12
Mai
2007

Sonnenbaden...

Sparte: Plüsch & Co.

Kaum gibt es mal 3 Tage schlechtes Wetter am Stück, bricht bei manchen die Angst vor "ungesunder Blässe" aus und sie eilen ins nächste Sonnenstudio, um sich dort ihre Pigmente künstlich zu holen!

Wie gut haben es dagegen die, die glauben eine private Sonnenbank zu Hause haben! Naja - manchmal versetzt der Glaube Berge! *lol*

Sonnenbank



* * * * * * * * * * *

Lilli2412 - 12. Mai, 16:01

*mihihi*
Süß dein Hasi :)

Wie gehts denn eigentlich dem kleinen Hasi? *zwinker*

Waldschratt - 12. Mai, 21:31

Beiden durchwachsen... Leider! :/

Schönes Rest-WE!
Lilli2412 - 12. Mai, 21:42

Hmpf, Mist :~/
Der Kleene sollte doch gut auf dich aufpassen, ich glaub, ich muss dem mal die Öhrchen ein bissl länger ziehen, damit das ganz bald besser wird!

Ich wünsche dir und deiner Mutsch trotzdem einen schönen Samstagabend und schicke für morgen ein paar Sonnenstrahlen zu euch!

Es drückt dich
die Lilli
Waldschratt - 13. Mai, 14:35

Was nützt das beste Aufpassen, wenn die Schw. schon weiß im Gesicht und mit Bauchkrämpfen die Verbände wechselt und den Patienten wäscht, sich für Freitag Abend und den Samstag krank meldet und heute früh wieder käseweiss, hustend und niesend auf der Matte stand...

Im Alltagsleben kommt man ständig mit erkälteten Menschen zusammen - bloß ist bei Mutsch und bei mir durch die jahrelange (quasi) Isolation und durch ihr Alter bzw. meine Medikamente das Immunsystem sowieso am Boden! Das ist dann so, als gäbe es da eine Leuchtreklame für alle Bazillen und Viren und was da sonst noch kreucht und fleucht:

"He - Hallo! It's Party!
Kommt ruhig einzeln oder zu zweit - hier geht schon im kleinen Kreis was ab!"

Party

Selbst als ich endlich von der Intensiv damals runter war und auf die "normale" Station kam, mußte ein Kittel übergezogen werden und neben der Tür war extra eine Flasche Händedesinfektionsmittel angebracht, die bei Betreten und Verlassen des Raumes auch genutzt werden mußte! Zum Verbandswechsel waren obendrein Handschuhe und Mundschutz Pflicht...

Heute kommen Schwestern und Pfleger in ihren Straßensachen, die sie auch bei anderen Patienten, im Auto und auf der Straße tragen, rein, Händewaschen ist nicht... Mundschutz und Kittel bzw. Schürze? *hrhr* Das einzige sind Handschuhe, die ziehen sie zum eigenen Schutz an! Aber die Hände steril machen wenn sie wieder gehen... das ist nur eine von den ganzen Schwestern, bei der ich das gesehen habe...

Irgendwo habe ich eine kleine Serie, die ich im Krankenhaus gezeichnet, oder besser karrikiert habe. Titel: "Bei Kokkens (*) daheim..." Mal sehen ob ich die wiederfinde...

Schönen Sonntag noch, liebe Lilli-Maus!



(*) Kokken: Das sind nicht die aus dem Gesundheitsuntericht *fg* bekannten Gono-Kokken - ich hatte mir den Staphylokokkus aureus UND (Weil ich den Hals nicht voll genug bekommen kann!) den Staph. dermaticus eingefangen und sie gebeten, in meiner Lunge zu siedeln, da hatten sie es immer warm und feucht und finster... Wie der St.d. in die Lunge gekommen war lange ein Rätsel, aber nun habe ich sie eben und sie haben sich eingekapselt und hoffentlich halten sie die Gusche den Mund! Langsam wird es nämlich auch sehr eng mit Antibiotika bei mir - ich habe schon sehr viel und die verschiedensten Sorten "geschluckt"/"schlucken" müssen, weil die Stämme unwahrscheinlich schnell resistent werden... Aber ich esse jeden Tag eine ganze Zitrone incl. Saft & Fleisch, das giibt mir den "Zitrus-Kick" und tritt den illegalen Einwanderen in das Teil, worauf ich zu sitzen pflege... *g*
Lilli2412 - 13. Mai, 15:10

Hmja, das ist allerdings ein Problem :(
Und grade die Schwestern und Pfleger kommen ja viel rum und "bringen" so auch jede Menge "Kokken-Kumpel" mit, meist mehr als jeder andere "normale" Besuch :(
Und die "Kumpel" freuen sich dann auf euch zwei, da haben die ja freie Bahn, dein "It's Party - Smiley" bringts auf den Punkt.

Nun will ich euch auch einen schönen Sonntag wünschen, haltet mir die Ohren steif und den Kopf hoch *knuddel*

Alles Liebe von der
Lilli-Maus *kicher*
Waldschratt - 13. Mai, 15:28

OffTopic:

Nachträglich alles Gute zum Diplom! Welches Fachgebiet? - Und: Kann man die irgendwo einsehen? Wann wird promoviert?

... hatte Chris nicht auch ein Diplom?? Da muß ich Euch ja mit "Sie" anreden!!

Meine Hochachtung, Verehrungswürdige!
*bückling+kratzfuss mache*
Lilli2412 - 14. Mai, 13:05

?

Wem gratulierst du denn hier?
Falls du mich meinen solltest - ich hab mein Diplom schon seit 1999 *kicher* Und promoviert wird nicht, ich glaube, das geht als Dipl.-Soz.Päd (FH) auch nicht.
Coombs - 12. Mai, 19:57

hihi...sowas versucht unser Beani auch immer, dabei sieht er gar nicht ein, dass er mit 13 Jahren einfach noch nicht alt genug ist für künstliche Sonne. Damals in Kroatien saß er immer mit Hut, Sonnenbrille und eingewickelt in ein riesiges Badetuch auf der Terrasse unserer Ferienwohnung und hat sich die Sonne auf den rosa Bauch scheinen lassen *rofl* Aber natürlich hat er auch Sonnenschutz verwendet. Bissl aufpassen muss man ja schon. *grins*

Wir sind glaub ich die einzigen, die mit einer Kuschelmaus auf dem Rücksitz brav angeschnallt nach Kroatien gefahren sind *lol*

Waldschratt - 12. Mai, 21:30

Hase hatte da ein anderes Hobby: Beifahrerfenster auf und dann waagerecht im Fahrtwind segeln, dass die Ohren stromlinienförmig schlackerten! *lol* (Natürlich hatte er eine Sicherheitsleine dran, falls der Fahrtwind ihn mitgerissen hätte... *g*) Auf der Autobahn war das ein ganz schöner Akt - und gab etliche herrlich dumme Gesichter!

Schönes Rest-WE!
Xchen - 15. Mai, 11:02

Ich bin zwar nur nach MG gefahren, doch Linux sass auf beiden Wegen auf dem Beifahrersitz neben meiner Handtasche ;-)
Meine kleine Welt

"Der zweite Aufguß"

Der zweite Start ins Bloggerleben...

Überwachung? Nein Danke!



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *

gulli underground
world

* * * * * * * * * * * * * * *

Aktuelle Beiträge

hallo Maik! Falls es...
hallo Maik! Falls es dich (noch) gibt und du mal wieder...
rosenherz - 18. Jan, 22:04
Ein Schicksal
Erst hat mich ein Bund gehissen, Dann brach ich mir...
Keuleeule - 16. Aug, 19:25
Hallo Maik!
Wo bist du? Hast du dein Blog aufgegeben? Freut dich...
rosenherz - 16. Sep, 09:15
die Fenster bewegen sich...
die Fenster bewegen sich noch
msy91 - 26. Apr, 17:51
..ja wo??
ich weiß es auch nicht. Hoffe, er ist gesund.
herbstfrau - 20. Mär, 13:28
Seit fast einem Jahr...
Seit fast einem Jahr keine Einträge mehr. Was ist hier...
Alte Frau - 23. Jan, 12:24
Kennt einer Liquide First
Habe eine andere Frage: Hat einer etwas von Gerlach...
Mizgaiski - 1. Nov, 21:17
Kennt einer Liquide First
Hallo, inzwischen heisst die Firma Phönix Finanzierungsgesellschaft. Ist,...
Mizgaiski - 5. Okt, 19:44

Suche

 

Sammelsurium

* * * * * * * * * * * *

Free Internet Security - WOT Web of Trust

* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *


Feed Me!

Adopted from Valenth

* * * * * * * * * * *


SWR3


* * * * * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * *


"Chaosradio / CCC"


* * * * * * * * * * * *



Kontakt


* * * * * * * * * * * *

adopt your own virtual pet!


* * * * * * * * * * * * *


Bibi & Rolli


* * * * * * * * * * * *

Counter:

   

* * * * * * * * * * * *

Interessante Tipps:

"Gestatten: Waldschaaf!"


... und meine Geschwister gibt es hier!


* * * * * * * * * * * *
"Mir Saggsn sinn helle!"


Die Sachsen kommen...


* * * * * * * * * * * *



* * * * * * * * * * * *
Neue Alltags-Urteile:

Deutsche Anwaltshotline


* * * * * * * * * * * *
Privates:


* * * * * * * * * * *


"Freie Republik Schwarzenberg"


* * * * * * * * * * * * *
Das un-ernste Lexikon:


Kamelo-Pedia


* * * * * * * * * * *

*fg*

* * * * * * * * * * *

Webcam Erlabrunn


Webcam Johanngeorgenstadt

* * * * * * * * * * *

* * * * * * * * * * *
Buttonnetzwerk für ein freies Internet
* * * * * * * * * * *
KULT-Spiele!

Samorost 1




Samorost 2

* * * * * * * * * * * *

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 9 
13
14
18
22
29
 
 
 
 

Credits

Status

Online seit 6716 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:05

RSS Box


"Kunst & Kneipe"
Allgemeines
Amtsschimmel
Baustelle
Baustelle "Kreisverkehr am Viadukt"
Dankeschön!
Erzgebirge & Umgebung
Gera - 1x hin und zurück!
Geschichten
Humor
Impressum & Disclaimer
Kommentiert
Kunst, Musik & Lyrik
Mein Bäuchlein & ich
Mein neues Leben
Mutsch
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren