Sparte:
Allgemeines
Nun ist der erste Advent auch schon wieder vorbei und wir schreiben Dezember! Vorbei ist auch der Geburtstag eines Freundes, dem ich leider absagen mußte, da mir wegen der Nierenschmerzen etc. die Teilnahme an seiner Feier nicht möglich war... Auf diesem Weg deshalb:
Nachträglich "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,
lieber Merdat!"
Auf Grund der ganzen "unschönen" Geschehnisse im Zusammenhang mit der von meinem Ex-Btreuer vorgenommen Wohnungsauflösung gibt es dieses Jahr nur eingeschränkt Räuchermännchen und Weihnachtsschmuck... Aber wenigstens ein Schwibbogen und der Strauß schmücken das Zimmer und geben etwas Advents-Atmosphäre...
PS: @ Chutzpe: Danke für die Post! *megafreu*
Waldschratt - 1. Dez, 10:56
* * * * * * * * * * *
Sparte:
Allgemeines
Da gibt es einen "kleinen" Hund aus dem Hause Labrador mit einem Schuß Irish Setter... Es ist ja eigentlich ein ganz Lieber, oder besser, eine ganz Liebe, so ein richtiger "Familienhund" - aber sie hat eine "Un-Art": Sie ist die personifizierte Fresslust auf vier Pfoten! Allein die Worte: "Essen" oder "Mh! Lecker!" reichen aus, sie in höchste Verzückung zu versetzen und sie dazu zu animieren, auf eine hinreißende und unwiderstehliche Art zu betteln. Sie hat so einen treuen, wartenden Blick, der von absoluter Ergebenheit und Liebe spricht - und gleichzeitig vom kurz bevorstehenden Hungertod, falls man sich ihrer nicht erbarmt und ihr wenigstens ein klitzekleines Stückchen abgibt, egal was es auch ist: Gurke, Kartoffel, Brötchen, Wurst... (Natürlich außer Schoki!) - vor allem aber: PIZZA! "Mh! Lecker!" Da lacht das Hundeherz!! (Fragt nicht wie der Pizzakarton aussieht, wenn sie zu fassen bekommt und sauber ausleckt und selbst die Ecken nicht vergißt! Im Übrigen eignet sie sich auch als Küchenmob, wenn mal Krümel runterfallen oder als Teppich-Waschmaschine... *g*)
Nun gab es bei einem Familienabend "lecker Pizza"! Dummerweise saßen mein Schatz und ich etwas auseinander... So platzierte sich die "Freßlust" genau mittig vor uns - den Abstand so gewählt, dass sie BEQUEM mit der Schnauze bis an eventuell gereichte Pizzastücken heran konnte.
Das war dann auch ihr Problem: Sie bemühte sich krampfhaft, ständig uns beide im Blick zu behalten: Einmal um uns abwechselnd anzubetteln, zum Anderen um ja nicht zu übersehen, wenn ihr doch etwas von dem "Leckerli" vergönnt werden könnte.
Habt Ihr schon mal einen Hund schielen sehen?? *lol*
Sie muß wahrhaft Höllenqualen durchlitten haben - vor allem als sie sich dann entscheiden mußte, wessen Rinde sie schlingen (Anders kann man es wohl nicht bezeichnen!) durfte!
Doch Ihr ahnt es sicher: Sie hat ALLE Rinden geschafft und drängelte sich dann dankend zwischen uns, damit ihr ein paar gemeinsame Streicheleinheiten beim Verdauungsschlaf förderlich sein konnten...
Waldschratt - 1. Dez, 10:38
* * * * * * * * * * *