Ich habe eine Blechbüchse mit einem Schnappdeckel, die ungefähr 1 kg faßt und in der ich mein Müsli aufbewahre. Diesmal waren es so eine Art Crunchis mit Honig.
Da ich gern Verrichtungen aller Art linear zu optimieren versuche (sprich: zu faul bin 2x zu laufen), steht die Büchse beim Essen am Tischbein - mananchmal auch etwas länger, für den "kleinen Hunger zwischendurch"..
Das wurde mir und ihrem Inhalt (Noch viertel voll!) zum Verhängnis: Hund (Oder besser: "Familiensau"!)war allein im Wohnzimmer.. Ob ich den Deckel nicht richtig zu gedrückt hatte oder wie sie ihn aufbekam - keine Ahnung! Jedenfalls lag eine offene, LEERE Büchse einsam und verlassen auf dem sauber abgeschleckten Boden (Es hätte ja noch ein Krümel liegen können!) und ein schuldbewußter Hund lag vollgefressen im Vorsaal - und fühlte sich trotz allem, als wäre Weihnachten und Ostern auf einen Tag gefallen! Er war so richtig hin- und hergerissen zwischen Schuldgefühl und Reue! Aber der Magen war noch nicht voll - oder der Durst *schadenfroh grins*so groß, dass noch ein ganzer Napf H2O weg war wie nichts!
Jetzt "darf" sie eine extra große Runde laufen und heute Abend und Morgen gibt es nur eine Handvoll Trockenfutter - nicht als Strafe, aber ICH muss auch auf die Kalorien achten! ;-)
Notiz an mich:
Büchse mit Bügelverschluß besorgen - oder sie AUF den Tisch stellen resp. wegräumen..