28
Mrz
2007

Softwaresorgen...

Sparte: Privat

Oh jeh, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde...

Heute bitte ich Euch mal wieder um Hilfe - ausgerechnet bei einem Computer~, sprich Software-Problem. Kennt sich jemand mit dem

SUNBIRD-Kalender
(von MOZILLA)

aus? Speziell mit dem Anmelden?

Ich habe mich jetzt das dritte Mal (!) neu registriert (Hauptseite), habe auch das dritte (!) Aktivierungsmehl bekommen - nur steht statt des Aktivierungslinks nur die Betreffzeile

Danke, dass Sie sich bei Sunbird Add-ons angemeldet haben!


drüber ... und dann die kryptische, nicht-ausführbare (!) Information:

"user_email_confirm_account_nopass"




Ja... nun ist guter Rat teuer, denn ohne Aktivierung komme ich nicht auf die anderen Seiten! Im Support-Bereich habe ich schon gesucht... und gesucht... und gesucht... (Liebe Lilli, Du darfst Dir die Retourkutsche für gestern sparen - ich schäme mich schon vor mir selbst!!! schäm )

Weiß jemand von Euch weiter???

DANKE im Voraus!



* * * * * * * * * * *

27
Mrz
2007

Und in den Nächten...

Sparte: Notizen

Manchmal fallen einem Dinge ein, die jahrelang "verschütt" gegangen sind - so z. Bsp. dieses Lied, welches von der Melodie und der Atmosphäre her mir immer sehr gefallen hat - wahrscheinlich weil eigene Erinnerungen mit dran hängen...


"Und in den Nächten..."


Wieder ist ein Tag vorbei,
beginnt der Abend dann.
Die Nacht hat sich schon eingestimmt
facht ihre Lichter an...

Refr.:

... und in den Nächten
brennen die Feuer!
Schmelzen alltägliches Eis...
Diese Feuer brennen ungeheuer
warm -
und machen Herzen heiß!



Ich lernte am Feuer unser Lied,
der Wind trieb es übers Land.
Das Tuch, das ich trug,
war dunkelblau.
Das Bild seh' ich noch genau!

(Refr.:)


Das waren schöne Zeiten damals - auch wenn die anderen Strophen schon lange nicht mehr aktuell sind...

*nachdenkt*



* * * * * * * * * * *

26
Mrz
2007

ARGH!

Sparte: Mein Bäuchlein & ich


HUNGER!!!!



* * * * * * * * * * *

Magenprobleme

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Ziel der Implantation eines Magenballons ist es, das Volumen des Magens zu verkleinern (Bei mir wurden z. Bsp. 650 ml einer speziellen, zur Sicherheit um Leckagen feststellen zu können, leuchtend Blau gefärbten Lösung in den Ballon eingefüllt...) und damit dem Körper vorzugaukeln, dass man satt sei, weil ja im Magen was drin ist.

Selbstverständlich verkleinern sich dadurch auch die Mengen, die man jeweils zu sich nehmen kann. Achtet man nicht darauf, bezahlt man es z. Bsp. mit heftigen Magenschmerzen, weil ja der Magen dann quasi überdehnt wird. Bei mir hatte es sich mit dem ersten Ballon auf 7 kleine Mahlzeiten am Tag eingepegelt - und die gewaltige Gewichtsreduktion von über 90 kg ist ja der beste Beweis dafür, dass die Sache funktioniert! Und zwar, ohne dass man Hunger schiebt!!!




Doch irgendwas ist mit dem neuen Ballon anders: Nach den massiven Startproblemen möchte ich fast annehmen, dass ich den Ballon mit ausgek**** habe - wenn man das nicht eben an der Flüssigkeit gesehen hätte! (Und in einem Stück bekommt so ein Geschoß nicht raus! Glaubt mir das!)

Seit die Schmerzen und die Krämpfe so schön nachgelasssen haben und zum Teil sogar ganz weg sind, habe ich nämlich ein Problem, weswegen ich jetzt (Trotz Tabletten!) schon-wieder.immer-noch auf, zwar nicht munter, aber eben doch: AUF bin:

ICH HABE HUNGER!!!

Wut



* * * * * * * * * * *

Grundsatzhaltung

Sparte: Allgemeines


Motto


Ist zwar ziemlich hart formuliert, trifft es aber im Kern! Wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann, dann sind es Mitmenschen, die einen am Liebsten noch mit "Bussi-links & Bussi-rechts" begrüßen würden und dann hinterher gegenüber anderen keinen guten Faden mehr an Einem lassen!

Nein, keine Angst - Es geht NICHT um jemanden aus unserer Blogosphäre!

... es ist halt nur schade, wenn man auf solche Menschen trifft und sie einen, und / oder, das in sie gesetzte Vertrauen enttäuschen! Aber soll man deshalb von vorn herein Allen und Jedem mißtrauen? Ich glaube nicht! Man sollte zwar nicht gleich und bei allen Leuten "das Herz auf der Zunge" tragen, aber die Zeit bringt dann viel...


* * * * * * * * * * *

25
Mrz
2007

Nebenwirkungen

Sparte: Humor


Nebenwirkungen



* * * * * * * * * * *

Seitenstechen

Sparte: Humor






* * * * * * * * * * *

Protestlosung...

Sparte: Humor


Protestlosung für männliche Schweine

(von Albert Eisbein)


Der Eber ist oft mißgestimmt,
weil seine Kinder Ferkel sind!
Nicht nur die Frau, die Sau alleine -
Nein! Die Verwandtschaft:
Alles SCHWEINE!


Suppenschwein



* * * * * * * * * * *

24
Mrz
2007

Bestattungsprobleme

Sparte: Humor

Ein Herzspezialist ist verstorben.

Während einer überwältigenden Trauerfeier schließt sich der Sarg, der von einem Künstler in der Form eines großen Herzens gestaltet worden ist.

Allgemeine Ergriffenheit und Schluchzen im Saal.

Nur einer der Anwesenden fängt an zu Lachen und kann sich nicht mehr beruhigen! Er wird aus der Halle geführt und gefragt, was es da zu Lachen gäbe! Er meint, er hätte an seine eigene Beerdigung denken müssen!

"Und was finden sie dann an dieser Beerdigung in einem Herzförmigen Sarg für den großen Internisten so komisch?!"

"Ich bin Gynäkologe...



* * * * * * * * * * *

Dialog am Rande oder "Der GPS-Magenballon"

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Der Arzt zeigt nochmals den Ballon und erklärt alles.

Patient: "Das ist aber nicht der richtige Ballon!"

Arzt: (untersucht den Ballon und die Verpackung) "Doch - sehen sie: Hier! Alles wie es abgesprochen ist!"

Patient: "Nein, ist es nicht! Sehen sie nicht da oben, am Ventil des Magenballons, da fehlt der Mikrochip!"

Der Arzt betrachtet verwundert den Ballon und erneut die Verpackung: "Was für ein Mikrochip???"

Der Patient erklärt: "Na mein letzter Magenballon war doch verschwunden, da sollte ich doch jetzt eine Spezialausführung mit GPS-Ortungs-Chip bekommen, damit man ihn in einem halben Jahr auch wiederfindet!!!"

Stutzen!

Man hört die Synapsen förmlich einrasten und spürt die irritierten Blicke der Schwestern vom Patienten zum Arzt und zurück...

Dann: Erlösendes GELÄCHTER allerseits!

Nach einer kurzen Ruhephase meint der Arzt dann aber trocken:

"DAS wollte ich ihnen ersparen! Der GPS-Ortungs-Magen-Ballon wird nämlich rektal implantiert...!"

*rofl*


* * * * * * * * * * *

Ich habe Zecken!

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Jawohl!

Ich war selbst ganz überascht als ich mir meine Hand anschaute, aus der nun endlich die blöde Flexüle oder Braunüle oder was-auch-immer entfernt wurde! Lauter Zecken rund um den Einstich!

Glaubt Ihr nicht?

Seht selbst!

Zecken-Pflaster

Zecken!



* * * * * * * * * * *

Hello again!

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Nachdem ich aus meinem "Drogenrausch" so halbwegs wieder erwacht bin und mich z. Bsp. noch mit einem "Nakose-Kater" herumschlagen darf, möchte ich mich trotzdem gleich mal bei Euch melden und vor allem für die lieben Grüße und Wünsche bedanken, die mir Chatwoman hat übermittelt und die ich nun auch selbst lesen konnte! Ganz vielen lieben Dank dafür!

Zuerst einmal: Der neue Ballon ist drin!

ABER: (Wie immer! *g*)

Ganz so einfach war es nicht! Erst wollte ich dort nicht so richtig schlafen und dann setzten zu Hause massive Probleme ein, das sich mein Körper gegen das "Implantat" mit aller Kraft wehrte. Das ging bis hin zum Notarzteinsatz, der in Rücksprache mit Gera mich dann zupumpte, mir eine Infusion anlegte und mich mit Dipi schlafen schickte. Der Bereitschaftsdienst bzw. die Hausärztin habe dann alle 12 Stunden nach mir geschaut und nachgespritz... Nun ist es erträglich und ich brauche wenigstens das Dipi nicht mehr, auch wenn das andere Zeugs auch nicht gerade von Pappe ist! (Vor allem was den Suchtfaktor angeht - aber da muß ich durch! Als man mir das erste Mal nach einem halben Jahr die Schmerzpumpe versuchsweise abgenommen hatte, habe ich auch (Schmerzmittel~) "Entzug geschoben..."; darauf kann ich gern verzichten!

In einem Punkt waren sich alle Ärzte hier aber einig: Es war unverantwortlich und äußerst riskant, mich noch in Narkose wieder in den Krankenwagen zu packen und die ganze Strecke über teilweise schlechte Straßen und durch den wieder mit Macht einsetzenden erzgebirgischen Winter nach Hause zu kutschieren! Man hätte mich wenigstens ein oder zwei Tage dort behalten sollen...

Soweit also die aktuellen Wasserstände und Tauchtiefen!

Vielleicht werde ich mich mal noch ein oder zwei Tage etwas rar machen, muß mal sehen, wie ich die Äuglein aufbekomme... ;)

Gute Nacht Ihr Lieben und nochmals DANKE!!!!

Endoskopie-Saal

"Der Vorhof zur (privaten) Hölle..."




Euer Maik,
der zerstochene "Waldschratt"...


* * * * * * * * * * *

19
Mrz
2007

... und Tschüß!

Sparte: Mein Bäuchlein & ich

Morgen früh 07.00 Uhr ist es ja wieder soweit: Der Krankentransport steht vor der Tür und holt mich ab nach Gera...

Im Unterschied zum letzten Mal geht es mir besch*****! Am Liebsten würde ich den Kopf unter die Decke stecken, mich zusammenrollen und alles andere um mich herum wäre gar nicht wahr! Mutsch hat sich zwar schon um meine Anziehsachen gekümmert und soweit alles bereit gemacht, aber im Gegensatz zum letzten Mal habe ich weder meinen Müll sortiert (also auf dem Rechner usw. meine ich) noch laufende Aufgaben abgeschlossen, Post beantwortet, Rechnungen bezahlt... Tasche gepackt... Ich gebe es ehrlich zu: Ich kann nicht! Trotz der Medis bin ich wie ausgebrannt und gleichzeitig blockiert... Vor dieser Nacht graut es mir, aber wenn ich dann morgen früh im Auto sitze, ist alles wieder i.O., ich kenne mich doch!

Wenn es doch erst morgen abend wäre...

Zumindest hoffe ich, dass ich morgen abend wieder zu Hause bin. Eine Einweisung habe ich zwar mitbekommen, aber nur zur Sicherheit. Wollen wir hoffen, dass sie "jungfräulich" bleibt!

Irgendwie bekommt Ihr aber Bescheid, wie und wo und was - entweder von mir oder von Chatwoman, versprochen!

Na dann:

Gehabt Euch wohl, bleibt hübsch (un-) anständig und tut nichts, was ich nicht auch machen würde! *lol*

In diesem Sinne: Carpe diem!


* * * * * * * * * * *

18
Mrz
2007

Krankenkasse bezahlt Samenspende!

Sparte: Recht & Ordnung

Wenn "Mann" eine schwere OP vor sich hat, in deren Folge Zeugungsunfähigkeit eintreten kann, muß die Krankenkasse die Kosten für die Spermaentnahme, ~aufbereitung und ~lagerung übernehmen, auch wenn zum Zeitpunkt der OP kein Wunsch nach einer "künstlichen" Befruchtung bestand oder sich die jetzige oder zukünftige Partnerin einer solchen widersetzen würde.

Hierbei handele es sich nicht, wie von der beklagten Krankenkasse ausgeführt, um "Vorbeugemaßnahmen", sondern um einen "Bestandteil der Heilbehandlung":

"... Zu einer Heilbehandlung gehören auch zusätzliche Maßnahmen, die zwar für sich genommen nicht die Heilung des Leidens herbeiführen können, wohl aber der Vermeidung von Behandlungsrisiken dienen und bei einem ungünstigen Operationsverlauf geeignet sind, durch den Eingriff erworbene körperliche Beeinträchtigungen - die mögliche Zeugungsunfähigkeit - ganz oder teilweise auszugleichen. ..."

Wen es interessiert: Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes Rheinland-Pfalz,

Aktenzeichen: Az. 2 C 11.06


* * * * * * * * * * *

Unfall!

Sparte: Privat

War es Selbstüberschätzung?
War es eine plötzliche Sturmböe?
... oder hat nicht auch ein bißchen der Parkinson nachgeholfen?

Auf dem Weg von der Küche ins Wohnzimmer konnte Mutsch ihren "Volvo" (Rollator) nicht benutzen sondern statt dessen nur einen Stock, weil sie ja in einer Hand einen Teller tragen mußte... (Der Rolli hat eine Ablagefläche, da paßt der Korb für das ganze Geschirr und alles wunderbar drauf! Und zum Laufen muß sie ihn in letzter Zeit sowieso nehmen, da er Bremsen hat und sie sich auch mit beiden Hänen abstützen kann!!!)

Naja, jedenfalls traten an dem Teller Schwingungen auf und in dem Bemühen, die Brotscheiben nicht nach unten fallen zu lassen, versuchte sie, den Teller zum Körper zu drehen und mit dem Oberkörper der Sache entgegenzugehen, um die Brote zwischen sich und dem Teller einzuklemmen...

Sie versuchte es!

Leider war diesem Vorhaben entweder

a.) ihre Nase oder
b.) der Türrahmen im Weg!

Der Klügere gab nach! I

Inzwischen sind Mutschs (Automatisch abgesonderte, wie jeder, der es kennt, bestätigen kann!) Tränen getrocknet und sie hat auch keine spitze Nase mehr, die ist im Moment etwas gepolstert und beginnt auch etwas farbenfroher auszuzsehen als sonst! Anfassen darf man allerdings nicht - aber es kanckt auch nicht wenn man es tut und sie steht auch nicht schief! Luft bekommt sie auch schon wieder - es war also "bloß" ein kräftiger "Nasenstüber"!

Anders wurde es mir trotzdem - schließlich ist es von dort gar nicht weit zum sog. "Orbitabogen", und den hatte sie sich ja bei ihrem Schädelbruch letztes Jahr fein demoliert... Spuren des damaligen Hämatomes werden immer noch am Augenlid sichtbar...

*sorgen mach*


PS:
Wer jetzt fragt, warum ich nicht gleich einen Arzt gerufen habe, der kann mir die nächsten Wochen beim Essen Gesellschaft leisten - in der Küche unter dem Tisch aus dem Katzennapf!!! Außerdem ist Mutsch inzwischen bekannt, der Hausbesuch kommt nur noch, wenn es unbedingt notwendig ist oder sie am Telefon sagt: "Ja, ich will!" *g* Als sie der Notarzt das letzte Mal an der Schlafzimmertür aufgesammelt hat, waren ihre ersten Worte als sie auf der Trage zu sich kam: "Aber ins Krankenhaus gehe ich nicht mit - SO schlimm ist es nicht!" *argh* Ja und jemanden gegen seinen Willen zu behandeln oder gar mitzunehmen ist nur in Ausnahmesituatuionen möglich...

Zum Glück habe ich eine relativ gute medizinische Grundausbildung erhalten, so dass ich heute auf den Notarzt verzichtet habe (Keine sichtbaren Blutungen, ansprechbar, orientiert, Augen normal, Puls erhöht *logisch*, aber Blutdruck i.O. - Jedoch hätte ich gern einen Hausbesuchsdienst gehabt, doch... s.o.!) aber mir wird es heiß und kalt gleichzeitig, wenn ich sehe, was Mutsch manchmal für Entscheidungen trifft...

Naja, jetzt liegt sie im Bett und schläft schön!

Bei mir ist der Sandmann trotz der Medis noch nicht da - der krasse Witterungsumschwung läßt meine Narben und Brüche wieder in den höchsten Tönen singen... Ich bin am Überlegen, ob ich später noch eine Zweite von diesen guten "BK"(*) nehme - aber in der Packung sind nur 20 Stück, und trotz Zuzahlungsbefreiung knöpft man mir € ***19,95* pro Packung ab. Nein, es ist kein Freiverkauf, es ist so ein anderes Rezept...

Na dann...




(*) "BK": "BretterKnaller


* * * * * * * * * * *

SCHNEE!

Sparte: Erzgebirge & Umgebung

Temperatur: -4° C!
Windgeschwindigkeit: über 120 km/h!
Vor dem Fenster: Geschlossene Schneedecke!

Heizkörper: voll aufgedreht und nur lauwarm, da vom Betreiber schon auf "Sommerbetrieb" umgestellt wurde... zitter



"HOLT MICH HIER RAUS, ICH BIN EIN frierender SCHRATT!!!"



* * * * * * * * * * *

Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

August 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Credits

Status

Online seit 7204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren