21
Jul
2009

Facharzttermine oder: "Be patient!"

Sparte:

ambulance1
Wer geht schon gern zum Doktor?
Viele Dinge kann man selbst einschätzen, andere lernt man im Laufe einer (chronischen) Krankheit zu bewältigen - in allen anderen Fällen ist es (mit Ausnahme vom Gyn und dem "Monteur de la Fresse") der Hausarzt, der konsultiert wird. Doch manchmal ist auch der mit seinem Latein am Ende und schreibt eine Überweisung an einen Facharzt aus, zu dem man hin geht und geholfen bekommt...
Soweit die Theorie - der Teufel steckt bekanntlich im (praktischen) Detail!
Bei mir steht schon seit Längerem eine (Mit-) Behandlung durch einen Facharzt im Raum, sowohl von Gera als auch vom Orthopäden empfohlen. Bisher hatte ich mich dagegen gesträubt - nicht gegen Fachärzte allgemein, aber gegen diesen einen! Ausgerechnet zum "Seelenklempner"! Obwohl ich weiß, dass eine
"psychologisch begleitete Schmerztherapie" etwas ganz anderes ist als ein.. eine.. "geschlossene Anstalt" oder eine "Modeerscheinung: Neurose" (Damit meine ich solche "feinen" Leute, die es "chic" finden, sich von ihrem Haufen Geld einen eigenen Psychologen leisten zu können, der sie tröstet, wenn ein diamantbesetzter Fingernagel abgebrochen ist - und noch einen zweiten Psychologen extra für's Schoßhündchen, weil es keinen silberfarbenen Rolls Royce mag..)
Die Entwicklung der letzten Zeit hat mir aber deutlich gemacht, dass es doch nicht ohne geht: die Meditationstechniken reichen nicht aus um den BTM-Bedarf drastisch zu reduzieren, es kommt eine "Schmerzerwartungshaltung" dazu, ein bißchen Psychosomatik - und es fällt mir schwer, mich mit meinen derzeitigen Einschränkungen abzufinden, sie zu akzeptieren..
*seufz*
Also bin ich über meinen Schatten gesprungen und habe dem Besuch beim Psychologen schweren Herzens zugestimmt..
... und prompt schlägt unser kränkelndes Gesundheitswesen zu! :@ Auf Grund der Empfehlungen und den noch anstehenden OPs, also einer gewissen Dringlichkeit, habe ich (als Kassenpatient) einen "schnellen" Termin bekommen: im JANUAR 2010!!
Ja ist denn das .. im Sinne des Patienten?
... Irgenwie bekommt die vom Telefon oder Programminstallationen bekannte Aufforderung "Be patient!" damit eine ganz neue Bedeutung!
Doch es ist wohl auch hier so wie überall im dt. Recht: Es muss erst etwas passieren damit etwas passiert.. :-S


* * * * * * * * * * *

Chutzpe - 21. Jul, 09:07

1. Bravo - 2. örks, doch gilt das ja schon fast als normal - als Psycho musst du sterben bevor du nen schnellen Psychi-Termin kriegst.

msy91 - 21. Jul, 22:52

warum gehst du nicht zum

Schmerztherapeuten? Auf dem Gebiet der chronischen Schmerzen ist in den letzten Jahren viel geforscht und erreicht wurden.
Gruß Micha

Waldschratt - 22. Jul, 12:09

Dort wurde ich auf 2x20 mg "Oxygesic/Oxycodon" eingestellt - und bekam vom Doc den (Privaten!) Rat, ob ich nicht eine Quelle für "Grünes" zum Rauchen hätte...
Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 7 
 8 
 9 
11
14
25
29
 
 
 

Credits

Status

Online seit 6711 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren