29
Jun
2008

i.A. - Zweites Lebenszeichen

Sparte: News aus dem Seniorenheim

29.06.2008

Heute ist schon wieder Sonntag und ereignisreiche Tage liegen hinter mir!

Damit Ihr Euch nicht wieder durch einen seitenlangen Text quälen müsst (Und damit Elfchen nachher die Diskette mitnehmen kann… *g*) das Neueste schnell in Kürze:

Mit Mutsch geht es entgegen aller Unkenrufe und Befürchtungen wieder ein klein wenig aufwärts! *megafreu* Ihre strenge Bettruhe konnte dahingehend gelockert werden, dass sie (allerdings mit einer Schwester als "fachliche" (Besser: versicherungstechnische!! *bäh*) Begleitung in einen Pflege~ und Lagerungsrollstuhl umgelagert werden und kann so bei schönem Wetter mal ein Stündchen auf die Terrasse, z. Bsp. auf ein Eis *schlabber*. Die Freude auf ihre erste Ausfahrt gibt ihr etwas Kraft und Zuversicht in dieser misslichen Situation.

-2008-05-22_Ragusa

Bei mir geht es gesundheitlich weiter auf~ und gewichtsmäßig abwärts. Trotz meiner 2.800 kcal, die ich nun auf ärztlichen Ratschluss bekomme, sind wieder 10 kg 'runter! *freu* Damit fällt mir das Treppensteigen viel leichter – ich schwebe fast wie eine Feder *lol* über die beiden Treppen!

Allerdings hat sich betreuungsseitig die Lage extrem zugespitzt: Wenn Ihr das hier lest, ist bereits ein Eilantrag zur Aufhebung des Betreuungsbeschlusses oder bei Ablehnung desselben auf sofortigen Betreuerwechsel unterwegs. Breits im Vorfeld wurde ein eventueller Betreuerwechsel mit unserem Friedensrichter besprochen. Es mag zwar ein Berufsbetreuer sein und besonders auf dem Gebiet der Vermögenssorge eine "Konifere" – aber da ich geistig voll geschäftsfähig bin und eben nur körperlich gehandicapt und somit nicht seiner sonstigen Klientel entspreche sind die Probleme quasi vorprogrammiert. Da mir durch seine (eigenmächtigen und teilweise auch entgegen der Absprachen gemachten Handlungen tatsächliche Nachteile sowohl in Bezug auf Schutz und Erhalt meines Eigentums als auch in finanzieller und ideeller Sicht entstanden sind, war ich quasi zu diesem Schritt gezwungen – obwohl ich vor ca. 10 Tagen in einem Gespräch mit seiner Vorgesetzten von der Betreuungsbehörde meine Zuversicht zum Ausdruck brachte, dass bei beiderseitiger Kompromissbereitschaft eine Zusammenarbeit doch eventuell möglich wäre… Das Ergebnis seinerseits war eine Verhinderung der Wohnungssuche trotz dreier vielversprechender und realisierbarer Angebote und sein Verhalten bei der Wohnungsauflösung, was mir sehr viel Schaden zugefügt hat. Selbstverständlich behalte ich mir deshalb auch neben der Aufhebung des Beschlusses respektive dem Betreuerwechsel weitere rechtliche Schritte vor! Doch näher möchte ich nicht darauf eingehen, da es sich um ein laufendes Verfahren handelt… *zwinker*

-Ein_Schelm_der_Schlechtes_dabei_denkt_R
(Ein Schelm der Schlechtes dabei denkt)

So, Ihr da draußen, dann werde ich mich mal "besuchs~ und ausgangsfein" machen, denn mit etwas Glück werde ich nachher in Begleitung einer hübschen und liebenswerten Frau ein Stück spazieren gehen… *freu*

… und wenn alles klappt wie es soll, habe ich bald wieder einen I-Net-Zugang!

*lg* & *winksel* Euer Waldschratt


* * * * * * * * * * *

Chutzpe - 30. Jun, 10:45

BTW:
Ähnliche Probleme hatte ich ja letztes Jahr mit dem "Berufsberater" (Wiederintegrierung) der Versicherung - der nämlich vermittlet normalerweise körperlich handicapierte und nicht psychisch kranke Menschen - und ich habe oft gemerkt, dass er es einfach nicht rafft und mir auch nicht zuhört - ich habe ihn dann einfach machen lassen, weils mir zu blöd war.

Ich wünsche euch beiden an dieser Stelle von Herzen alles Gute und drücke euch feste!

reichr - 3. Jul, 15:39

na das hört sich ja alles mehr oder weniger gut an.
Mein Lieber, Dir alles Gute und bleib am Ball *daumendrück*
Auch Mutsch alles LIEBE !
Mach weiter so, ich bin echt stolz auf Dich und....

...die Verabredung steht noch immer !!!

Zeitlos - 3. Jul, 22:57

Ahhh, schön von Dir zu hören (lesen) Maik! Und toll, dass es Mutsch und Dir wieder besser geht.
Tortzdem habe ich eine Bitte. Auch wenn Du Dich wieder fitter fühlst und wir ja alle wissen, dass geistig deinem Alleinewohnen und der Selbstbestimmung nichts im Wege steht: Geh das Ganze in aller Ruhe an. Lass Dich noch ein bissel betüddeln im Heim (soweit das heute in Pflegeheimen noch möglich ist...), denn so einen eigenen Haushalt zu meistern, kann auch mit ambulanter Pflege ein Kraftakt sein. Weiterhin gute Besserung und halt die Ohren steif! Liebe Grüße auch an Mutsch, Zeitlos

Chatwoman - 16. Jul, 12:46

Für Grobi!

Liebe(r) Grobi,

Waldschratt hat leider Deine Mailadresse nicht und möchte Dir deshalb auf diesem Wege ganz herzliche zum Geburtstag gratulieren. Ich hoffe, Du liest das hier. Und ich schließe mich natürlich unbekannterweise gleich mit an! Alles Gute fürs neue Lebensjahr! :o)
Liebe Grüße
von Chatwoman.

mehrLicht - 16. Jul, 13:09

auch von mir auf diesem Weg ganz herzliche Grüße an den Waldschratt - vielleicht habt ihr "gegenüber" von dem Gesinge und Getöne am 6. Juli (ich war beim "SAUL" in St. Georgen dabei) nebenan in der Kirche etwas mitbekommen. Hätte ich hier eher gelesen, wäre ich sicher auf einen Kaffee rübergekommen!
Also: alles Gute und viel Kraft von mir!
Aurisa - 16. Jul, 13:27

Lieber Maik,
ich werde von Conny ja dankenswerterweise immer auf dem Laufenden gehalten und weiss darum, welche Sorgen und Nöte dich plagen...
Daß du laufen kannst und so viel Gewicht verloren hast, das sind wirklich gute Nachrichten :)... davon, daß du jetzt doch nicht den Gärtner beschäftigst gar nicht zu reden!
Leider gibt es da ja auch wieder reichlich weniger erfreuliches wie das mit Mutsch, eurer Wohnung oder dem aktuellen Betreuungsärger :(.
Ich wünsche dir, daß sich in Sachen Wohnung und Betreuung bald eine gute Lösung findet!
Ja und ansonsten wünsche ich dir und Mutsch einfach alles Gute... soweit das halt möglich ist unter den Umständen...
Viele Grüße
Aurisa
Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juni 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
 
 
 
 
 
 
 

Credits

Status

Online seit 6709 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren