Kampfamsel" mißfällt - speziell sind es die Klammern in leuchtendem Rot, die sie als Zielobjekt auserkoren hat!

Kaum erspäht sie eine solche Klammer, kommt sie schimpfend angeflogen, landet auf der Brüstung, sondiert die Lage und stürzt sich dann auf diese Wäscheklammer, um sie ausdauernd und schimpfend solange zu attackieren, bis sie fortspringt. Dann kontrolliert die immer noch aufgebrachte "Vogeldame" nach, ob die Klammer auch wirklich weg ist und sich keine andere noch versteckt (Inzwischen haben wir nur zwei Stück in dieser Farbe!), hinterläßt auf der frischen Wäsche ein "Startgeschenk" und zieht zufriedend weiter!

Aber ich bekomme schon noch heraus, wo sie ihr Nest hat! Und wenn SIE dann alles sauber gemacht hat, gehe ich hin und ka*** in IHR Nest!

So, das hat sie dann davon!!!


* * * * * * * * * * *

17
Apr
2007

Meldung/Highlight des Tages

Sparte: Privat


Betthäschen

- ohne Worte -
Kaffee trinken



* * * * * * * * * * *

16
Apr
2007

Kampf ums Essen

Sparte: Plüsch & Co.

Mein Häschen ist ja sowas von verfressen - der ist schlimmer als ich!!! Vor allem wenn es um Nachtisch geht... Heute Mittag gab es Mandarin-Orangen mit Sherry-Sauce - da entbrannte dann ein Kampf um die Kompottschüssel! Häschen hat sich förmlich darin verbissen, wie Euch dieses Video (*.avi-Format) (hoffentlich) zeigen wird:

"Alles meine"!



* * * * * * * * * * *

Technikfreak

Sparte: Plüsch & Co.

Kurz bevor mein Equipment umgezogen ist, wurde eine gewissenhafte technische Kontrolle durchgeführt und viele sachdienliche Kommentare abgegeben!

Technikfreak



* * * * * * * * * * *

14
Apr
2007

Geständnis

Sparte: Humor

Passend zu meinem vorhergehenden Beitrag:

logisches Geständnis




Danke, "brockenhexe"!


* * * * * * * * * * *

Lachen? Weinen? Sachen-an-die-Wand-werfen?

Sparte: Privat

Bisher hat es mir immer viel Freude bereitet, nicht nur Erfolge zu erzielen, sondermn auch darüber zu berichten. Dabei habe ich angenommen, dass Ihr Euch mit mir freut. Eure Reaktionen darauf haben mir Recht gegeben - bislang!

Bis heute!

Heute hatte ich einen Schutzengel, der mich hinderte, einen Fehler erneut zu begehen - nämlich zu schreiben, was heute los ist, wie es mir geht und was ich geschafft habe. Sogar Fotos hätte es gegeben - Mutsch hat sich an meine DigiCam getraut und es ist sogar ziemlich gutes Material herausgekommen dabei.

Dieser Schutzengel nun hat mich so lange "rumtambern" lassen, bis ein Kurier kam und mir einen Brief brachte. Ich habe ihn gelassen entgegen genomen, eigentlich hatte ich schon auf ihn gewartet. Wie die meisten wissen, werden Leistungen von der Kasse, von der kommunalen WSohlfahrt usw. immer nur für eine bestimmte Zeit genehmigt, meist für ein viertel Jahr. Dann stellt man (Hoffentlich fristgerecht!) einen Folgeantrag und wenn sich nun nichts großartig geändert hat bekommt man nahtlos seine Leistungen weiter. Nun nahm ich an, dass es sich bei diesem Schreiben um den Bewilligungsbescheid handelt.

"Hoffen und Harren
macht manchen zum Narren!"


Es war NICHT der Bewilligungsbescheid!

Gestattet mir, dass ich zitiere (copy&paste verstößt neuerdings bei derartigem Schriftwechsel gegen geltendes Recht...):

"... haben wir eine entsprechende amtsärztliche Stellungnahme vom Gesundheitsamt abgefordert. Sobald diese vorliegt werden wir umgehend über Ihren Antrag entscheiden. ..."

Wieder eine Begutachtung! Offenbar scheint meine Hausärztin nichts zu können und in der FACHklinik arbeiten nur Pfeiffen! Das kann nun wirklich der MA des Gesundheitsamtes anhand seiner Akten am Besten beurteilen, was hier los ist!

Ganz abgesehen davon, dass ich nun nicht weiß, wie lange sich dieser ... fast hätte ich "Spass" geschrieben! ... wieder hinzieht - und wovon ich bis dahin meine Rechnungen bezahlen soll, denn damit fehlt mir mehr als die Hälfte meines Geldes!

Nun gut, ich gebe es zu: Ich bin gar nicht krank! Das habe ich ja gestern bewiesen, als ich im Sessel gesessen habe und nicht im Rollstuhl und dann auch noch etwas mehr als 30 min! Außerdem bin ich ja auf eigenen Füßen zumKrankenwagen gegangen - zwar mit je einem Sani an der Seite und einen vorneweg, falls ich die 7 Stufen Haustreppe nicht schaffe, aber das ist ja egal! Es waren meine Füße! Dagegen sind die Tage, die ich kaum ansprechbar bin und mich vor Schmerzen krümme (Oder halt meine volle Dosis "einwerfe" und dann dementsprechend hinüber bin!) doch gar nicht von Belang!

Das jemand versucht hat, mir bei der Krankenkasse eine "reinzuwürgen", weiß ich - da kommt nächsten Monat eine Begutachtung zum Verbandswechsel, ob der nämlich wirklich vom Pflegedienst gemacht werden muß oder ob ich dass nicht auch selbst kann! Beim letzten Mal hat die Gutachterin entschieden, dass statt der 10-Katalog-Minuten eine Einzelfallentscheidung getroffen wird und die Versorgung mit 70 (!) min eingerechnet wird und der Pflegedienst den Verbandswechsel bezahlt bekommt. An der Ursache hat sich nichts geändert, im Gegenteil, inzwischen paßt das Standard-Wunddress nicht mehr und ich bekomme eine Extra-Anfertigung. Da hatte ich schon mal drüber geschrieben... Und nun auf einmal DAS! Vielleicht haben die auch einen neuen MA, der nach "Aktenlage" entscheidet! *hrhr*

Ja, aber zu dieser Anschwärzerei würde auch das o.g. Schreiben passen... Oder ist es Resultat der neuen Reformen?

Auf alle Fälle glauube ich nicht mehr an das, was unserer "freiheitlich-demokratischen Grundordnung" Sinn und Substanz geben soll - das GG mit seinem 1. Satz:

"Die Würde des Menschen ist unantastbar!"



* * * * * * * * * * *

*ningel* *narf* *snief*

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Der wunderschöne Tag "Freigang", sprich "Im-Sessel-sitzen-und-bequem-'computern'" ist leider schon vorbei!

Ein kleiner Beistelltisch auf Rädern wedelt verführisch-sentimental mit Kabelenden und männlichen und weiblichen USB-Kontakten... Ein Mousepad liegt schräg als würde es versuchen über den Rand zu schielen, wo denn der Schleppi hin ist und ob er gleich wieder kommt. Nur das Office-Gestell (LapTop-Aufnahme) hat sich beleidigt zusammengeklappt und stößt verächtlich Staubwölkchen aus den Lüfter-Nüstern...

Der Schleppi jedoch thront bereits wieder voll integriert neben/über meinem Bett, ich welchem ich seit einiger Zeit (Ich meine jetzt nicht die Jahre sondern die Zeit heute Abend..., klar? *fg*) wieder liege...

F E I E R A B E N D !

... zumindest für heute gestern mit dem "Freigang"! *lol* In mir hüpft und singt noch alles, denn ich war sogar an der offenen Balkontür - nein, nicht mit Rolli: PER PEDES! Und zwar auf meinen eigenen! Fast 3 Minuten konnte ich am Rahmen angelehnt stehen, dann war ich sehr froh, dass ein alter Freund aus der Nachbarschaft, den ich anrufen kann wenn etwas ist, da war und mir geholfen hat. Allein wäre das wohl etwas schief gegangen, deshalb habe ich ihn ja hinzugeholt.

Ja, so war der Tag eigentlich von vorn bis hinten von Freude durchsetzt! Es war mein kleiner (Oder großer?) Schritt zur Genesung, es war ein Sieg, jawohl, ein SIEG! Über die Krankheit und auch über mich selbst... Und ich habe etwas gelernt, oder besser: etwas gelernt und etwas bestätigt bekommen.

Gelernt habe ich, dass, wenn die Frau Doktor sagt: "Versuchen mit dem Raussetzen, nicht alleine (!) und immer mal so 20 min...1/2 Stunde probieren...", sie das auch so meint - und nicht einfach so daher sagt um etwas zu sagen sondern auch einen (Guten!) Grund dafür hat...

Bestätigt hat sich, dass Schmerz ein guter Lehrmeister ist! Ich habe es etwas übertrieben und bin heute abend, nachdem die Schwester durch war, noch mal für eine halbe Stunde raus... Das habe ich dann zusammen mit der Rechnung für das ganze Übertreiben heute zusammen bezahlen müssen: 5 Jahre Liegen lassen die Skelettmuskulatur verkümmern, und der angebrochene Lendenwirbel ist auch so ein "Wackelkandidat" *g*... Bei dem Versuch, mich auszustrecken im Bett habe ich nicht nur die einzelnen Muskeln kennengelernt, sondern hate auch die Gelegenheit, jede Muskelfaser einzeln zu zählen...

... und wenn mich morgen jemand sucht, der möge bitte in den Sessel schauen und nicht ins Bett! Zumindest am Nachmittag... *freu*

Und nun: Carpe Noctem!

*gähn*

... anstrengend so ein Umzug...


* * * * * * * * * * *

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Credits

Status

Online seit 7205 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren