Es gibt etwas Positives zu berichten, das im ganzen Gegenteil zu meinen bisherigen Serviceerfahrungen der Ämter und Behörden steht - möglicherweise, weil es einen Privatman betrifft, dessen Hobby sein Beruf und sein Beruf sein Hobby ist...
Folgendes war geschehen:
Kurz nach meinem letzten Blogeintrag kam das Batteriewarnsignal vom Schleppi und löste zuerst ein dummmes Gesicht bei mir aus, da mein Schleppi ja prinzipiell "am Tropf" hängt. Stecker waren aber alle drin und der Drucker, der von der gleichen Mehrfachsteckdose seinen Strom bezieht hat auch nicht gemeckert. Also also 3x an- und abgesteckt, an allen Verbindungen gerüttelt, Schleppi aus, Schleppi an ... Dann war der Akku leer und keinerlei Ladeaktivität zu verzeichnen!
S C H O C K !
Mein alter Schleppi hat sich auf die gleiche Weise verabschiedet - da war die SV-Buchse an der Hauptplatine abgerissen und es hätte müssen wegen einer däml**** Buchse für u2 Ömmen die ganze Platine getauscht werden; eine Reparatur, die im Endeffekt teuerer gewesen wäre als der neue Schleppi...
In der Hoffnung, dass der Händler noch nicht zu Bett gegangen ist und Rat weiß, habe ich und angerufen - und Glück gehabt! Er tippte sofort auf das Netzteil und versprach, sich wegen eines Ersatzes zu kümmern (Garantiefall).
*aufatmen*
Vorhin klingelte es an der Tür: Expressbote!
F R E U D E !
Ein neues Netzteil von HP, original verpackt, kostenlos!
Ich war selig!
Und wie Ihr seht, funktioniert alles wieder wie es soll!
Deshalb an dieser Stelle ein ganz dickes
DANKE SCHÖN!
Dankeschön an Herrn Walther, den freundlichen & engagierten Händler, sowie an den leider unbekannten Servicemitarbeiter von HP, der alles so schnell mit Herz für den Kunden geregelt hat! (Ich hoffe, jemand von HP liest das und gibt die Nachricht weiter!)
... na dann werde ich mich mal wieder ins "WWL" (*) stürzen!
(*) "WWL" =
Welt
Weites
Leben